VORSICHT! WARNUNG! STELLA IM PALACE! BITTE ALLE LESEN!

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Neptun, 7. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    :D

    Grüße
    Jones

    PS: Wir entfernen uns aber vom Thema: Es geht um Warnung vor Stella im Palace
     
  2. Cobra 17

    Cobra 17 Boardpsychologe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    84
    O.k., verstehe dann trotzdem nicht, warum du das dem Club anlasten willst, wenn "das Geschäft" doch eindeutig nur zwischen der CDL und Dir war? Der Club hat doch u.a. für Handtücher, Dusche, Sauna, Getränke und Speisen und ein funktionierendes Kino gesorgt.

    Wolf und Jones haben da m.E. für Leute mit halbwegs normaler Schwanz- und Armlänge :D die beste Strategie angegeben! :)

    Das stimmt, das geht auch bei wesentlich kürzeren Distanzen! :rolleyes:

    Diese CDL war übrigens nicht irgend eine, sondern nur eine bestimmte von vielen CDLs dort. Wie kommst Du denn auf die Idee, daß sich die anderen genauso verhalten hätten? Wo Du nur die eine Erfahrung im Palace an diesem Tag gemacht hast?
    Ich mein', so richtig wütend und voller Zorn aus einem Puff zu stürmen ist ja auch 'ne Erlebnisqualität! Passiert mir wirklich nicht jeden Tag! Und, vor allem, ich kann davon noch Jahre später erzählen! :D
     
  3. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    In diesem Zusammenhang kannn man(n) bei Wikipedia nachlesen:

    "Konkludentes Handeln (lat. concludere „folgern“, „einen Schluss ziehen“), auch Schlüssiges Verhalten, Stillschweigende Willenserklärung oder Konkludente Handlung, bezeichnet in der Rechtswissenschaft eine Handlung, die auf eine bestimmte Willenserklärung schließen lässt, ohne dass diese Erklärung in der Handlung ausdrücklich erfolgt ist.
    ...
    Im Zivilrecht spricht man von einer konkludenten Willenserklärung, wenn sie ohne ausdrückliche Erklärung durch schlüssiges Verhalten abgegeben wird. Die Willenserklärung wird also aus den Handlungen des Erklärenden abgeleitet."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2008
  4. Leon01

    Leon01 the Partyman

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    123
    Na da sind wir uns ha alle wieder einig.....:D

    Mir wegen kann jeder hin gehen wo er mag....ich Persönlich habe mein Mekka gefunden......und mein Streitross kennt den weg in die WORLD schon fast von alleine :greensmil

    Ich hoffe nur das ich mich bald mal wieder von der vielen Arbeit los Eisen kann um mit meinem Gefährt den Erschwerlichen Weg zu Pohlheim einzuschlagen........:angel:

    In dem Sinne.....zurück zur Stella und dem Club.......den Leon nicht mehr Betritt.......
     
  5. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Simpel ist es ja, nur solltest Du vielleicht mal Deine Shift-Taste wieder aus dem "Randomplay-Modus" (Zufallswiedergabe) herausnehmen! :greenfing

    Ach - und ich dachte immer, Lügen hätten ausschließlich kurze Beine?! :groehl

    Gruß, E.R. :zwinker:
     
  6. Neptun

    Neptun Zenturio

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forumskollegen!

    Gestern war ich mal wieder im Palace und habe mich nach den Konsequenzen meines Erlebnisses mit Stella und den Auswirkungen meines Berichts im Internet erkundigt.

    Zu meiner (positiven) Überraschung erfuhr ich, dass bereits am Tag nach meinem Bericht diese Stella spontan beurlaubt und mit Hausverbot belegt wurde. Nach Auffassung einiger Mädels habe die Geschäftsführung erkannt, dass ein derart geschäftsschädigendes Verhalten nicht toleriert werden könne und sofort bestraft werden müsse. Ein negatives öffentliches Aufsehen im erlebten Ausmaß könne und wolle die Clubleitung nicht hinnehmen.

    Auch wenn ich es noch immer sehr unglücklich finde, dass ich als Stammgast bei der GL an besagtem Abend kein ausreichendes Gehör fand, so zeigt doch die beherzte Reaktion am Folgetag, dass man sich mittlerweile doch intensiver mit dem Thema "Ansehen des Clubs" auseinandersetzt. Dies ist als erfreuliche Entwicklung zu begrüßen.
     
  7. Cobra 17

    Cobra 17 Boardpsychologe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    84
    Für was Menschen so alles 75 Euro ausgeben!
    Egal, das ist der Durchbruch zur neuen (trans-stellaren?) Erkenntnis: die Erde - inklusive Internet - dreht sich um Neptun! :betrunken :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2008
  8. imp_I_am

    imp_I_am Papst

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    133
    Mann-o-Mann

    Mann-o-Mann Neptun (und manch andere),

    über einen Flop zu berichten bzw. über eine Abzock-Gretel zu warnen ist das eine, sich aber damit auch noch so feiern zu lassen das andere.

    Anfang letztes Jahr hattest Du ein Riesenfaß aufgemacht, weil das Palace den Eintritt auf 75 Teuros erhöht hat.
    Und jetzt rennst Du doch wieder dauernd da hin und hast offenbar gerade einmal ein schlechtes Erlebnis.
    Nicht, daß ich hier falsch verstanden werde.
    Ich will weder das Palace schlecht machen/reden, noch über den Eintrittspreis von 75 Teuros diskutieren. Das hatten wir hier schon zur Genüge.

    IMHO hat das Palace wirklich keinen richtigen Whirlpool.
    Trotzdem gefällt mir der Laden.

    Allerdings: mir wurde bei meinem letzten Besuch keine solche 5er Karte angeboten.
    Wenn ich mal nachrechne, dann kostet mich der Eintritt dann bei 6 Besuchen im Durchschnitt 62,5 EUR.
    Was muß man tun, damit einem so eine Karte angeboten wird?
    Hier so ein Faß aufmachen?
    Wird`s beim 2. Faß noch günstiger?

    Ist dann ja billiger als in der Oase.

    Außerdem wundert es mich immer wie viele Experten und Freunde der GL/GF das hier gibt.
    Fragt sich, wie viele sich davon einfach nur wichtig machen.

    Entweder man weiß wirklich was oder man hält die F...

    Mehr als die Hälfte aller Replys zur GF/GL und zur Preispolitik usw. usf. sind imho Mutmaßungen.
    Wenn man es auch so darstellt, dann sind auch Mutmaßungen OK (z.B. die GL legt keinen Wert auf Stammgäste).
    Oder kennt irgendwer die Bücher vom PAL?
    Kann doch auch sein, daß man sich bei der Preiserhöhung damals gedacht hat: "Warum sollen wir uns nur dumm verdienen, wenn wir uns auch dumm und dämlich verdienen können?"
    Aber immer wieder melden die Experten warum und wieso das gemacht wurde.
    Langweilt und nervt langsam.

    An Deiner Stelle würde ich jetzt noch so ein Marktforschungsinstitut beauftragen und Gäste und CDL`s im PAL zu diesem Thema befragen lassen und mir das Ergebnis analysieren lassen.

    Wenn Du Dir treu bleibst, dann buchst Du diese Stella in ein paar Monaten sicherlich wieder, so wie Du auch wieder ins regelmäßig ins Palace gehst.

    Sorry und nix für Ungut.
    Aber ich meine so langsam issses gut.
    So, der Papst hat gesprochen :pxyz
     
  9. Gambler69

    Gambler69 Zenturio

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    134
    Homepage:
    Freude / Schadenfreude / Neid

    Meine Meinung zu den Beiträgen von imp und cobra

    Das Beschwerdemanagement in den Clubs lässt - im Vergleich zum normalen Leben - deutlich zu Wünschen übrig. Oft genug muss Mann (mangels Interesse der GL) oder will Mann (um sich den Abend nicht noch mehr zu versauen) einiges runterschlucken bzw. hinnehmen. Da wird man sich doch mal freuen dürfen wenn eine berechtigte Beschwerde eine angemessene Reaktion zeigt. Dass eine Reaktion erfolgt ist auch eine Ermunterung für andere zu posten. Ich halte (mögliche) Reaktionen der Clubs auf hiesige Kommentare für einen der wesentlichen Gründe weshalb ich hier lese und gelegentlich poste.

    Dass indirekt unterstellt wird, dass die 6-für-5 Karte eine Gegenleistung / Belohnung / Reaktion auf Postings hier ist ist nicht nett :flaming: (vornehm ausgedrückt). Hast Du schon mal selbst an der Kasse gefragt ? Heute ist es (leider) oft so dass man fragen muss (und kann) um Rabatte zu bekommen. Im übrigen wird Neptun das bestimmt nicht als Belohnung für die Schimpfe auf die Erhöhung des Eintrittes bekommen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2008
  10. Jens

    Jens Römer

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Na das ist doch mal ein waschechter Grund dich feiern zu lassen. :sleep:

    Mal ganz ehrlich, ich glaube kaum das die GL aufgrund irgendeines vereinzeltem Postings diese Art Konzequenzen zieht. Letztendlich könnte es sich auch schlicht und einfach um irgendeinen Racheakt handeln.
    Also da bildest du dir etwas zuviel ein. :greensmil

    Zumal das ganze, falls es wider erwarten doch auf deinem Posting beruht, nichts ist womit du dich rühmen müßtest, weil absolut überzogen!

    Nichts für ungut
    Jens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2008
  11. Tribun

    Tribun Volkstribun

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    35
    Armes Forum! Früher hat es mal eine "Selbstreinigung" gegeben.

    Hier wird das Forum zur Erreichung von ganz persönlichen Interessen instrumentalisiert.
     
  12. Neptun

    Neptun Zenturio

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Also was Du hier für ein Problem hast, erschließt sich mir nicht. Offenbar aber kein lösbares. Und genau darin scheinen wir zwei uns zu unterscheiden: Wenn ich ein Problem erkenne, muss es zunächst in aller Form dargestellt werden - und dann muss eine Lösung her.

    In Bezug auf das Palace gab es in der Vergangenheit schon mehrere solcher "Probleme": Zunächst war da der ungerechtfertigt hohe Eintrittspreis von 75 EUR. Es gab heftige Diskussionen darüber. Mittlerweile hat man darauf reagiert. Das Essen ist deutlich besser geworden, das Empfangspersonal wesentlich freundlicher, die Hygiene hat zugenommen und für manche Stammgäste lässt man sich hin und wieder was einfallen. Das sind alles Dinge, die ich z.B. in der Oase für 65 EUR nicht bekomme. Dort habe ich schon erlebt, dass es abends um 23h kein Essen mehr gab und ich mir etwas vom McDonalds in den Club bestellen musste...mittlerweile ist der Eintrittspreis aus meiner Sicht gerechtfertigt.

    Dann war da das Sicherheitsproblem: Autos wurden aufgeknackt, aus Schließfächern wurden Wertgegenstände entwendet. Auch hier musste erst ein "Faß aufgemacht" werden, wie Du schön sagst, bis sich etwas getan hat. Mittlerweile ist aber auch dieses Problem erfolgreich gelöst.

    Und zum jüngsten Problem, den Abzockgretels, die man verstärkt im Palace vermutet, wird offensichtlich auch etwas getan. Aber nicht, indem alle brav die Klappe halten und mit den Füßen abstimmen, sondern indem man diese Zustände offen moniert. Zum Beispiel im Internet, wo es Tausende von Menschen lesen können.

    Im Grunde führt dies alles zu Verbesserungen, über die sich jeder einzelne freuen sollte. Was das mit "feiern lassen" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Genau so ist es. Volle Zustimmung! :)

    Ich bilde mir gar nichts ein und sehe auch keinen Grund, mich feiern zu lassen. Vielmehr freue ich mich, dass ein Mißstand erkannt und behoben wurde.

    Worin ist mein "ganz persönliches Interesse" zu sehen, wenn eine Person, die sich offensichtlich nicht an die allgemeinen Spielregeln hält, aus dem Spiel ausgeschlossen wurde? Haben nicht vielmehr alle beteiligten Spieler ein berechtigtes Interesse daran? Inklusive Dir?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2008
  13. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    Ich sehe das Beschwerdemanagement in den Clubs nicht besser und nicht schlechter als in der sonst. Wirtschaft auch.
    Und das aus Erfahrung aus meinem tägl. Leben! Habt ihr mal ein Problem mit egal welchem Telefondienstleister gehabt? Ich sag egal mit welchem, nicht nur der Telekom. Ich hab z.B. eine Kundin, die seit drei Monaten auf einen Telefon/ DSL Anschluss von Arcor wartet. Der Vertrag ist längst in der Buchhaltung, drei Monatsrechnungen hat sie schon, nur keinen Anschluss. Und das ist kein Einzelbeispiel! Das lässt sich problemlos fortsetzen! Dagegen sind die allermeisten Clubs Gold, schliesslich hat man nen Empfang, an dem man sofort Gehör bekommt, wenn man sich dort meldet, und das auch in vernünftigem Ton tut.

    Hier haben wir leider eine andere zusätzliche Dimension. Kaum kommt eine Kritik zu diesem Club, fühlt sich jeder Fan persönlich angesprochen und muss nachforschen, ob die Kritik auch wirklich so stehengelassen werden kann. Wenn man normal mit Palastmeldungen umginge, wie das bei nden anderen Clubs auch möglich ist, gäbs viel weniger Aufregung.

    Fazit: Es gibt auch im Palast immer wieder mal ein Problem. Seis mal mit ner Abzockerin oder sonst etwas. In diesem Fall wurde nun reagiert, diese Frau arbeitet nicht mehr dort. Aber sicher nun woanderst. Wir werdens bemerken :) Aber insgesamt ist der Palast nicht schlechter aber auch nicht besser als die anderen grossen Clubs. Die Unterschiede liegen jeweils im Detail und dem gerade aktuellen Vorgang. D.h. Palast, Oase und FKKW, um nur den Raum Ffm zu nehmen, liegen ganz sicher auf einem Niveau, insgesamt gesehen. Warum sich also immer wieder so vehement in die Wolle kriegen, wenn man seinen Lieblingsclub angegriffen sieht? Wir gehen doch alle ehh in alle Clubs und haben immer wieder in allen Clubs schöne Erlebnisse, und manchmal halt auch weniger schöne. Könnte man sich nicht ganz einfach darüber austauschen ohne sich in die Wolle zu bekommen?

    Ums nochmal vereinfacht darzustellen. Neptun hatte ein sehr schlechtes Erlebnis. Mit einer Frau, die dieses Verhalten auch anderen Gästen genau so schon gezeigt hat. Auch bekannten Forumlern. Die dieses leider nicht berichtet hatten. Dann gäbs vielleicht diese Diskussion gar nicht, weil Neptun sie gar nicht mehr gebucht hätte. Warum hätte man da Neptun nicht einfach zustimmen können, und themabezogen genau zu dem Vorfall Stellung nehmen können?
    Stattdessen muss man z.B. aufwärmen, das Neptun sich mal ausführlich über die Preispolitik des Palastes ausgelassen hatte. Na und??? Hat Euch allen damals dieser Aufschlag auf 75,- gefallen? Und was hat das mit dem Verhalten dieser Frau zu tun?

    Gruss
    Wolfl, der das hier nun abschliesst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden