FKK Römer Besuch in der Saunaoase Römer Radebeul/ Dresden

Dieses Thema im Forum "Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin" wurde erstellt von Römer 24380, 12. März 2013.

  1. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    So Jungs, mal wieder ein Bericht von mir aus dem Herzen des verschneiten Sachsen.

    Leider ist man in der Hauptstadt Sachsens mit der Mixtur aus Sauna und Liebe für einen kleinen Obolus nicht gerade gesegnet, eher im Gegenteil.
    Da ich aber auf diese Kombination nicht verzichten wollte, wagte ich seit langem mal wieder den Besuch in der Saunaoase Römer auf der Kolbestrasse in Radebeul. Es ist recht einfach zu finden, vor dem Lidl in die Strasse einbiegen und links halten, ein großes gelb-blau beleuchtetes Schild weist einem klar den Weg. Die Parkplatzsituation ist sehr gut, entweder direkt davor, an der Anliegerstrasse oder notfalls auf einem großzügigen benachbarten Parkplatz.

    Das Gebäude hat seit einiger Zeit einen komplett neuen Anstrich erhalten, was das ganze natürlich optisch aufwertet. Leider ist drinnen noch immer einiges enorm verbesserungswürdig, aber dazu mehr.

    An der ersten Tür schellen, die recht zügig geöffnet wird. Dann folgt ein mit rotem Teppich ausgelegter Gang, bis man wieder vor einer weißen Tür steht. Hinweis: Die Dame, die einem öffnet, hat einige Meter Fussweg vom Ende des Clubs bis zum Eingang. Also nicht verzweifeln, wenn man da mehr als eine Minute warten sollte.

    An der kleinen Rezeption werden 20 Euro Eintritt fällig, man bekommt wahlweise Saunahandtuch oder Bademantel, dazu ein einzelnes Handtuch zur Sauna.
    1. MANKO: HANDTÜCHER LIEGEN NICHT AUS. Es muss jedesmal darum gebeten werden, wenn man ein neues möchte, dass ist extrem nervig, da die Ansprechperson an der Bar steht und für ein neues Handtuch den Weg wie beim Eingang erneut beschreiten muss. Das haben die Gäste und Damen so gelöst:
    2. MANKO: Aufgrund dieser Situation werden die nassen/ benutzten Handtücher einfach in die Sauna gelegt oder gehangen. Das alleine ist schon furchtbar, aber ständig geht die Tür auf und diese Textilien werden abgelegt oder abgeholt. Freunde - Dass geht so nicht. in einem Saunaclub MÜSSEN Handtücher ausliegen, ganz egal wie groß oder klein er ist.

    Aber zurück zur Umkleide. Spind ist großzügig, auch der Umkleidekomplex ist räumlich gut gehalten, kein großer Luxus, aber alles sauber und gepflegt. Tritt man aus diesem heraus, so sind links 2 Toiletten und eine Duschanlage. Die Dusche benötigt dringend einer Renovierung, leider hat sich in den Monaten da überhaupt nichts getan. Kommt man erst gegen Abend, fehlt beinahe jedesmal Duschgel. Das sind sicher Kleinigkeiten, aber summiert können diese stören.

    Nachdem ich geduscht hatte, folgte ich dem Gang, man kann sich nicht verlaufen, alles ist schlauchartig angelegt. Linker Hand befindet sich ein kleiner Pool, oder besser gesagt ein großes Abkühlbecken. Die Temperatur ist - gelinde gesagt - sehr erfrischend. Eine weitere Duschgelegenheit schließt sich an und die Räumlichkeit öffnet sich etwas.

    Zur rechten Hand befindet sich ein Whirlpool und einige Liegen, was es damit auf sich hat, erläutere ich kurz später. Gerade rüber befinden sich 2 Saunen und ein Dampfbad, welches nur per Nachfrage angeschalten wird und auch dann erst in ca 25 min zur Verfügung steht.
    MANKO: Sowas muss doch an sein, auch wenn man Kosten sparen möchte.

    Wirklich gut zu benutzen war nur eine Sauna, die hintere wurden von den Damen "blockiert", die hier auch Kleidungsstücke trockneten. Man konnte beim Betreten auch verstehen warum, es war wie eine geheizte Stube. Schwitzen konnte man dort nur, wenn man die Extrapreise von den Damen genannt bekam.

    Ich nahm also in Sauna 1 Platz, diese ist mit 3 Personen schon sehr gefüllt. Ein mir bekannter Mitstreiter und ein Saunaclubneuling saßen schon darin, die bis dato einzigen Gäste. Es war gegen 19.30 Uhr. Auch hier konnte man langsam anschwitzen, erst einige Kellen Wasser ließen in dem Raum eine Art Schweißausbruch aufkeimen. Wir unterhielten uns über die Situation der Damen, die mit Liebe gesagt noch ausbaufähig war / ist.

    Es waren 5 Damen anwesend, 2 dunkelhäutige, wobei eine eher dem Typ Türsteher entspricht. Das muss man mögen. Die zweite dunkelhäutige mit Namen Angela war durchaus ansehbar. Nichts für Optikficker vor dem Herrn, aber guter Durchschnitt. Ich hatte sie auch schon mal gebucht und kann die Note 2-3 verteilen.

    Zu den 2 Dunkelhäutigen folgten 2 Osteuropäerinnen, eine aus Bulgarien, die praktisch überhaupt keine Zähne mehr hatte, eine andere hatte einen fantastischen Körper, die Sprachen Deutsch und Englisch waren aber nicht machbar.

    Komplettiert wurde diese Schar durch die Deutsch-Russin Jasmin, tattoowiert, toller Body - über 50 Jahre nach eigener Aussage - geht aber locker viele Jahre jünger durch. Jasmin ist für den Römerclub wie Caesar für die Römer - man kennt sie, man liebt sie, man verehrt sie , man BRAUCHT sie.
    Das spricht natürlich für sie in erster Linie, sie bietet wirklich einen hervorragenden Service. Andererseits stößt man bei der Suche nach was fickbarem, entschuldigung, deutlich an seine Grenzen.

    Ich beschloss mich etwas zu stärken, das "Buffet" ist im Eintrittspreis enthalten. Wer jetzt das Hotel Adlon erwartet, wird leider enttäuscht. Es ist eher, wie als die Indianer die weißen Männer empfingen. Obst, etwas Knabberei, Brot und etwas Fleisch in Form eines Wiener Würstchens. Es reicht zum nicht verhungern.
    An der Bar wird man pro Softdrink 5 Euro los, die auf die spindbucher "gebucht" werden. Wahnsinnig happig, 5 Euro für eine kleine Cola zu verlangen.
    TIPP: Nehmt euch eine Flasche Trinken mit rein, in die Umkleiden kommt kein Mensch.

    Ich orderte also eine Cola und aß etwas, dann begab ich mich durch die kleine Lounge zum Whirlpool.
    PLUS: Wenn man die Dame seines Herzens gefunden hat, geht es zunächst für ein kleines Vorspiel in den whirlpool. Das wird nicht auf die Zimmerzeit gebucht, was wirklich fantastisch ist. Allerdings sollte einem schon klar sein, dass man die Dame beim befummeln in der Blubberbrühe auch anschließend bucht. Eine feine Sache, man kommt sich näher , geht mit einer Riesenlatte raus und DANN....
    MANKO: man muss vorher bezahlen! Man läuft also mit Erektion und Frau in die Umkleide, holt den Fuffi raus und übergibt ihn artig. Jetzt kehrt das schöne Gefühl zurück ... man ist eben im Puff!

    Die Dame geleitet einen schließlich zurück zur Bar, wo es wahlweise treppab, daneben, oder treppauf in die Zimmer geht. Ich empfehle treppauf, dann neben der Bar vögelt man quasi in einer Essnische, treppab weiß das Zimmer mit Heizungsrohren und lauten Störgeräuschen zu "gefallen".

    Wie gesagt, der spass kostet 50 Euro halbe Stunde, geblasen wird mit Gummi, was die Bulgarinnen machen weiß ich nicht mit ihrem Alt-Französisch ohne Zähne. Jasmin bietet hier einen wirklich schönen Service, man wird schön eingecremt, eingeölt und auch in allen Stellungen ordenlich beglückt. Sie ist wirklich jeden Cent wert. Auch die dunkelhäutige angela ist keine Flopnummer.

    Ich spulte mein Wellnessprogramm runter und trollte mich nach einer Dusche wieder gen Heimat.
    An der Rezeption ( klingeln, damit die Barfrau vorkommt ) wird abgerechnet, dann steht man wieder im Gang.
    Ich wurde nett verabschiedet, überhaupt war die Thekenfrau sehr freundlich.

    Fazit
    Für 20 Euro ... nun ja, wer Sauna, Whirlpool und Entspannung sucht, der kann da durchaus hingehen. Dafür ist es ziemlich brauchbar. Mit den größeren clubs kann die Saunaoase Römer natürlich nicht konkurrieren.
    Man sollte hier generell bereit sein, ein paar Abstriche in jeglicher Hinsicht zu machen. Die Gästezahl ist recht begrenzt, die Damenauswahl lässt einen nicht in Jubel ausbrechen.
    Aber: man vögelt in Dresden nirgendwo billiger und kann danach noch im Hause bleiben. Auch das "kostenlose" Vorspiel im Whirlpool hab ich so kaum wo erlebt, hier wird auch von Seiten der Dame nicht nach 2 Minuten Druck gemacht. Kostenintensive Champagnerflaschen sollte man freundlich ablehnen und sagen, dass man ohnehin "gleich" auf Zimmer geht. Die Thekendame kommt aufgrund der weiten Wege nicht allzu oft vorbei.

    Die 20 Euro sind im "schlimmsten Fall" natürlich auch zu entbehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
    14 Person(en) gefällt das.
  2. Ninja-Robert

    Ninja-Robert Senator

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    903
    Danke für das Update, gut zu hören, dass sich seit 9 Jahren nicht viel verändert hat. :D
    Wobei kürzlich wohl mal die grünen Männlein zu Besuch waren. Anscheinend stört man sich in der Gemeinde Radebeul an dieser Location, die früher ein Swingerclub war.
     
  3. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    Hallo Kollege,

    ja vor einigen Wochen waren an einem Freitag glaub ich die Kollegen mit dem Rundumlicht da. Da soll es wohl auch nicht besonders freundlich und zimperlich zugegangen sein. Personalien worden wohl aufgenommen und einige Damen mussten mit Wärmedecke draussen auf der Strasse warten.

    Hatte nach dem neuen Anstrich auf Besserungen gehofft, die der Chef auch angekündigt hatte. Leider war davon nicht viel zu sehen.
     
  4. picnicman

    picnicman Senator

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    984
    Also, mein Guuudster,
    nach dem Lesen deines Berichts würde ich mir in Radebeul doch lieber das Karl-May-Museum ansehen, bzw. in Dresden im wunderschönen Café Cosel wiederum eine Dresdner Eierschecke futtern und statt der Damen im Club lieber nochmals die Bastei (Elbsandsteingebirge) besteigen.:D
    Gruß pm
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. longlife

    longlife Bürger

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Was ist denn das? Da bleib ich doch in Hessen!
     
  6. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    @ Picnicman ... Ich glaube, dass deinem Plan wenig entgegenzusetzen ist. Das Karl -May- Museum ist in der Tat einen Besuch wert! Leider haben wir aber keinerlei Alternativen. Das p24, ehemals Klein Paris in Löbtau soll ja auch nur sehr unregelmäßig offen haben. Zeig mir bitte eine andersweitige Möglichkeit, sich nen vergnüglichen Tag zu machen... Haste nicht. Musste nach Leipzig ins Europa ( siehe mein anderer Bericht )

    Und an den anderen Kollegen, in Hessen seit ihr schon sehr verwöhnt. Das kannste im tiefsten Ost-Germanien natürlich nicht vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  7. marcello

    marcello Volkstribun

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    727
    Es gibt doch auch noch Madame Pompadour in Sachsen-Anhalt! Vielleicht noch ein Option?!:conf:
     
  8. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    Danke für den Hinweis marcello. Ein guter Freund hat diesen Club vor 2 Wochen besucht. Er liegt etwas "abseits", weiß aber durch einen fantastischen Außenbereich und eine schöne einladung zu gefallen. Auch die Zimmer sollen sehr geschmackvoll eingerichtet sein.

    Ich werde bei Gelegenheit selbst mal vorbeischauen. Was mich noch davon abhält ist die geringe Anzahl der CDL´s die derzeit dort sind. Das ist aber auch normal, wenn grad ein club versucht Fuß zu fassen. Werde zu gegebener Zeit davon berichten, wenn ich mir selbst ein Bild gemacht habe.

    Besten Gruß
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. nobby

    nobby Senator

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    751
    Genau so hab' ich's vor 2 Jahren bei meinem Dresdenbesuch gemacht. Mein Frauchen war shopen und ich bin mit dem Zug nach Radebeul gefahren. Hab mir aufgrund der negativen Berichte von der Saunaoase lediglich ausgiebig das Karl May Museum angesehen und in Kindheitserinnerungen von Indianer- und Wild-West-Abenteuern geträumt. War ein wunderbarer nostalgischer Nachmittag.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    So, wie sich das in anderen Foren liest, kannste die Expedition derzeit schlicht vergessen, dem kalten Gemäuer bei Stendal mit seinen maximal dort angetroffenen drei DLs einen Besuch abzustatten, es sei denn, Du hast Freude daran, Dein Auto erstmal zig Kilometer über anhaltinische Landstraßen dritter Ordnung durch die Prairie zu jagen...

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    Mal ein neues Update zur Saunaoase Römer, da ist etwas passiert!

    Der Römer weiß nun mit einer neuen Etage aufzuwarten, die sich wirklich sehen lassen kann.
    Man gelangt derzeit provisorisch neben der Bar treppab und anschließend wieder rechter Hand treppauf in eine komplett neu gestaltete Ebene.

    Dort findet man eine kleine Lounge, mehrere Fickzimmer , u.a. mit Whirlpool ( soll derzeit noch nicht komplett betriebsbereit sein) und eine wirklich sehr große neuartige Clublounge.

    Diese weiß mit neuen sofalandschaften, einer sehr großen Bar und viele neuen Flatscreens aufzuwarten, auf denen non Stop wechselnde Pornos laufen. Da wurde wirklich geklotzt und nicht gekleckert, dass wertet die Bude deutlich auf.

    Man findet dort zudem ein nigelnagel neues Bad mit einer neuen Erlebnisdusche, wo locker 5 Mann drunter passen. Auch soll dort noch eine fitnessstation und ein Ruheraum im Karibikflair folgen.
    Hier hält man es aus, dass ich kein Vergleich mehr zu den Katakomben unten.

    Allerdings: Die Anzahl und qualität der Damen wuchsen nicht mit den Umbaumaßnahmen. Man verläuft sich derzeit fast in dem Gebäude und 10 Gäste gehen total unter. Ich hoffe, dass da noch einiges passiert, Potenzial ist durchaus da.

    Die Mädels sind leider immer noch unterer Durchschnitt. Man sollte einen Duden dabeihaben, bevorzugt CZ, etwas rumänisch ist auch empfehlenswert.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Damen aus Dakien. Hatte tolle Erfahrungen im Artemis mit den Damen von dort. Allerdings haben die 24 Ligen weiter oben gespielt.

    Der Eintrittpreis von 20 Euro ist allerdings geblieben. Ich empfehle jedem Kollegen, sich den "neuen" Römer mal anzuschauen.
    Die 20 Euro Eintritt sind verschmerzbar und die normale Sauna kostet auch kaum weniger.
     
    2 Person(en) gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden