Bericht Update aus Patong Beach

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von Wolli, 14. März 2020.

  1. Kamadeva

    Kamadeva Gesperrt

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    796
    Danke @Wolli für das Bild von deinem Steak.

    [​IMG]

    Kamadeva
     
  2. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
  3. Kamadeva

    Kamadeva Gesperrt

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    796
    Gern geschehen.

    Kamadeva
     
  4. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Wie ich eben mitgeteilt bekommen habe, soll ab 26.3. eine Ausgangssperre verhängt werden.
    Als hätte ich es geahnt...
    Die Ausreisesperre, resp. DS Kappen der Flugverbindungen sind dann nur noch eine Frage der Zeit.

    Gruß Wolli,
    der froh ist, wieder in heimischen Gefilden zu sein, auch wenn ich hier kaum aus dem Haus gehe bzw. gehen muss.
    Für ein paar Wochen bin ich hier völlig autark aufgestellt.
     
  5. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Ein Update in Form eines Landsleutebriefes vom deutschen Botschafter in Bangkok.

    Deshalb von mir zur Information für alle Deutschen in Thailand, die eventuell wenig Information haben:

    Gruß Wolli,
    der hofft, dass alle Mitbürger noch rechtzeitig das Land verlassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Fogao und verweser gefällt das.
  6. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Das war es dann wohl für Thailand-Urlauber.
    Wie vermutet, ist jetzt eine Notstandsverordnung in Kraft getreten:
    Den Anhang 1355 betrachten

    Gruß Wolli,
    der eventuell Gestrandeten alles nur erdenklich Gute wünscht.
     
  7. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Na dann, Wolli. Gerade nochmal am Supergau vorbeigeschrammt!
    Wobei das "Tragen von Gesichtsmasken", bei deiner Vorliebe für Verkleidungen, wohl eher kein Problem für dich gewesen wäre ;);).

    Gruß :cool: Goofie.
     
    Ritzenkönig, Wolli und Ninja-Robert gefällt das.
  8. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Da hast Du natürlich recht!

    Gruß Wolli,
    der die Camouflage dann doch lieber hier auslebt.
     
    Santa Fee und goofie58 gefällt das.
  9. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    11.252
  10. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Habe ich auch schon gelesen.
    Thailand halt...
    Jeder hält die Hand auf!

    Gruß Wolli,
    der trotzdem, außer nach Pattaya, wieder hinfliegen wird.
     
    Polarwolf und verweser gefällt das.
  11. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hoffnungsvolle Aussichten für Phuket!

    Sollten bis Juli 70% der Bewohner von Phuket gegen Corona geimpft sein, können wieder ausländische Touristen ohne Quarantäne auf die Insel fliegen.

    Vorrausgestzt sie sind geimpft, haben einen negativen Corona-Test und benutzen eine vorgegebene Tracker-App.

    Gruß Wolli,
    der vielleicht bis dahin eventuell mit einem Vektor-Vakzin geimpft sein wird.

    P.S.: Juli und August sind ja nicht gerade die besten Reisemonate, ist mir aber egal. Dann solls halt auch mal regnen. Der Rest wiegt das Ganze mehr als auf!
     
    schneehase gefällt das.
  12. Römer 24380

    Römer 24380 Guest

    Danke für das Update, habe ich auch gelesen. Soweit mir bekannt, hat Thailand selbst erst im März zu Impfen begonnen und Phuket soll wohl mehr oder weniger "Versuchskaninchen" - oder besser gesagt "Modellversuch" werden. Thailand selbst ist ja gar nicht so hart mit Corona betroffen, evtl. ändert sich, wenn dann wieder Touristen hinzukommen. Auch die Todesfälle sind - im Vergleich zu anderen Nationen - im unteren Bereich.
    Ich halte es mit Kollege Wolli. Eine Option, sollte in Deutschland überhaupt nichts passieren.
     
    Santa Fee, schneehase und Wolli gefällt das.
  13. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hallo liebe Thailand-Freunde,

    das Impfgeschehen in Thailand ist zur Zeit noch auf einem sehr niedrigen Niveau.
    Geimpft wird hauptsächlich mit dem chinesischen Sinovac.

    Eine Ausnahme bildet Phuket.
    Dort soll ein sogenanntes „Sandbox Programm“ zum 1.7.2021 aufgelegt werden, sollten bis dahin 70% der Einwohner dort geimpft sein.

    Im Detail bedeutet das für geimpfte Ausländer:
    • keine vierzehntägige Qurantäne, aber 14 Tage nur in der Provinz Phuket und nur in staatlich zugelassenen Hotels. Danach kann man in ganz Thailand frei reisen, vorausgesetzt, beide teuren PCR-Tests in der Zeit waren negativ.
    • Vor der Einreise muss ein CoE (Certificate of Entry) bei der thailändischen Botschaft oder evtl. auch Konsulat in Deutschland beantragt werden.
    • Des Weiteren wird eine CoVid-Versicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 100000 US-Dollar benötigt.
    • Nur ein Direkflug von Deutschland nach Phuket und nicht via Bangkok war noch in der Diskussion.
    Alles in allem, bis auf die zusätzlichen Tests ein ganz passabler Ansatz.

    Aber, ob dann auch die Bars geöffnet sind und ob Alkohol verkauft werden darf, ist noch offen.
    Die Maßnahmen können sich ja dort jederzeit ändern.

    Zusätzlich ist dann Regenzeit mit über 20 Regentagen im Monat.
    Auch wenn es meist nur kurz, aber heftig regnet, kann es in Phuket auch mal ein paar Tage am Stück schütten.
    Und bei 30 Grad und „120% Luftfeuchtigkeit“ nicht unbedingt jedermanns Sache…

    Gruß Wolli,
    der das Geschehen genau beobachten wird und frühestens den November für einen Trip einplant, allerdings mit kurzfristigen und damit wohl teureren Buchungen.
    In der Hoffnung, dass sich bis dahin alles wieder halbwegs eingespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    Tifus, Römer 24380 und nobby gefällt das.
  14. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    verweser gefällt das.
  15. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    11.252
    https://www.tagesschau.de/newsticke...donesien-meldet-Hoechstwert-an-Neuinfektionen

    daraus zitiert:
    13:05 Uhr
    Thailand: Notfallzulassung für BioNTech/Pfizer-Vakzin
    Die thailändische Aufsichtsbehörde für Lebensmittel und Medikamente hat dem Corona-Vakzin von BioNTech/Pfizer die Notfallzulassung erteilt. Damit ist der Impfstoff das sechste im Land zugelassene Präparat, erklärte eine Beamte des Gesundheitsministerium. Thailand hat 20 Millionen Dosen des Vakzins bestellt und erwartet, diese bis Ende des Jahres zu erhalten.
     
    Wolli gefällt das.
  16. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Das ist auch mehr als nötig!

    Denn das häufigste dort verimpfte Vakzin ist das billige und mit Abstand mit der schlechtesten Wirkung: chinesisches Sinovac…
    Die Effektivität liegt bei ca. 51%! Aber immer noch besser als gar nichts.

    Gruß Wolli,
    der das ganze Treiben dort noch bis November gelassen beobachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  17. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    11.252
  18. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Genau so etwas hatte ich schon bei der konfusen und nicht stringenten Organisation befürchtet.

    Ich sehe auch nicht ein, mich auf eigene Kosten mehrfach testen zu lassen.
    Wozu dann die Impfung?

    Gruß Wolli,
    der das Geschehen ganz entspannt verfolgt und erst kurzfristig eine Entscheidung trifft, wann er wieder nach Phuket fliegen wird.
     
    verweser gefällt das.
  19. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Tifus, schneehase und verweser gefällt das.
  20. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    11.252
    Die Schaukel, erstes grüne Schaubild, find ich gut.

    Mit einer 45kg Thai kann ich mir das vorstellen, mit einer anderen Bella eher nicht:confused:
    Gr VW, sehe nur noch schwarze Balken beim kuesseno_O
     
    schneehase und Wolli gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden