Durchwachsener Abend im FKKW - kritische Anmerkungen eines Besserwissers

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Obelix, 5. August 2003.

  1. Venkman

    Venkman Legionär

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Re: @obelix

    Das ist eh immer so ne Sache ob das Mädel gut ist oder nicht.
    Da gibts doch tausend Dinge die da stören könnten.

    Stellt Euch doch nur mal vor ein Römer (egal welcher) wurde von einer Lady (nehmen wir mal Mascha, die kenne ich wenigstens )

    :greenfing
    sowas von entsaftet das er völlig alle ist und da Mascha dabei ordentlich mitgegangen ist, ist sie natürlich auch erstmal etwas fertig. Sie kommt also gerade vom Duschen und schon steht der nächste Römer neben ihr (er hat ja eben erst den megageilen Bericht gehört).
    Ob sie jetzt noch in der Lage ist und überhaupt Lust dazu hat, diese Performance nochmal zu bieten wage ich zu bezweifeln (Ausnahmen gibts immer)

    Ich brauche nach so einer Nummer erstmal ein wenig relaxen
    :D

    Fazit: Nicht jedes Mädel bringt zu jeder Zeit eine Top-Leistung, wie eben auch bei jeder Arbeit kann man nicht immer 100% geben.
    Also nicht so eng sehen und immer TA erwarten. Hauptsache es macht Spass :cool:

    Gruss
    Venkman

    PS: Falls mal jemand im ATL Jenny (Thailand) trifft, bitte mal fragen wann sie immer da ist. Danke!
     
  2. Laumann

    Laumann Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    5
    Beim Scouting sollte man schon etwas unterscheiden

    Von einem positivem Scouting - also einer Empfehlung - halte ich mittlerweile nicht mehr so viel. Da gibt es zu viele lala Erlebnisse, nicht unbedingt schlecht aber auch kein Reißer. Zwar steigen die Ansprüche, aber doch nur durch entsprechende Erfahrung - Erfahrung die man selbst erleben muß und die nicht auf Hörensagen beruhen kann.
    Könnte da ein halbes Dutzend Beispiele aufzählen, angefangen von Ivet bis hin zu Angelique - Erlebnis mit letzterer war zwar nett, aber sie käme nicht unbedingt unter meine TOP 30.

    Andersherum halte ich viel von einem negativem Scouting - also einer Warnung, vor allem wegen fehlender ZK's. Aber auch hier habe ich es schon oft erlebt, daß etwas ging was der allgemeinen Meinung nach nicht ging (leider manchmal auch umgekehrt).

    Ich will nicht unbedingt wieder die Chemie zitieren, aber manches richtet sich einfach nur nach der Tagesform. Da hilft auch keine Forderung, eine TA müßte stets ein Minimum an Service anbieten - das würde ja gerade die individuelle illusion töten.
     
  3. Gera

    Gera Präfect

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    @ jones

    eigentlich kann ich dir nur recht geben. Das problem dabei für mich ist halt leider, dass ich weiß was möglich ist. Nicht was das sonderprogramm betrifft, sondern einfach dass es stimmt, dass es passt. Darum bin auch ein bekennender ROZer. Ich sehe das ganze sehr egoistisch. Ich will möglichst viel, viel spass haben. Hab ich dann die richtige gefunden (und das kann dauern) ROZe ich so vor mich hin. Bis auch hier das ende der fahnenstange erreicht ist. Dann muss ich halt wieder suchen. Maya, Carmen und Maria waren es für mich halt nicht.

    Auf empfehlungen höre ich schon lange nicht mehr. Dagegen auf negativberichterstattung immer

    In diesem sinne
     
  4. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Leute, Leute, ich versteh einiges an der Diskussion nicht:
    1. Es gibt in den besten Clubs - sogar in dem von mir geliebten Hof - Enttäuschungen.
    2. Es gibt immer einen subjektiven Faktor (Stimmung an dem Tag, Wellenlänge mit dem Girl, Nummer vorher, gegenüber der die nächste Nummer abkackt ... usw.)
    3. Ein bißchen Gelassenheit bzgl. einer Club-Bewertung tut gut. Es glänzt nirgends durchgehend.
    4. Der FKKW-Hype geht mir schon bißchen auf gewisse Körpterteile (und das sage ich als jemand, der beim FTL Hype mitgemacht hat).
    5. Und last but not least: Finde ich deshalb Obelix Bericht und auch andere kritische Anmerkungen sehr erfrischend!
      [/list=1]

      Und ich werde mir bei nächster Gelegenheit meine eigene Meinung bilden, den Scouts lauschen, vielleicht mich dann doch anders entscheiden, sie aber auch nicht für 'nen Flop verantwortlich machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2003
  5. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Hype

    meine volle Zustimmung !!

    Um auf das Thema zurückzukommen: ich habe auch den Eindruck, daß in den Clubs die Frauen wieder zunehmen, die kein Zk (und teilweise auch kein FO) machen ... ich frage eigentlich auch nicht gerne vorher ... aber man muß wohl ...

    beim FKKW kommt halt hinzu, daß in den seltensten Fällen schon vorher auf dem Sofa "angeblasen" wird ...
     
  6. dude

    dude Senator

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    20
    @pipeman, Obi: Mir ging es einzig und allein um den Punkt "Sind Zk einzufordernder Clubstandard oder nicht?". Ich antworte darauf mit einem Nein. Bei FO hingegen würde ich, wenn gefragt, mit einem klaren "Ja" antworten.

    Beides sind jedoch keine Aussagen "objektiver Gültigkeit" oder gar "Wahrheit", sondern Erfahrungs- und ... ich sag jetzt mal "Gespürwerte".

    @CF: Mal am Rande: "Schieferhof ohne Zk" klingt für mich wie "Autofahrn ohne Reifen". :D

    dude
     
  7. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Na ja, das ist eine fruchtlose Diskussion um Begrifflichkeit: Was heißt "einzufordern"? Nach eigenen-römischen Maßstäben wünschenswert, erstrebenswert, den-kick-gebend, unverzichtbar, bei-Nicht-Leisten-Beschwerde-bei-der-Clubleitung-nach-sich-ziehend ...

    Wir können über den Ausdruck Clubstandard und einfordern diskutieren. Für mich - und ich denke, da sind wir einer Meinung - gehört es zu einer guten, sehr guten oder gar Verschmelzungsnummer dazu. Und eine Hof-Nummer ohne kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ... Übrigens fällt mir auch keine sehr gute bis Verschmelzungsnummer ein, bei der ZK nicht dabei war. Aber jedem Römer sein Plaisir'chen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2003
  8. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Hof-Standard

    richtig ... selbst der F1-Weltmeister kann ohne vernünftige Reifen nicht fahren ...
     
  9. ender

    ender Zenturio

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    es ist nicht alles gold was glänzt!

    Endlich mal wieder ein interessantes Thema;

    obwohl ich der Meinung bin, dass hier das eine oder andere ziemlich hochgekocht wird. Nun mal von anfang an:

    @ Obelix

    lassen wir das Thema ZK mal aussen vor, es gibt durchaus Menschen die Rammstein mögen, die aber auch tolerieren, dass andere es nicht tun. Von daher :greenfing . Bei Mainstream wie z.B. hits von DSDS würde ich jedoch die flucht ergreifen. Geschmack ist Geschackssache und ich poste hier auch nicht dass im FKKW am abend XY 2 mal Daniel Kübelböck gespielt wurde :kotz

    Das lebende Buffet hat auch nicht deinen Geschmack getroffen?
    kann ich nicht beurteilen, da ich selber nicht da war. :hschein

    Irina hast du vermisst, konntest sie nicht treffen obwohl du dich auf sie gefreut hattest, könnte mein Fehler sein, da ich nicht gepostet habe, dass sie erst mal ein paar Wochen Urlaub macht, aber aufgrund negativer Erfahrungen gebe ich Termine welche an und abwesenheit bestimmter Damen betreffen, nicht mehr bekannt, da ich damit schon des öfteren auf die Nase gefallen bin. :devil2

    Laura und Valentina haben dich nicht rundum glücklich gemacht; hmmm kann ich verstehen, aber auch im FKKW gibt es noch einige die ihr Handwerk deutlich besser verstehen

    Abschliessende Bemerkung dazu von mir: "Nicht jede junge Zigeunerbraut ob nun aus Bulgarien oder wohl eher aus Rumänien ist nicht so unerfahren wie ihr alter eventuell vermuten lässt."

    @ZK

    Bin von anfang an ohne Scout unterwegs gewesen, und finde die Frage ob ZK nun ja oder nein, nicht blöd sonder eher existenziell, darum von mir auch bislang kein Posting über Nadine oder Laura (Italien), da, obwohl sie in mein Raster fallen, beide ZK ablehnen. Fragen macht nicht dumm... wieso weshalb warum... ist dabei egal; die Aussage entscheidet.

    @ Tribun

    Gibt es sowas wie objektives Scouting wirklich?
    Persönliche Erfahrungen sind doch immer etwas subjektiv, ob nun Chemie oder wie auch immer genannt, für den einen hopp, für den anderen flopp, oder zumidest nicht mehr als guter durchschnitt.

    @ Fotos

    geb ich dir vollkommen recht Obelix, das geht zu weit, ob nun für persönlichen Gebrauch (Auch ohne Köpfe) oder wofür auch immer, entstellt oder nicht, mir bekannte damen sind auch mit einem kleinen schmierer im Gesicht immer noch gut zu erkennen, ist übrigens auch bei den über Ladies.de veröffentlichten Schönheiten aus dem ATL so, wie immer sie nun auch heissen mögen der fall. Nenne hier nur mal einen Namen: Katharina, taucht bei ladies.de namentlich nicht auf, aber wenn der 15-jährige Sohn mal da drauf klickt, wird er seine Mutter wohl ohne weiteres wiedererkennen können. Muss nicht sein, kann aber, aber ich will mich da mal in nichts einmschen, jeder muss selber wissen, was er/sie tut. Bei unfreiwilligen Veröffentlichungen auf jeden Fall:fuckyou

    @ Hank; @ Jones,

    Alle von euch genannten, sind klasse Mädels, aber es gibt sicher auch noch bessere; euer weg ist nicht verkehrt, aber behaltet einen offenen Geist. Lass das jetzt mal so stehen und freue mich auf die eine oder andere Antwort.

    @ ajax69

    paradiese gibt es viele, aber eine persömliche Äusserung
    zu einer gewissen X. sollte vieleicht nicht zu positiv ausfallen (sonst ist sie in ein paar Wochen/Monaten vielleicht nicht wieder hier:clown)

    Nun (OK erst in 5 Stunden) ist sie erst mal weg, aber sie hat mir glaubhaft versichert, dass sie lieber nächste Woche als erst nächsten Monat oder übernächsten Monat zurückkehren möchte.

    Wie auch immer, oder auch wann auch immer, lassen wir ihr doch alle Möglichkeiten offen.

    @ venkman

    interessante Aussage, aber ein richtiger TA hat auch das drauf, will hier mal keine Wertung dazu abgeben, aber z.B. Angelique hat zum mindest sowieit ich das hier gelesen habe noch niemanden enttäuscht. OK geht laut postings hier von nicht schlecht bis extra ordinär, aber alles eher positiv als negativ.

    @ Gera

    ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei wie du, aber in den letzten 2 Wochen hast du doch des öfterern deine Meinung geäussert.
    Soweit ich das verstehe, alles negativ,
    ist ja auch dein gutes recht, aber bei so mancher äusserung von dir frage ich mich doch mittlerweile, ob du noch mit beiden Augen klar siehst?

    OK, auch wenn deine letzten sechs oder sieben geposteten Damen negativ waren, und ob nun aus irendwelchen Gründen deine Latte nun zu hoch liegen mag oder nicht, warum rennst du weiterhin ins FKKW, die meisten Damen die du in der Luft zerrissen hast, sind bei vielen anderen TA`s, stosse zwar mit dir in das selbe Horn was nun Sonja oder auch Carmen betrifft, aber ich find hier noch immer die eine oder andere gute popp Gelegenheit, im Gegensatz zu dir, der du ja nun schon seit geraumer Zeit nur negative Erlebnisse postest.

    @ balou
    lesen bildet

    @ pipeman

    stimme dir so weit ich das kann u, Ausnahme punkt 4

    bislang waren die meisten Berichte über das FKKW objektiv, zumindest, soweit ich dies meiner subjektiven Meinung nach äussern kann.

    Das nun alles Gold ist was glänzt, habe weder ich noch sonst hier irgendjemand gpostet, aber eine gute Alternative zu den bisher Bekannten Clubs ist es allemal.

    PS: Bevor mich hier nun jemand festnageln versucht, die mittlerweile 9 Stunden für 300€ habe ich genossen, aber sie ist nicht mehr.

    Auch mein nächster Club-Besuch wird im ATL sein,, aus dem alleinigen Grund heraus, dass ich dort seit dem 02.06 nicht mehr war und mittlerweile einige der dortigen TA`s vermisse.

    Ohne Namen, mal sehen was ich in den nächsten Tagen dort antreffen werde.

    Ciao

    ender (hier schrieb der kleine, provokativ, aber ehrlich, wasman von dem GROßen nicht immer behaupten kann).
     
  10. Obelix

    Obelix Hinkelsteinlieferant

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    6
    Homepage:
    Verständnis

    High Ender,

    ich denke im grossen und ganzen sprechen wir eine gemeinsame Sprache.

    Halte von "Hurra-Berichten" mittlerweile überhaupt nichts mehr.
    Verstehe mich eher als kritischer Berichterstatter.

    An der Streubreite der Reaktionen kann ich entnehmen, dass ich nicht ganz so verkehrt gelegen habe.

    Ich werde jedenfalls meinem Stil treu bleiben.

    Tschau Obelix
     
  11. ajax69

    ajax69 Volkstribun

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    84
    Homepage:
    @ender

    ...da Miss X. ja sowieso in wenigen Stunden erstmal nach Hause fährt, werde ich meinen Bericht über sie streichen!
    Allerdings, und da irrt Herr Ender, wäre es nicht nur "zu positiv" ausgefallen, sondern ganz im Gegenteil!:greensmil
    Das anfangs sehr sehr gute Vorspiel führte nach knapp 5 Minuten
    in der Hütte zum Abbruch, übrigends fast so wie Wochen zuvor mit einer ihrer kleinen Freundinnen.
    Ein paar anwesende Römer, wissen, um wen es geht! Und diese
    hat von allen bisher nur die besten Kritiken erhalten, deshalb auch meine Buchung, die aber, ganz entgegen meiner Gepflogenheiten, ohne voriges "Kennenlernen" fast sofort mit dem "Vorspiel" begann.
    Doch ihre Aussagen mit Heimfahrt/Heirat/Himmelreich lassen mich
    zu dem Schluß kommen, daß sie zu diesem Zeitpunkt - und nach sehr langer ROZer Buchung nicht mehr ganz "fit" war.
    Übrigends dachte ich, Du wärest dieser ROZer, aber nach Deinem
    letzten Posting kann das ja nun nicht sein!:D :D

    @ZK
    ...habe auch keine große Lust, jede danach zu fragen, ob oder ob nicht! Gehört für mich zu einer guten Nummer unbedingt dazu!
    Von einigen Mädels wie Jenny und Nadine weiß ich es, von mir "in Verdacht" stehenden( nicht zu küssen) Mädels, frage ich so ganz beiläufig bei einem Kennenlerngespräch danach, hat auch jedesmal glänzend geklappt - zweimal gefragt, zweimal Kussablehnung(1xFTL, 1XFKKW) - 100% Trefferquote! Buchung ade!!!:greenfing :greenfing

    ajax69
     
  12. Pythagoras

    Pythagoras Gesperrt

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    8
    Homepage:
    Lebende Herzsalami und Brutalbeschallung

    Lebende Herzsalami und Brutalbeschallung

    Als Anmerkungen dazu meine eigenen Erfahrungen aus den letzten 2 -3 Wochen im FKKW.
    Die ersten beiden Mädels, die als lebendes Buffet angeboten wurden, waren wirklich nicht mit tollen Dingen garniert worden. Quadratmeterweise herzförmige Salami, und kiloweise Miniwürstchen und -Buletten überall dazwischen und drum herum waren nicht der Hit, eher einfallslos. Warum da jeweils vor Öffnung der Türen ellenlang auch noch fotografiert werden mußte ist mir völlig unerklärlich.
    Irgendwelche Idioten mußten dann auch noch mit den entwursteten oder entkästen Zahnstochern an den Brustwarzen bzw. der Muschi der zur Regungslosigkeit verdammten menschlichen Speisegrundlage herumfummeln bzw. -pieksen!?!?!?!
    2. Die Musik ist für mein Empfinden wirklich grauenhaft und insbesondere spätestens ab 12 Uhr nachts von der Lautstärke und der Musikauswahl eine elende Zumutung. Es ist wirklich schade, daß in einer so großartigen Anlage wie dem FKKW jemand die zahlenden Besucher so sorglos mit dieser Rums-Bums-Musik stundenlang akustisch "vergewaltigt". Konstruktive Vorschläge:
    a.) Wie wär´s denn mal mit einem klassischen Abend bei leiser Musik, eventuell weiter aufgewertet mit ebenfalls leiser Außenbeschallung und ein paar Kerzenleuchtern draußen in dem super Gartengelände.
    b.) oder mit Musik aus den mediterranen Ländern, sozusagen als Urlaubserinnerungen oder Vorbereitung auf anstehende Urlaube.
    c.) oder mit brasilianischen/karibischen Rhythmen.
    Was am meisten nervt ist die Monotonie und Einfallslosigkeit in der Musikbeschallung.

    Allerdings ist auch zu beachten, daß - laut meiner eigenen Umfrage - viele der netten Damen maximal 23 Jahre alt sind und das Diskogedröhne als völlig normal bis super empfinden!!!!

    Für mich jedenfalls ist das mittlerweile ein Grund, möglichst schnell das Außengelände aufzusuchen und die Brutalbeschallung in allen Räumen nach 24 Uhr durch Verlassen des FKKW zu vermeiden. Nichts ist trostloser als eine so gut wie menschenleere große Halle mit dröhnender Musik und maschinenartigem Ficken auf 4 Großbildschirmen (erinnert mich irgendwie an die Kolben von Dampfmaschinen?). Muß diese, einen Kontakt verhindernde, massive optische und akustische Vergewaltigung im - vielleicht gerade deswegen leeren - Kontaktzentrum wirklich sein?
     
  13. Gera

    Gera Präfect

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    @ ender

    ----ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei wie du, aber in den letzten 2 Wochen hast du doch des öfterern deine Meinung geäussert.
    Soweit ich das verstehe, alles negativ,
    ist ja auch dein gutes recht, aber bei so mancher äusserung von dir frage ich mich doch mittlerweile, ob du noch mit beiden Augen klar siehst?------


    du solltest dann aber meine berichte richtig lesen. Leona, Luca, Irina ( sind im moment alle nicht da) sind frauen die ich sehr schätze und die für mich auch die richtige berufsauffassung haben. Die alle kommen auch sehr gut mit mir aus. Und es sind diese frauen die mir gezeigt haben was geht und für mich die messlatte legen. Eine frau, die sich immer so platziert, dass ich nur unter äußersten verrenkungen eine hand an den arsch bekomme, die nicht küsst oder nur so dass ich gegen einen rotierenden ventilator ankommen muss und und und ist nun halt mal nicht das, was ich suche. Ach übrigens, auf einem auge sehe ich wirklich sehr schlecht.

    in diesem sinne
     
  14. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    nur mal so nebenbei bemerkt :)
    ihr zerreist hier weitestgehend das in der FKKW gebotene "lebende Bufett"
    Leider hab ich noch keines dort erlebt. Aber macht man sich vielleicht mal Gedanken, das so etwas bisher noch kein Club überhaupt geboten hat?
    Und ist zwingend notwendig, das dabei nur Fressalien der allerhöchsten Spezifikation geboten werden? Ist Salami in Herzform so out? Oder gute knusprige Fleischfrikadellen :)

    Übr. wurde lt. meinen Erkundigungen am Samstag drei mal dieses "Bufett "aufgebaut", und dabei nur einmal Frikadellen verwendet, und auch diese waren wohl nicht ausschliesslich anderer dekorativer Nahrungsmittel drapiert.
    Und beim dritten Aufbau wurde franz. geräucherter Lachs als Hauptthema genommen, ist der auch inakzeptabel? :)

    Zu Musik
    Klar, ich pers. kann mir auch Rammstein anhören, aber passend als Hintergrundmusik ist das wirklich nicht, ebenso wie harter Techno, und das hab ich auch mal so weiter gegeben.

    @gera
    Irina war gestern anwesend:)

    Und nach pers. Nachfrage
    Die Bilder des Bufetts werden ausschliesslich intern aufbewahrt und nirgends zur Werbung verwendet oder sonstwie veröffentlicht. Und auf diesen Bildern sind auch keine Köpfe erkennbar.
    Die Personen, die auf der HP erscheinen, sind darüber persönlich informiert und inzwischen (das war wirkich ein dicker FauxPas) auch mit Augenbalken versehen.
    Allgemein bin aber auch ich der Meinung, das man mit Fotosessions, bei denen Gäste mit aufgenommen werden könnten, sehr sehr vorsichtig sein sollte. Hab ich auch so weiter gegeben!

    Wolfl, mit nem gestrigen Toperlebnis mit Maria incl. ZKs (hab aktuell nachgewiesen gesunde Mandeln:) ) und nem Top Erlebnis mit Lisa, blond, schlank, russisch, und enge Freundin von Dina :)
     
  15. xxplorer

    xxplorer Volkstribun

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Und bleibt bis nach der Party am kommenden Samstag ...

    GREETZ
     
  16. Gera

    Gera Präfect

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    irina

    gestern wollte es der zufall, dass ich der nähe von pohlheim zu tun hatte. ich habe irina getroffen und am swimmingpoll von ihr einen angeblasen bekommen, dass mein kreislauf fast in den keller gegangen ist. diese frau saugt mir noch das letzte bisschen verstand aus dem gehirn.

    in diesem sinne
     
  17. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    schlimm

    schlimm ... ich kann es kaum glauben, daß es solche Idioten gibt ...
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden