FKK World Oase vs World

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Jason73, 11. Juli 2011.

  1. Jason73

    Jason73 Römer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    40
    Hi Roemer

    hier mehr stoff zum dauerbrenner oase vs world. Bin Oase stammgast aber habe mir jetzt dochmal die world angeschaut und hier mein urteil:

    Das personal im speziellen der empfang in der oase ist schon ganz schlimmes Niveau. War das eine Wohltat in der world als gast wargenommen und behandelt zu werden. von dem prosecco gatering am pool mal ganz abgesehen, dass personal in der world ist qualifizierter, aufmerksamer, freundlicher, repsektvoller und kundenorientierter. Keine Ahnung wieso die GL der Oase da solche biester in den empfang setzt und die theken staendig unterbesetzt laesst....

    Die anlage, sauberkeit, das essen, der grill rund um die uhr und die weitlaeufigkeit mit liebe zum detail musik am pool ach das sind schon alles gute gute pluspunkte. Einzig beim groesseren whirlpool kann hier die Oase einen kleinen stich machen. Qualitaet essen ausschank und vielfallt freier getraenke alles bei world besser.

    Die maedels in der world sind idr schon mehr pushy, manche vielleicht sogar bis zu aufdringlich was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, gerade die anmache am pool oder auf der wiese geniesse ich und findet in dieser verbreiteten form so nicht in der oase statt. Abzocke scheint ebenfalls in der world nicht so ausgewachsen zu sein, man haelt sich an das ausgemachte. Bei der Oase jedoch muss man schon mehr auf der hut sein. das geht uebers kobern nach extras bis zu ganz ueblen formen wie: ohhhhhh sorry wir sind jetzt doch 5 minuten drueber, das kostet einen extra (ich gehe da nie drauf ein, denke jedoch wenn das mal zum schiedsgericht beim empfang kommt, hat man bei den emanzen dort doch schlechte karten und denke der ein oder andere newbie laesst sich da abziehen). Auch schlimm in der oase ist die masche mit dem kuessen beim animieren um dann druck aufzubauen etc etc etc

    Jedoch nun kommen wir zum wohl wichtigsten punkt, dem line up. Nun gut der rumaenen ueberhang in der world ist bekannt, aber dazu kommt dass gerade am fruehen mittag die anzahl der CDL sogar auch am wochenende sehr uebersichtlich ist und es scheint keine grosse rotation zu geben, also schon bei meinem zweiten besuch innerhalb drei wochen, ja da erkannte ich gefuehlte 90% der maedels wieder. Denke als stammgast hat man nach 1 monat das akzeptable line up durch und was kommt dann? Die oase hat doch das groessere, gemischtere (nation, style etc) und wechselndere Line up, die stunner-dichte ist deutlich hoeher.

    In summe zum f* ist doch die Oase ungeschlagen und die world ist dann eher zum wellness und relax ausgleich wenn da nicht diese Justina :1luvu: waere..... aber das ist ja eine andere story......

    Gruss
    Jason
     
    19 Person(en) gefällt das.
  2. Leon01

    Leon01 the Partyman

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    123
    Ich muss sagen du hast noch ein sehr wichtigen Aspekt vergessen......nicht das es heist ich fahre nur deswegen hin :D aber das bier for free sollte schon lobenswert Erwähnt werden ! ! !

    Ebenso die Küchenkräfte , was es ja SO gar nicht in der Oase gibt......mal ganz nebenbei auch die Damen machen einen Megajob...........immer ist ständig jemand Bemüht Irgenwas sauber zuhalten, oder zupflegen.

    Da mein letzter Besuch zwar schon nen paar Monde her ist. wirds jetzt wirklich allmählig Zeit den Zossen wieder gen westen zu lenken......

    Allerings steht mir danoch nen Umzug in den nächsten Tagen bevor :wuerg: :eek:


    ABER DAN , kommt wieder des Partymaker Zeit :greensmil
     
  3. Feinschlecker

    Feinschlecker Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    667
    Hmm, ich würde mich durchaus als Stammgast der World bezeichnen, der ein- bis dreimal pro Monat am Käunzberg aufschlägt :). Bei dieser, zugegebenermaßen eher niederfrequenten Besuchsstruktur hatte ich noch nie Probleme meine persönlichen Highlights zu schaffen bzw. zu finden.

    Klar, wenn man(n) sich in den Kopf setzt, bei jedem Besuch etwas bislang unbekanntes zu poppen, wird man schneller an Grenzen stoßen :rolleyes:. Ich wiederhole allerdings auch sehr gerne gute Sachen und schiebe hübsche Newbies, die mich reizen immer 'mal wieder quasi "dazwischen". Somit ist der Konstanz wie auch der Abwechslung Rechnung getragen :). Hört sich jetzt sehr nüchtern und strukturiert an, macht aber für mich persönlich Spaß und Sinn :D.

    Den Rest Deines Vergleichs würde ich (inkl. des Top-Line-ups der Oase) so unterschreiben :).

    So long,
     
  4. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Ich handhabe es genauso...:)

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
  5. sam48

    sam48 Senator

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1.075
    Die Taktik kenne ich von einigen FKs, wobei ich den Newbie fast immer als Auftakt nehme, später dann lieber die "bewährten" Kräfte.:greenfing
     
  6. blow69

    blow69 Senator

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1.457
    Hi Jason,

    Danke für Deinen - wie ich finde - gar nicht mal schlechten Vergleich. In Summe würde ich sagen, dass beide Clubs Ihre Reize haben.

    Wenn ich ein paar Mal in der Oase war, freue ich mich wieder auf eine Abwechslung und dann ist z.B. die World keine schlechte Alternative.

    Blow
     
  7. Geniesser28

    Geniesser28 Präfect

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    280
    Als langjähriger Stammgast der World, habe ich bis jetzt noch keine Langeweile bezüglich der Cdl`s gehabt, obwohl ich mindestens 2 mal pro Monat anwesend bin.
    Auch ich bevorzuge erst was Neues dann was Atbekanntes und hatte immer einen schönen Tag in der World erlebt.
     
  8. espresso6

    espresso6 Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1.317
    als 2010/2011er Stammgast der Oase bin ich seit ca. 4 Wochen 2-3/Woche in der World gewesen.

    stimme mit den Vorschreibern dahingehend überein:

    Oase:
    bestes line-up, wer Quantität sucht ist dort bestens aufgehoben.
    leider in den Zimmern sehr häufig mangelnde Hygiene
    über den Empfang will ich mich wirklich nicht mehr äußern:dead:
    Manko für mich: viele meiner "Stammdamen" sind abgewandert

    World:
    Empfang, Essen, Sauberkeit sehr gut! Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit...alle Angestellten sehr nett.
    Weniger Damen tagsüber anwesend, aber für mich immer ausreichend
    abends mehr als genügend:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  9. Roadrunner

    Roadrunner Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    13
    Homepage:
    Alles in Allem bietet die World das deutlich attraktivere Gesamtangebot und dazu noch durch die 10ner Karte zu einem Superpreis. Da kann für mich zur Zeit, zumindest was Hessen angeht, allenfalls noch das Sharks mithalten.

    Gruß
    RR
     
  10. climax_74

    climax_74 Optio

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    97
    Wohin??

    Hallo Freunde der Nacht,

    da ich bis jetzt immer nur das Palace besucht habe und eigentlich nie so wirklich enttäuscht wurde möchte ich doch endlich meinen Horizont erweitern.

    Zur Auswahl steht Oase und World.
    Ich brauch eine große auswahl an schönen frauen und der laden muss sauber und gepflegt sein.
    steh mehr auf model typen mit großen hupen, gerne auch unecht ;-)

    Ist bei schönen wetter immer grillen angesagt??
    Merkt man im August KW32 die Ferienzeit und sind somit weniger Mädels am start??
    Wo ist es gemütlicher??

    Wer kann mir die Entscheidung abnehmen??

    zum Vergleich, das Paradise und das GT in Wien finde ich sehr schön,
    passt auch von den mädels.

    Danke!!
     
  11. aquarius

    aquarius Präfect

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    455
    Im Prinzip schon - es kommt immer auf die Geschäftsleitung an, wo das schöne Wetter anfängt :)

    Selbstverständlich. Allerdings sind dann immer noch so viele 'Mädels am Start', dass du überfordert sein wirst.

    Zweite Antwort zuerst - NIEMAND kann dir die Entscheidung abnehmen.
    Ausknobeln und dann die Clubs abwechselnd besuchen.

    Gemütlicher? Bevor das hier in einen Endlosthread ausufert bei dem 20 FKs pro Oase und 20FKs pro FKKW votieren.
    Das ist völlig subjektiv - also beide Clubs selber besuchen und für dich selber den 'Gemütlichkeitsfaktor' bestimmen!

    Aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, will heißen - nicht Oase am Montag mit FKKW am Samstag vergleichen (oder umgekehrt)

    Gruß
    aquarius
     
  12. baggermania

    baggermania Zenturio

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    228
    Bin auch gerne in der World.
    Nachmittags immer etwas ruhiger. Finde ich gut,
    bis Abends relaxen, wenn die Hütte noch nicht so voll ist.
    Vorallem im Sommer eine angenehme Situation.
    Im Außengelände liegen, ab und zu kommt eine Gretel vorbei,
    für die Auswahl Zeit lassen... und abends in der A-Halle Party machen.
    Erst den Tag langsam beginnen und dann steigern.

    Finde diese Atmoshäre perfekt.

    Gruß
    BM
     
  13. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
    Ich war am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder in der "Oase". Der Abstand macht den Blick etwas klarer. Ich traf zudem ein Mädchen aus der "World" dort, die mir bestätigte, dass es in der "Oase" anders sei, man dort auch in anderer Weise arbeiten würde (womit sie wohl die Animation meinte, denke ich). Gut, der Empfang in der "Oase" ist unfreundlicher. Aber das wundert auch wenig, wenn man in so einer engen Zelle sitzen muss. Überhaupt ist die "Oase" vom innenarchitektonischen Aspekt her problematischer, bis hin zum über die Theke gereichten Essen. Von der muffigen Umkleide, dem fehlenden Solarium und - vor allem - dem fehlenden Rückzugs-/Relaxbereich ganz zu schweigen.

    Die Abzockgefahr ist in der "Oase" ein kleines bischen höher, da mehr "Professionalität" (im negativen Sinne) unterwegs. Es wird hinsichtlich der Nationalitäten ein etwas breiteres Spektrum bedient. Zudem ist eben auch eher die Möglichkeit für Spiele abseits der ganz gängigen Standards geboten. Ich unterhielt mich z.B. mit einer Mulattin (Deutsch-Amerikanerin; hier aufgewachsen), die ein sehr tadelloses deutsch sprach. Haare zum Zopf gebunden, farbiges Halstuch. Als ich irgendwann meinte, dass sie sehr nett sei, aber einen mir möglichenfalls etwas zu zurückhaltenden, braven Eindruck mache, lächelte sie mich süffisant an und antwortete aus der Pistole geschossen: "Nee, ich kann Dich gerne anpissen." "Ok", antwortete ich lachend. "Das stand heute nicht so ganz auf meiner Agenda, aber es weist doch zumindest in eine unterhaltsame Richtung." Mir war die Entscheidung aber generell noch zu früh an dem Abend, da ich noch nicht lange im Hause war und mir gerne Zeit für´s "geistige Ankommen" lasse, und sie verließ kurz darauf ihre Arbeitsstätte. Vielleicht weiß aber ein Forumskollege etwas näheres zu dieser Dame (Service)? Den Namen habe ich leider vergessen.

    Habe dann übrigens noch ein Gespräch mit einem hübschen dunkelhaarigen Mädchen (Haare eher kurz; Haut hell) aus Sibiu gehabt und einer netten, großen, schlanken Moldawierin. Die Mädchen machten einen guten Eindruck im Vergleich zu manchen anderen.

    Ein noch deutlicheres Negativum als die teils zu "professionell" und unnatürlich agierenden Damen sind die männlichen Besucher. Der Proletenanteil erscheint mir (wie einst, als ich das erste Mal in die "Oase" kam) deutlich höher als in der "World". Vielleicht kommt der Eindruck natürlich auch durch die stärkere räumliche Enge zustande. Die älteren Gäste und einige ausländische Touristen sind mir noch die liebsten. Dann gibt es einiges an Landbevölkerung, vor allem aber tätowierte Jung-Assis und türkische Muckibuden-Gesichter. Lautes Gehabe und machistische, teils absolut frauenverachtende Sprüche gehören offenbar zum normalen Umgangston.

    Störend vor allem, daß im Garten mit Handys telefoniert werden kann. Sämtliche Clubdamen haben, sobald sie das abendliche Freigelände betraten, angefangen, nur noch auf Displays zu starren, zu tippen oder Telefongespräche zu führen. Eine deutsche Tussie setzte sich doch glatt auf die Stufen direkt vorm Eingang und telefonierte über ihre Privatprobleme in solcher Lautstärke, dass es ja auch die ganze anwesende Schar der Gäste miterleben sollte. Als ich mich mit einem anderen Gast in nicht gedämpfter Stimme über eines der herausgeplärrten Details etwas lustig machte, wurden wir gleich von den beiden muselmanischen Begleitern der Quasselstrippe blöd und aggressiv angeglotzt. Ich fragte später am Empfang nach, ob das Telefonieren hier erlaubt sei. "Im Garten Ja", war die Antwort. Für mich ein eindeutiges Negativ-Kriterium. Wenn ich dumm quasselnde Leute und SMS-Schreiber sehen will, dann fahre ich lieber U- oder S-Bahn. Das kostet nur ca. 1,50 Euro Eintritt. (Telefonieren sollen die Damen von mir aus in ihren Umkleiden können, die Herren bitte vor der Tür.)

    Somit ist die "Oase" für mich eine Alternative (man will ja auch nicht immer nur zum Italiener essen gehen), aber kein vollwertiger Ersatz für die "World".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  14. gallinarius6

    gallinarius6 Optio

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    die oben genannten Punkte sehe ich ähnlich.:zwinker:
    Oase hat klar das Beste/ bessere abwecklungsreichere Mädelsangebot.:1luvu:
    In der Sauberkeit der Zimmer und Ausstattung der Räume (World hat hier zuletzt nachgebessert) außer
    das es in der Oase etwas beengter ist :banghead: sehe ich keine großen Unterschiede.
    Auch mit dem jeweiligen Außengelände kann mann leben und hat nix zu meckern (Pool) obwohl die World dann in Sachen
    Wellness und relaxen (Beachclub, Sportangebot, weitläufigkeit des Geländes
    etwas punktet) :cool:
    aber die Kritikpunkte der Oase fangen für mich bei dem Service an.:flaming:
    freundlichkeit beim Empfang, Essensausgabe sowie Qualität des Essens.:wuerg:
    Abzockgefahr könnte in der Oase minimal etwas höher sein (kann mich auch täuschen da ich in der World öfter zugange bin)
    Genause sehe ich das der Assi und Proletenanteil in der Oase klar höher ist.:wuerg: :pimp:
    Preis- leistung (Top Essen, Sonderaktionen in der World (3 für 2 / 10er karte)
    Freies Bierangebot, ) spricht für World.
    Die aktion in der Oase unter der Woche wo es heißt außer Messetage hab ich noch nie
    nutzen können (es ist ja fast immer Messe in FFM :mad:).
    Obwohl für mich die Oase besser zu erreichen ist zieht es mich dann schon öfters nach Pohlheim.:angel2-1:

    Also Abwechslung soll schon mal sein, die Vielseitigkeit und Rotation in der World ist definitiv mit dem hohen Osteuropaanteil kleiner, aber bis ich (als Normalclubber mit maximal 4 Besuchen im Monat :greensmil) in der World sagen kann (bei bestimmt weit über 45 Mädels)
    ich hab dort alle Hübschen schon durch :greenfing da brauchts schon sehr viel Zeit.
    (geschweige denn der Clubeinheiten !):betrunken


    gallinarius6
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2011
  15. bumso

    bumso Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    142
    Toll wie der erhabene Hurenbock den Mädels auch noch den letzten Rest Freude, in ihrem ohnehin beschissenen (Arbeits)-Alltag, zerstören will.:dead:

    Über das Lustigmachen über das mitgehörte Telefonat äusser ich mich lieber erst garnicht (wobei du da Glück hattest, dass die Muselmänner nur böse geguckt haben).
     
  16. bumso

    bumso Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    142
    Für dich vielleicht schon - für andere definitiv nicht.
     
  17. Leon01

    Leon01 the Partyman

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    123

    Nunja wir wollen hier doch einfach mal Erwähnen, das in Punkto Alkeholische Getränke die WORLD zu 100 Prozent punktet.....

    Der eine mag das Telefonieren und des Smsen nicht vor seinen Augen.

    Ich finde es eine Megageste, wenn ich zu meinem Normalen Eintritt auch noch Bier vom Feinsten bekomme (Radeberger)

    Dan sollen die Mädels mir wegen auch mal ne Sms schreiben dürfen, wenn störts?????

    Von mir bekommt die World in allen Punkten 100 Prozent............
     
  18. Fritz2

    Fritz2 Volkstribun

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.069
    Homepage:
    Guter Beitrag und gutes Fazit, Du beschreibst recht genau warum ich die Oase mit eher gemischten Gefühlen besuche und es mir in der World rundum besser gefällt.

    Noch ein Kommentar zu der oft geäußerten Behauptung, die Oase hätte mehr bzw. hübschere Mädels - das trifft meineserachtens nicht zu, der Eindruck entsteht aber durch eine Art doppelte optische Täuschung: Der Innenraum der Oase ist erheblich kleiner d. h. die Frauendichte ist höher wodurch man schon mal den irreführenden Eindruck gewinnen kann es wären mehr Frauen vor Ort als in der weitläufigeren World. Und da es im Inneren der Oase auch deutlich dunkler ist (uralter Pufftrick), sieht man die ganzen Fältchen und anderen kleinen optischen Makel nicht so deutlich (aus ein paar Metern Entfernung kann man in der "Disko" kaum noch die Gesichter erkennen... :D), daher kommen einem die Mädchen etwas hübscher als in der helleren World vor.

    Deutlich wird das wenn man sich an einem sonnigen Tag an den Oase-Pool setzt und die Girls mal bei Tageslicht beschaut...

    Wie gesagt, die oft kolportierte Aussage in der Oase gäbe es mehr und hübschere Mädels ist meineserachtens eher ein Trugschluß.
     
  19. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
    Die armen Mäuse. :eek: Der letzte Rest von Freude in ihrem Dasein besteht im Drücken von Kunststofftasten und dem Führen dummer Gespräche via Funkmast? So sehr zerstören ihnen die Clubgäste den Alltag? Dann sollten wir schon aus Gründen der Menschlichkeit wirklich mal überlegen, nicht mehr in die "Oase" zu fahren.

    Nun, hier kann jedenfalls schnell Hilfe im akuten Fall gefunden werden:


    http://www.psychotipps.com/lebensfreude-tipps.html


    http://www.glückspraxis.de/index.html

    http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcklicher-Lebensfreude-Vergn%C3%BCgen-popul%C3%A4rsten-University/dp/3570500837

    Das Gespräch wurde nicht mitgehört, sondern es war bewusst so angelegt, nicht überhört zu werden. Und Du irrst, die Muselmänner hatten Glück. :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  20. Cobra 17

    Cobra 17 Boardpsychologe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    84
    Das harte Los vieler Römer ..... :D:groehl:D

    Oder hat deine Computertastatur etwa Metalltasten? :zwinker:

    Am Sonntag abend waren, als ich mal in der fast dunklen Nacht kurz nach draußen ging, so 6-8 Frauen dort am RUmsitzen und voll von ihren Handys vereinnahmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden