Goldentime

Bericht Zürich: Reminiszenz an Sonne und Sakura

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von pipeman, 24. August 2015.

  1. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.096
    Homepage:

    Nach längerer Zeit war ich mal wieder in der Schweiz - genauer in Zürich. Da ich diesmal abends etwas Freizeit hatte, habe ich mal die Lage gecheckt. Meinen ehemaligen Lieblingsclub, das Sakura in Oberengstringen, gibt es schon lange nicht mehr und ich denke mit Wehmut an geile tschechische Abende, Schweizer Preise hin, Schweizer Preise her. Manches ist hier im Archiv nachzulesen.

    Das einst berühmteste Puff des Landes ist Geschichte ...

    Und dann gab es für mich noch ein
    Highlight: die Sonne im Milieu in der Langstrasse. Die Sonne war ein stranger und geiler Ort. Man konnte dort gut essen. Wirklich. Und Mädels kamen in das Kontaktlokal, um Kunden für einen Besuch im benachbarten Hotel Regina zu finden. Bei mehr oder weniger guter Musik thailändischer Bands suchten sie ihre Freier. Und es gab Highlights - und Flops. Aber die Sonne war Kult und hatte einfach - für mich - eine geil-strange Atmosphäre, selbst wenn ich nur ein paar Stangen dort getrunken habe und nicht regin-iert habe. Und nun musste ich lesen: Auch zu, obwohl es wohl Hoffnung auf eine Neueröffnung gibt.

    Nach Pleite der Zürcher Milieu-Bar Sonne: Jetzt redet ... - Blick
    Schliessung des Restaurant «Sonne»: Zürcher Milieulokal ...
    20 Minuten - Zürcher Milieu-Lokal Sonne macht dicht - Zuerich

    Bestimmt war die Sonne nicht jedermanns Ding, aber mir hat sie gefallen.

    Die Tage habe ich dann nach einer Alternative gesucht und bin im Club Saphir zum Saunaplausch gelandet. Hört sich eigentlich geil an, wie früher. Anblasen öffentlich, Dreier und so weiter. Aber vergesst es. Als ich da war tote Hose und total lustlose CDLs. Die Performance ... Das Wort Performance ist fehl am Platze. Von wegen Küssen, geilen Gebläse, Schmusen rumknutschen Spass haben, a bisserl Illusion ... Auch in Zürich muss ich wohl besser asketisch werden. Schade.
     
    Julius Caesar und schneehase gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden