FKK Magnum Europas größter ...?

Dieses Thema im Forum "Rheinland" wurde erstellt von Ninja-Robert, 3. Mai 2016.

  1. Ninja-Robert

    Ninja-Robert Senator

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    903
    Wer mich hier etwas kennt, weiß, dass ich von Nordhessen aus die Clubs bereise und somit meist in einem Radius von 90 Minuten Fahrtzeit bleibe. Wenn es sich ergibt, teste ich allerdings auch gern mal einen neuen Club. Da stehen einige noch auf meiner ToDo Liste, mit dem http://www.magnum-saunaclub.de/ bot sich am Wochenende die Gelegenheit. Zumal der Club in meiner Stadt überdimensioniert Werbung macht.

    Der 1. Mai lockte mit schönem Wetter und mich direkt Richtung Düsseldorf. Der Club liegt in Erkrath in einem Gewerbegebiet und ist gut zu finden. Meinen roten Puffrucksack geschnürrt und Richtung Eingang aufgemacht. Noch vor dem Eingangstresen steht der Geldautomat, dann wurden mir 60 Euro Eintritt abgenommen. Die Frage ob ich schon mal da war, musste ich negativ bescheiden. So wurde ich an die Servicekraft im 1. OG verwiesen. Da musste ich hin, da hier Umkleiden, Duschen etc. sind.
    Zu Beginn des Flurs steht ein weiterer Tresen, an dem mich eine nette Blondine in Empfang nahm und mir meinen Spind zeigte. Nach dem Umziehen führte sie mich durch den ganzen Club, der etwas verwinkelt ist, aber dank der Führung fiel die Navigation leicht.
    Die nette Dame sah ich noch öfter Gäste rumführen. Ein Service, den ich positiv hervorheben möchte.

    Auf den ersten Blick wirkte der Club sehr wertig, dunkler Barraum, Bistro, weiterer Barraum mit überdachtem Außengelände. Das ist nett mit Kunstrasen, Panoramasaunahütte und Flatscreen gestaltet. Hier lässt es sich aushalten und ich verfolgte vor mich hindösend den Endspurt der Meisterschaft in der englischen Premierleague. Mädels hatte ich bis dahin nicht zu viele gesichtet. Hatte aber auch im Hinterkopf, das Magnum sei kein Tagesclub.

    Die erste Ernüchterung setzte ein, als ich eine Toilette aufsuchte, besser gesagt, ich fand nur eine einzige.
    Und die war in schlechtem Zustand. Es roch unangenehm, es war nicht sauber und sie war baulich in keinem guten Zustand. Dem Anspruch des Clubs war damit nicht Genüge getan.

    Das Buffett im Bistro war dagegen gut und mit anderen Clubs vergleichbar. Zu späterer Stunde habe ich mir noch ein Steak von der Karte kredenzen lassen. Auch hier gab es nichts zu kritteln und es sind bekanntlich Speisen bis 20 Euro im Eintrittspreis enthalten.

    Viele neue Mädels trafen am Nachmittag nicht mehr ein. Ich habe trotzdem Buchungen vorgenommen, die total unspektakulär waren und sich komischerweise ähnelten. Reinigung mit Feuchttüchern inklusive.

    Es blieb auch am Abend ruhig, die meisten männlichen Gäste hatten ihre Wurzeln in anderen Ländern und ihre gute Erziehung da auch zurückgelassen. Machte sich vorallem im Speiseraum und in der Sauna bemerkbar.
    Das Servicepersonal war dagegen stets freundlich und aufmerksam.

    Als ich den Club gegen 22 Uhr verließ, blieb ein gemischtes Fazit zurück. Ich hatte Kontroverses über den Club gehört, das zeigte sich auch bei meinem Besuch. Von der Aufmachung her ist der Club schick, Punktabzug gibt es für die Toiletten.
    Die Stimmung habe ich schon deutlich besser erlebt und wie man zu der Aussage kommt, Europas größter Club zu sein verstehe ich nicht. Das Frauenangebot kann es nicht sein. Dafür war im Vergleich zu anderen Clubs etwas mehr Vielfalt zu erkennen, neben schwarzen Schönheiten wurden auch 2 Latinas gesichtet.

    Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, werde ich allerdings einen anderen der vielen da angesiedelten Clubs besuchen....
     
    aquarius, MMikee, Marc Aurel und 9 anderen gefällt das.
  2. Steve German

    Steve German Senator

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    616
    Über das Publikum in den Clubs des Ruhrpott; wo es mit Arbeitsplätzen düster aussieht habe ich bisher
    immer die gleiche Meinung gehört, was mich abschreckte in diesem Teil der BR einen Besuch abzustatten.
    60 Mücken sind schon eine Hausnummer; und kein Außenpool im Sommer ?

    LG
     
  3. Lässig

    Lässig Legionär

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    102
    Na ja, wenn ich ich mir die Gäste ab 22.00 Uhr in den hessischen Clubs anschaue..................
     
    Asadatschi gefällt das.
  4. Nickme

    Nickme Präfect

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.333
    Düsseldorf ist bei weitem kein Ruhrpott. Das ist die Schickimicki-Stadt in NRW ;)
     
  5. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    Schwierig, ohne Aussengelände.

    Macht das die Nachtgäste des Magnum besser?

    vG
    Wolfl
     
    Steve German gefällt das.
  6. Lässig

    Lässig Legionär

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    102
    Nein, mit Sicherheit nicht. Nur ist m.E. Das Problem überall gleich
     
  7. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    11.320
    Wieso ist das ein Problem, ohne die von mir liebgewonnenen Puffmucken (meine damit alle Migranten und Imigranten, auch weiblicher Herkunft die schon mal nur als Gäste auch auftauchen), wären die Puff´s in ganz Deutschland doch so was von ....

    gruß vw, ich weiß manche verstehen mich deshalb nicht, aber ich bin nun einmal ein Terraner und liebe das multikulturelle unserer schönen Erde auch vor der eigenen Haustür. Sogar Flüchtlingslager (die sich auch als Puff´s etablieren im Deutschen Lande vermehrt)

    Wenn ich z.B. mal das Atlanta nehme mit seinem geheizten Becken und den selbigen heißen Damen so musste ich doch immer feststellen das mir gerade die angedeuteten "Probleme" am meisten gefielen mit ihrer Art die Welt wo sie sich gerade aufhalten so hin zu nehmen wie sie ist. Das sind jedenfalls keine Idioten, wie ich sie leider manchmal unter Deutschen finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  8. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    Du kennst alle Clubs? GT, LR, Bernd's Saunaclub (der Hof), Babylon, Sky, PSR, FKK First, Samya, Planet Eden z.B. kennst Du nicht. Sonst hättest Du das nicht geschrieben. In den ersten fünf Clubs besteht das Problem noch nichtmal annähernd.

    vG
    Wolfl
     
    schneehase gefällt das.
  9. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    Geh mal nachts ins Magnum, Dolce Vita, PHG oder Acapulco, um nur ein paar zu nennen. Und sag mir dann nochmal, dass Du multikulti magst.

    vG
    Wolfl
     
    merlingoe, Spätsünder und schneehase gefällt das.
  10. merlingoe

    merlingoe Senator

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1.086
    ..... dann fühle ich mich beispielsweise im FKK World (im ziemlich genauen Mittelhessen) doch noch relativ wohl! :)
     
    Spätsünder, V.rix und Wolfl gefällt das.
  11. Steve German

    Steve German Senator

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    616
    Habe ich von Migranten geschrieben ?
    Ich kann nur berichten was mir mehrere Personen unabhängig voneinander geraten haben
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden