FKK Oase Oase nach dem Umbau

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Schlappeseppel, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Ja, Spitzen Video :D Aber wenn man die Darstellungstricks der Architektenbranche kennt, die jede Hundehütte als Großraumhalle darstellen können, dann ist man halt skeptisch und bildet sich sein Urteil erst wenns fertig ist. :zwinker: Aber der Pizzaofen sieht lecker aus...

    Wobei ich auch skeptisch bin, ist dass der Normalbetrieb durch den Umbau nicht gestört wird. Bei den Maßnahmen kann ich das nicht glauben.

    Gibt es schon Gerüchte bezüglich der künftigen Eintrittspreise? Als vor Jahren der Parkplatz saniert wurde, mussten ja die Parker dann jedesmal 2 Euro Parkplatzgebühr berappen (was mich damals irgend wie genervt hat). So wie der Umbau hier dargestellt wird, ist das ein Millionenprojekt und das Geld wollen die ja wieder rausholen. Ich befürchte also der Eintrittspreis wird sich danach in die 75-85 Euro Ecke verschieben (angeblich auch das anvisierte Ziel der Sharks Betreiber).

    Ob das Clubgefüge im Rhein Main Gebiet ins Rutschen kommt, glaube ich nicht so. Die Oase ist ja neben der World schon immer einer der größten Clubs. Daran wird sich auch nach dem Umbau nichts ändern. Aber die sind halt angesichts von Sharks und Mainhattan gezwungen was zu tun, sonst würden die in absehbarer Zeit abgehängt werden. Der Anspruch der Kundschaft an das Wellness Angebot steigt eben beständig. Könnte die clubs eines Tages auch retten, falls der Pay6-Markt selbst nicht mehr so flutscht wie früher (aus diversesten Gründen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  2. Daniel_Der_Banker

    Daniel_Der_Banker Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Eins ist doch klar. Wenn der Umbau fertig ist, ist die Oase in JEDER Hinsicht Top, und dann muss das Line-Up im FMH aber sowas von besser werden, um noch irgendjemand hinter dem Ofen hervorlocken zu können. Das Palace könnte weiter unter Druck geraten, aber wahrscheinlich sehr viel schwächer
     
  3. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Wahrscheinlich wird es das Aus für das McRoyal bedeuten. :groehl

    Die World wird vielleicht umbaumäßig auch noch ein drauflegen. Vor allem was die Zimmeranzahl betrifft. Die Warterei besonders bei Partys ist imho unzumutbar (für beide Partner).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  4. Daniel_Der_Banker

    Daniel_Der_Banker Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Bedenke, dass es Im Royal freien Eintritt für Männer gibt
     
  5. Daniel_Der_Banker

    Daniel_Der_Banker Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Träum weiter. Zu Stoßzeiten gibt es immer Probleme. Aber ein weiterer Ausbau der Kapazitäten gibt der markt einfach nicht her.
     
  6. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Stoßzeiten ist gut... Für mich ist in den Clubs immer Stoßzeit :groehl
     
  7. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nicht ganz richtig: Es waren ursprünglich 2,- DM, die dann ab 2002 einen Euro kosteten, der im Zuge der Eintrittspreiserhöhung 2003 (Vorreiter damals war wieder mal Egon im ATL) von 60,- auf 65,- Euro weggefallen war. Wobei auch weniger das neue offene Pflaster, als vielmehr der Lohn für den damals neu installierten Parkwächter als Argument für diesen Zusatz-Obolus herhalten musste.

    "Millionenprojekt" darf bezweifelt werden, da ja fiktive Animation und spätere Realisation, zumindest derzeit nicht absehbar und schon gar nicht zwingend, oder erwartungshaltungsgemäß deckungsgleich sein müssen.

    Man betrachte diesbezüglich einfach mal diese Animation einer Idealvorstellung in Bezug zur Bestandsarchitektur, die auch alles andere als 1:1 realistisch ist. :rolleyes:

    Völlig unbegründet, es sei denn, Du unterstellst dem Betreiber die Absicht vorsätzlichen wirtschaftlichen Ruins, da der sich dynamisch verschärfende Wettbewerb keine weiteren Spielräume nach oben eröffnet.

    Vielmehr halte ich dieses Projekt für eine weitere vernünftige Investitionsmaßnahme, die sich für den Bauherrn letztlich als annähernd kostenneutral infolge neuer steuerlicher Abschreibungsmöglichkeiten darstellen wird, die gleichzeitig die Attraktivität des Clubs erhöhen soll, was sich auch ohne direkte Preiserhöhung in den zukünftigen Umsatzbilanzen niederschlagen soll.

    Gruß, E.R.,
    der darin auch ein weiteres Stück Kontinuität in Sachen Ausbau und Erweiterung des Standorts sieht.
     
  8. faun

    faun Volkstribun

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1.791
    Yep, wenn man versucht genauer hinzugucken, da kommt man doch relativ schnell in's Schleudern; sieht eher aus wie ein Hilfsmittel zur Konzeptentwicklung, weil man Animation heute machen kann und dem Bauherren, meist interessierter aber doch Laie, die Animation mehr vermittelt als noch so viele Grundriß- und Schnittpläne. Was sich daraus dann entwickelt........

    Auch da kann ich ER folgen; hat doch das FMH sein 40,-€ Eintritt für Leutz die vor 14:00 aufschlagen, seit einiger Zeit laufen - aber Ende des Monats ist leider Schluß damit. Das ist doch ein Kundenfindungs- und Kundenbindungsprogramm, klasse für den, der's genießen kann, aber (natürlich) nicht durchzustehen. Hamwa schon öfter darüber gesprocken im FK-Kreis, jetzt hat sich das bestätigt.

    Da steckt sehr viel Wahrheit drin, zumal es gerade bei einem solchen Betrieb z.Zt. viel mehr Möglichkeiten ginbt, als die klassischen Abschreibungsmöglichkeiten. Man denke doch nur an den m.E. Hauptkostenfaktor Energie. Solarvoltaik wird gefördert, liefert Erträge (falls nicht ohnehin alles verbraucht wird) und Dach gibt's ja genug. Genug Dach auch für Solarthermik.

    Des weiteren schafft der Umbau die Möglichkeit, für die Duschen ein Grauwassersystem mit Wärmerückgewinnung zu installieren, spart Primärenergie.

    Und für einen Selbstzünder der mit Speiseöl betrieben wird, findet sich auch noch ein Plätzchen: der liefert Strom, die Wärme läßt sich bis hin zum Kondensat nutzen, wenn er mit1500 Upm vor sich hin werkelt tut er das ewig und drei Tage, mittlerweile bewährte Technik. Und Speiseöl gibt's für 0,50 - 0,70 €/l je nach Bezugsmenge und der große Vorteil gegenüber Diesel: es ist weder feuergefährlich, noch grundwassergefährdend. Also keine Lagerungsprobleme und damit verbundene Kosten. Schalldämmung? - schon lange kein Prob mehr.

    Alles machbar bei so einem Umbau - warum sollte unser gute Mauro sich das alles nicht auch berlegen? Was EF-Häuslebauer und (als Beispiel für oft geistig minderbemittelte, weil politisch geführte Institutionen), ganze Gemeinden können - das traue ich ihm allemal zu.

    Salvete
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  9. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    ...was dem reigschmeckten Schwaben in mir derart aufstößt, dass er das FMH zu € 60,- Eintrittsentgelt garantiert meidet. Dafür gibts FMH-Interieur zu wenig her.

    Für € 60,- klemm ich mich nicht ins "ostendende Wohnzimmer" :D

    Persönliches Fazit: Kunde gefunden aber nicht gebunden!

    Kunden sind m. E. ausschl. durch Daueraktionen (3für2, 10 a 47,50, etc.) dauerhaft zu binden, wobei temporäre Vergünstigungen lediglich den Schnäppchenjäger hinterm Ofen vorlocken.

    In dem Moment wo ich fürs gleiche Geld und in etwa gleicher Reichweite z. B. weitläufigere Räumlichkeiten, nen Aussen- als auch Innenswimmingpool, etc., kriege, nehm ich das Angebot in Anspruch.

    Genauso wie z. B. 70,- aufwärts manch einen Oasegänger abdriften lassen würde, auch da gehe ich mit ER völlig konform. Das gibt der Wettbewerb einfach nicht her und derjenige Betreiber wer nicht aufs seinerseits angebotene Preisleistungsgefüge spickelt, würde das rasch merken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  10. marcello

    marcello Volkstribun

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    727
    Dauerhafte Preisreduzierung und Kundenbindung ist im FMH auch durch 10-, 5-er und VIP-Karten möglich! (falscher Thread):):)
     
  11. faun

    faun Volkstribun

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1.791
    Du weißt ja mein Bester SK, daß glücklicherweise jeder Jeck annasta is und ich, als einfacher Mensch vom Bau, genieße im FMH die Tatsache, daß es dort nicht so gedrängelt voll ist, daß man an vielen Bereichen nur mit Körperkontakt voran kommt (Oase, Eingangsbereich, Theke), ich genieße die Sauberkeit, den Service und, ja durchaus, auch die Erotik des Alters.

    Zum Zimmern gibt's da für mich mehr, als ein alter Faltensack so schafft. War erst letzen DO mit 2 FK wieder dan ganzen Tag da, hamdulillah sag i nur. Bei mir hat das Kundenfinden und -binden geklappt, war im Oktober das erste Mal da, freu mich natürlich über das 40-er-Angebot, aber werde mich durch den Normalpreis nicht verscheuchen lassen.

    War ja bisher ein Oase-Fanatiker, aber wenn man die Freianlagen nicht nutzen kann, gehe ich eben nicht nur über die Gass sondern schaukel mich in den Osthafen. Wie's im Sommer wird, werd' ich sicher noch ausprobieren. Klar, das Außengelände ist klein, aber man kann ja ebbes draus machen, wie auch das Sharks zeigt.

    Gruß vom faun, der seinen Ranzen nicht nur vor sich her trägt, sondern ihn gelegentlich auch (zumindest mit-) entscheiden läßt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  12. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Wundert mich nun garnicht,... haben sich doch schon die Leute aus dem Ländle die sprichwörtliche Sparsamkeit auf die Fahne geschrieben :zwinker:.
    Oder, ist es nur das Motto "GEIZ IST GEIL!" :D?

    Erkläre mir doch mal bitte, was dir im FMH so dringend fehlt.
    Probleme mit dem LineUp? Ansonsten halte ich's mit FK Faun:
    über persönliche Prioritäten läßt sich eben absolut nicht streiten!

    Gruß :cool: Goofie.
     
  13. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    @ goofie

    FMH ist m. E. ein Superladen und meines Wissens favorisieren wir beide sogar dieselben Frauen, zumindest wurde mir das im Rahmen meiner letzten FMH-Zimmergänge so benannt :)

    Zur Sache: Wie bereits erwähnt, erwarte ich für € 60,- entweder saugeile Weiber (wie vor etlichen Jahren im Hof) oder ebend nen weitläufigen Aussenbereich zum lustwandeln :D oder ebend Swimmingpool, oder ebend nen Aussen- und nen Innenpool...kurzum, bedingt durch meine ganztägigen Clubaufenthalte, wirds mir dann doch schon mal zu eng im FMH. Und während ich z. B. inne World gern mal bis weit nach Mitternacht verhocke, wurden meine FMH-Aufenthalte stets kürzer (ebend aufgrund der mir fehlenden Weite).

    Wie bereits mehrfach erwähnt, FMH, klein aber fein.

    Habe ich die Wahl nach ca. 200 KM Anfahrt zu € 60,- ins FMH oder in die FKKW oder ins Sharks zu gehen, stehen P´heim und DA aufgrund der internen Rückzugsmöglichkeiten höher in meinem Kurs. Mit dem 5. Element verhält es sich übrigens ebenso, klein aber fein und meines Erachtens für nen 12stündigen Aufenthalt zu eng. Auch da wurden meine Aufenthalte stets kürzer.

    Übrigens: Aufgrund meiner Altersweitsicht geniesse ich die Alterserotik auf Distanz und fick die Weibsen mittlerweile mitte Augn :D ich oller schwäbischer Optikficker :D
     
  14. Brainfuck

    Brainfuck Senator

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.329
    IMHO machen sich Oase und Royal doch garkeine Konkurenz. Die zielgruppe ist doch eher eine andere und ein Oase Besucher verirrt sich doch wohl eher nur dann ins Royal, wenn sich aufgrund eines begrenzten Zeitfensters der Eintritt in der Oase nicht lohnt.
     
  15. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Danke, Schwellkopp,
    kann dir jetzt ein Stück weit folgen.

    Aber...
    ... heißt aber hoffentlich nicht, daß dir die Objekte beim Näherkommen verschwimmen? :groehl:groehl

    Gruß :cool: Goofie,
    der, obwohl auch nicht mehr taufrisch, gerne die Dinge aus der Nähe sieht!
     
  16. Klausi_Hans

    Klausi_Hans Optio

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    236
    und da das FMH ab 1.3. eine 10er Karte für 450,- anbietet weiterhin sehr interessant.

    Ich glaube nicht, dass sich die Oase erlauben kann den Eintritt in die Höhe zu treiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
  17. hei-matau

    hei-matau Römer

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Good Joke :groehl
     
  18. Daniel_Der_Banker

    Daniel_Der_Banker Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Es geht das Gerücht, dass demnächst (ab 2013 ?) Rumänen in Deutschland einer regulären Arbeit nachgehen dürfen. Die CE von heute dürfte dann kaum noch zu halten sein. Schätze mal, dass dann 70 EUR angesagt sind. Als Ausgleich müssen die Eintritte konstant bleiben, wenn nicht sogar durch Rabatt-Aktionen leicht fallen.

    Ergo. Der Ausbau in BHH ist entweder eine Fehlinevstition, oder eine aggressive Strategie, die den Ruin mindestens eines großen Mitbewerbers bewirken soll.
     
  19. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Kein Gerücht, sondern Folge des Beitrittsvertrages, dass abhängige Beschäftigung erst nach sieben Jahren aufgenommen werden darf. Also 2014. :rolleyes:

    Völliger Schwachsinn. Was sollte denn das eine mit dem anderen zu tun haben, oder hast Du schon erlebt, dass Polinnen oder Tschechinnen, deren entsprechende Frist in 2011 abgelaufen war, jetzt 70,- Euro für die CE verlangen? :conf:

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2012
  20. horibilis

    horibilis Volkstribun

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    1.215
    Also zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Oase-Gelände finden heftige Rodungsarbeiten statt und die Erweiterung des Außengeländes wird in groben Zügen erkennbar.

    Für für mich ist die Oase primär (aber nicht ausschließlich) ein Sommerclub und ich denke, dass unter diesem Vorzeichen die Erweiterung viel bringt. Das gilt nim Grunde auch für eine Vergrößerung des Baukörpers, der heute im Grunde doch recht eng ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden