Harem Harem Preiserhöhung und Beschwerdemanagement auf Laufhausniveau

Dieses Thema im Forum "Ruhrgebiet & Westfalen" wurde erstellt von Lui345, 29. September 2013.

  1. Lui345

    Lui345 Optio

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    73
    Harem Preiserhöhung und Beschwerdemanagement auf Laufhausniveau

    Am 15.9.13 mal wieder dem Harem einen Besuch abgestattet.

    Line up war gut und der Tag inkl. 1 stündiger Massage ging so dahin.
    An der Theke 2 Damen als Bedienung die, gelinde gesagt, leicht überfordert waren.
    Wenn man denn endlich mal nicht ignoriert wurde dann wurde trotzdem noch des öfteren
    die Bestellung vergessen. Meine Note 5

    Abends war dann klein Blondi dahinter und Zack die Sache lief einwandfrei. Note 1

    Ich bemerkte zwischendurch eine Diskussion mit einem Gast der sich kurz darauf zu mir an den Tisch setzte. Er sagte das früher die Medaillions im Preis inkl. gewesen wären und nun solle er 16 Euro extra dafür bezahlen. Da hat er dann drauf verzichtet.......

    Als mein Essen dann kam wusste ich was gemeint war.

    Aus den sonst übliche 6 Chicken Wings sind nun 5 geworden.
    Aus dem Chicken Saletteller ist nun ein mageres "Tellerchen" geworden

    Evtl. hatte hier Senior José Ignacio López seine Finger im Spiel ??

    Das mir erst das falsche Essen "serviert" bzw. lieblos hingeklatscht wurde und nach 2 maliger Reklamation dann doch wortlos einem anderen Gast vorgesetzt wurde lassen wir mal beiseite.
    Zu meinen Chick Wings holte ich mir dann die eigentlich obligatorische feuchte Citronenserviette selbst.

    Etwas später im Club standen 2 Gläser auf dem kleinen Tisch vor dem Sofa auf dem ich saß. Eins war leer eins halb voll.Die Bedienung fasste in beide mit den Finger von oben rein um sie abzuräumen.Auf meine Anmerkung das das halb volle Glas mir gehörte wollte sie es dann wieder hinstellen.Ich lehnt dankend ab und bekam dann sogar ein neues Getränk.


    Beim Verlassen des Clubs gegen 20 Uhr dann an dem Empfangstresen die obligatorische Frage der Dame "Und war Alles OK "?
    Meine Antwort: "Eigentlich ja bis auf das Thekenpersonal und die immer mehr schrumpfenden Essensportionen."

    Darauf sagte SIe das mit dem Essen hätten heute schon einige gesagt und wies mit der Hand auf einen Brutusverschnitt hinter mir.
    Nachdem er die Aussage über das Thekenpersonal mit einem kurzen "Quatsch" abgetan hatte fing er gleich mal an mir zu erklären wie viel Müll in der Küche anfiele und deshalb die Portionen verkleinert worden wäre. Das wäre aber kein Problem da jeder kostenlos Nachschlag bekäme dem das zu wenig sei. [Anmerkung: Toller Hinweis nach Beschwerde und beim Verlassen des Clubs]
    Ich meinte das das beim Personal aber nicht angekommen sei da diese Extrazahlung für Nachschlag forderten.
    Und außerdem halte ich das für eine versteckte Preiserhöhung die nicht in Ordnung sei.

    Daraufhin er: Er müsse ja auch Strom, Wasser usw. bezahlen und die Preise würden überall erhöht.

    Ich sagte das es einen Unterschied gibt zwischen Gewinnmaximierung und Kostenreduzierung.

    Er entgegnete: Das ginge dem Kunde ja wohl garnix an !
    !! Aha wen denn Dann Bitte ??

    Er meinte die Preise wären ja nicht erhöht worden der Eintritt kostet ja noch das Gleiche (!!!)

    Oh Backe !! Da habe ich mich dann umgedreht und bin kommentarlos auf den Ausgang zu gesteuert.
    Wie man ja weiß >Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont<

    Jetzt schlugen seine verzweifelten Argumentationsversuche in Aggression um.
    "Und wenn Dir das nicht passt dann fahr demnächst woanders hin !"

    Bis zu diesem Satz hatte das mit dem "Sie" eigentlich gut Funktioniert aber dann entglitt ihm auch der letzte Funken Anstand und es folgte die intellektuelle Kapitulationserklärung.

    Mir ist nicht bekannt wer der Typ war.
    Sich Vorstellen ist ja auch erst ab einem gewissen Niveau zu erwarten - aber wenn die solche Leute auf die Kunden loslassen dann läuft dort etwas gewaltig schief.
    Solche Ansichten zu Service, Dienstleistung und Kunden sind völlig daneben.Was glaubt er wer ihn bezahlt ??
    Der Türsteher mit Redeerlaubnis ist schon mit einer kleinen Kundenbeschwerde total überfordert. Was machte er dann dort ??
    (Überforderung scheint ja im Harem durchaus geläufig zu sein.)

    Damals bei Peter und Stephan hätte soetwas nicht derart stattgefunden.


    Sei es drum ich werde seiner Aufforderung gern nachkommen und den Laden in Zukunft meiden.
    Solche Typen mit Ihren Laufhausalüren kann ich sowieso nicht ab.

    Es gibt auch Clubs die Erhöhen einfach ganz offiziell die Preise und niemand beschwert sich
    - weil das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem stimmt !!

    Danke für Ihre Antwort.

    Was auch immer Ihre Bedienstetten dazu sagen mögen ist am Ende irrelevant.

    Wichtig ist nur was der Kunde aus so einer Situation "mitnimmt".
     
    7 Person(en) gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden