Goldentime

Artemis Nachruf Gästelegende Walther FKK Artemis

Dieses Thema im Forum "Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin" wurde erstellt von Der Pharao, 13. Januar 2019.

  1. Der Pharao

    Der Pharao Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3.143

    Sehr geehrte Foren-Gemeinde,
    liebe Clubkollegen, persönlich oder wie im Schriftverkehr vertraut und bekannt,


    vor Kurzem erreichte mich die traurige Nachricht, dass Gästelegende Walther aus dem FKK Artemis in Berlin leider nach kurzem schweren Kampf verstorben ist.

    Walther, der seit Eröffnung des Freudenhauses mehrmals wöchentlich Stammgast war und so vielen Gästen, Clubkollegen und natürlich den Damen des Hauses sowie dem gesamten Personal des FKK Artemis persönlich bekannt und vertraut war, wird eine große Lücke hinterlassen.

    Ich fühle mich persönlich dazu berufen, hier einen Nachruf mit wehmütigem Herzen zu tippen, erinnert mich doch seine Person an meine Anfangszeit im Pay6 und die damit verbundenen unzähligen schönen Stunden, die ich dort mit ihm und generell verleben durfte.

    Ich weiß noch, wie ich das erste Mal am Geländer des Saunaclubs am Umkleidebereich stand und nervös Richtung Clubraum schielte. An der Reling stand ein älterer Herr im schnee-weißen Bademantel, das lichte Haar nach hinten gekämmt und sagte zu mir:
    "Du traust dich wohl nich, alles halb so schlimm."

    Jeder Newbie, der zum 1. Mal eine solche Location besucht, wünscht sich einen Scout oder erfahrenen Clubber, der einen symbolisch an die Hand nimmt und einen ein Stück weit in die Clublandschaft einweiht.
    Ich darf mit stolz sagen, dass ich mir hätte keinen Besseren als Walther wünschen können.

    Aus einem ersten Kontakt wurde eine vertraute Clubfreundschaft mit unzähligen schönen und interessanten Gesprächen, vielen gemeinsamen Anekdoten, witzigen Begebenheiten und skurillen Erlebnissen.
    Ich erinnere mich, wie Walther pünktlichst 2 Minuten vor 11 Uhr aus der S-Bahn Station Halensee kommend Richtung Parkplatz einbog, eine freundliche Begrüßung unsererseits und gute alte Rituale wie ein gemeinsames Frühstück oder der geschätzte Schwitzgang in die Biosauna folgten.

    Dort fröhnten neben uns auch oft andere Gäste der Hitze und diese merkten immer schnell, dass Walther ein Insider war, welcher stets ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag parat hatte.
    Einmal waren 5 Jungspunde mit uns in der Schwitzstube und lauschten gespannt seinen Berichten und Empfehlungen. Es war, als ob Kinder am Weihnachtsmorgen um einen geschmückten Tannenbaum sitzen und gebannt Geschichten von Märchen und Fabelwesen lauschen.
    Walther, ich glaube, du hast diese verdiente Aufmerksamkeit wahrlich ein wenig genossen. :)

    Auch erinnere ich mich, wie du bereits im Umkleidebereich nach dem Check-In nackend vor mir standest, nicht abwarten könnend, was mir beim letzten Clubbesuch noch Gutes passiert war :)
    Ein Lächeln huschte über deine Lippen, war mein Fazit wieder einmal so, dass ich sehr glücklich mit allem Erlebten reflektieren konnte.

    Ich denke im Namen aller Clubfreunde und Clubkollegen sprechen zu dürfen, wenn ich hiermit sage:

    Es war eine Ehre dich gekannt zu haben. Ohne dich wird der Club nicht mehr der sein, der er einst war.

    Es ist leider der Kreislauf des Lebens, dass Türen sich schließen und andere öffnen.
    Du sagtest einmal: "Wenn ich nicht mehr da bin, geht hier auch alles weiter."
    Sicher wird es das, aber du hast den Aufenthalt mit deiner offenen und freundlichen Art für viele bereichert.

    Ich hoffe, du checkst nun täglich im Himmel in einen FKK-Club der Superlative ein, wo es keine Extras gibt und jede Zimmer-Session einer Hochzeitsnacht gleicht.
    Wir sehen uns wieder mein Freund.
    Der Name Walther wird immer in Verbindung mit dem FKK Artemis stehen, denn Legenden sterben nie.

    Mögest du in Frieden ruhen, du wirst uns fehlen.

    Ich verneige mich.

    Dein Freund "Der Pharao"
    im Namen aller weiteren Clubfreunde und Vertrauten
     
    Lupus vetus, 123meins, moravia und 7 anderen gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden