Gestern war mir mal wieder nach Clubbesuch und eigentlich nach BN, als Alternative hatte ich jedoch auch schon das Wiago in Leverkusen eingeplant. Die Verkehrsverhältnisse auf dem Kölner Ring sorgten dann dafür, dass mein Zeitfenster stark schmolz, also Abfahrt Opladen raus und auf dem Platz vom Bauhaus geparkt. An der oberen Pforte strahlten dann Liljane und Daniela mich um die Wette an, die übrigen drei Grazien hatten mit mir weniger am Hut. Also die 30,-€ Eintritt gelöhnt, ausgezogen ,geduscht und an die Theke gesetzt. Jaqueline hat Urlaub und deswegen klappte der Getränkeservice nicht so richtig, die Dame war zwar bemüht , aber Liljane und Dany waren im Erfüllen meines Mineralwasserwunsches immer da, immer nah.( Vorsicht Schleichwerbung). Dann mit Dany noch etwas geplaudert und ab aufs Zimmer für 40 Minuten. Wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit noch aus Zeiten des alten Dupont an der Opitzstr. 2 und sie ist nach wie vor weltmeisterlich, lieb und sehr einfühlsam. Was im Wiago neu ist, Mann bezahlt jetzt direkt nach dem Vergnügen seine Herzdame. Eigentlich hatte ich danach dann auf das Erscheinen von Melanie gehofft, doch stellte sich dann heraus, dass sie ( mein Erstkontakt im Wiago ) gestern frei hatte. Schade. Die Wahl, ob Liljane oder eine der beiden brasilianischen? Grazien, fiel dann flach, denn am offenen Kamin und den knisternden Holzscheiten war es urgemütlich und man ist ja nicht mehr der Jüngste. Da bislang immer von vielen Postern die Meinung vertreten wurde, Mann geht nicht wegen des Essens in den Club, dann dürfte das Wiago ja keinen Nachteil erleiden, denn hier gibt es- nach Ermäßigung des Eintritts auf 30,-€ ganztägig – gar nix mehr zu Essen. Erinnert mich irgendwie an das Dolce Vita in Reisholz, zwanzig Minuten Takt und nix für den Magen. Hoffentlich bleibt non alk wenigstens gratis. Gekostet hat mich der Nachmittag 30,-€ Eintritt und 60,-€ für Daniela für 40 Minuten .Ach so, Dany heißt nun wieder Daniela und nicht mehr Yvette. Wiago, als gelegentliche Alternative zum Blue Note okay wegen Liljane , Daniela und Melanie. Und vielleicht wegen der einen Brasilianerin ( von führenden Mitarbeitern wärmstens empfohlen ) Hoffentlich kommt Jaqueline als Thekenfrau bald aus dem Urlaub zurück, Mädel, Du bist nicht zu ersetzen.