PussyPopes zweite Studienreise - DER BERICHT

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von PussyPope, 15. März 2012.

  1. PussyPope

    PussyPope Bürger

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PussyPopes zweite Studienreise - Phuketologie 2.0

    Nachdem mich meine erste Studienreise im Oktober/November letzten Jahres durch Zufall für 10 Tage nach Phuket geführt hatte, wollte ich diesmal meine Studien vor Ort intensivieren. Geplant war auch eine erste Einführung in den Koh Samuismus, so sich denn die Gelegenheit ergeben sollte. Naja, ein anderes mal....

    Bevor ich aber nun mit dem eigentlichen Reisebericht beginne, möchte ich gerne noch all denen, die mit der Insel Koh Phuket und ihren Gegebenheiten nicht so vertraut sind, einen kleinen Überblick geben.

    Eine kleine Einführung in die Phuketologie

    Koh Phuket, mit einer Fläche von 543 km2 und rund 320.000 Einwohnern die größte Insel Thailands, liegt im Südwesten Thailands in der Andamanensee.

    Touristisches Zentrum ist Patong Beach. Neben vielen Resorts und großen Hotelanlagen von günstig bis superluxuriös, finden sich hier aber auch jede menge kleinere Hotels und Guesthouses. Auch das kulinarische Angebot ist extrem breit gefächert und reicht von der kleinen Garküche am Straßenrand bis zum luxuriösen Seafoodrestaurant an der Beach Road. Ebenso findet man in Patong Vertreter so gut wie aller Food-Franchising-Ketten - von McD, über den Bürgerkönig, Subway, Starbucks, Au bon pain bis hin zu Häagen Dasz oder Dairy Queen.

    Patong ist der teuerste Ort Thailands - von den Lebenshaltungskosten bis hin zu den Immobilienpreisen. Das soll aber nicht bedeuten, daß man mit ein wenig offenen Augen nicht auch hier sehr günstig wohnen und leben kann.

    In Patong findet sich auch die "Nightlife-Zentrale" Phukets - BANGLA ROAD.

    [​IMG]
    BANGLA ROAD

    Die Bangla Road ist eine Verbindungsstraße zwischen der Beach Road und der Mainroad, der Rat-U-Thit. Tagsüber als Einbahnstraße von der Beach Road aus befahrbar, ist sie ab ca. 18:00 Uhr eine reine Fußgängerzone.

    Hier findet man alles - von der ruhigeren Beer Bar mit Live Music, über Barkomplexe, A Go Gos, Kathoey-Shows bis hin zu Ping Pong Shows und Diskotheken.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden