FKK Acapulco-Gold ... was mal wieder fällig ist:

Dieses Thema im Forum "Rheinland" wurde erstellt von maxrelax, 23. September 2015.

  1. maxrelax

    maxrelax Zenturio

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1.015
    Ja, da muss ich mal schnell noch einen kleinen Beitrag nachschieben, der schon eine Weile fertig ist, es mangels Gelegenheit aber noch nicht hierher geschafft hatte :rolleyes::

    Etliche Monate sind ins Land gegangen, seit ich zuletzt hier aktiv war – nicht dass ich nicht in diversen Clubs unterwegs wäre, vielmehr hat sich dort nur wenig Berichtenswertes ereignet und mir fehlt oftmals die Zeit und Muße, etwas halbwegs Vernünftiges zu schreiben. Und nun, wo anfangen?

    Am besten mal mit dem Acapulco Gold in Ratingen, das mir bislang nur als Haus Panthera bekannt war, wo ich mich in der Vergangenheit immer wieder gut aufgehoben gefühlt hatte. Über die mit der Namensänderung einhergehenden Renovierungsmaßnahmen kann man geteilter Meinung sein: Ja, der Empfang ist jetzt offener und das Ambiente im Innenraum wirkt nun etwas heller, aber durch die nun fehlenden Raumteiler wirkt das Ganze nicht mehr so familiär und Intim wie zuvor. Immerhin, die Terrasse bietet mit der nunmehr größeren Glasdachfläche einen besseren Schutz bei schlechtem Wetter, wobei ich in diesem Sommer die schöne Dachterrasse bevorzugt habe; je nach Windrichtung trübt allerdings der Lärm von abfliegenden Maschinen des nahen Düsseldorfer Flughafens ein wenig die Ruhe.

    Bei meinen letzten paar kurzen Zwischenstopps ist mir CDL-seitig aufgefallen, dass einige der altbekannten nicht mehr da sind und jedes Mal etliche neue Gesichter dort waren. Insgesamt würde ich das Lineup als weniger konstant (im Vergleich zum Panthera) beschreiben und optisch größtenteils auf die auch anderswo typische RUMBUL Fraktion zusammengeschrumpft, gehobene Mittelklasse aber keine Optikkracher. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen aber so breit gefächert wie früher ist das alles irgendwie nicht mehr. Zahlenmäßig geht das aber mit jeweils 20-30 zu verschiedenen Tageszeiten absolut in Ordnung, wobei das Verhältnis zu den Eisbären immer so bei 2:1 bis 3:1 lag.

    Zu den großen Vorzügen hier gehört allerdings der ausgeprägte Servicegedanke der CDLs , insofern also alles beim alten. Und deswegen nutze ich meine seltenen und kurzen Zeitfenster in der Gegend immer wieder gerne für einen Abstecher ins Pant… ähm AcaGold. Je nach Belieben hat man seine Ruhe oder durchaus eloquente Gesellschaft, bei Buchungen geht die Flopgefahr m.E. gegen Null und bei meinen letzten ZG gab es an Performance und Service nichts auszusetzen.

    Speziell mit der (vorgeblichen?) Tschechin (30, Topfigur mit B+, markantes Profil aber Name vergessen) hatte ich ausgesprochen sympathische und geile Erlebnisse, wenn auch mit leichten Abstrichen in Sachen Illusion; gefällt mir, gerne wieder. Dieselbe hat mir zudem noch eine jüngere Kollegin nahegelegt (die mir mit ihrem blonden GND Look bereits als wohltuende optische Ausnahme aufgefallen war), deren Service wohl auch sehr gut sein soll; konnte ich aus Zeitmangel leider nicht überprüfen aber dann eben beim nächsten Besuch …

    Zu den weiteren löblichen Ausnahmen gehört sicher auch die dunkelhäutige Shila, nach vier Jahren vor Ort schon sowas wie ein Panthera-Urgestein, die mich mit ihrer Art bestens zu unterhalten weiß und nebenher servicemäßig ganz oben mitspielt.

    Einige weitere ZG haben indes keine besonderen Spuren in meinem diesbezüglich eh schon siebartigen Gedächtnis hinterlassen, will heißen illusorisch eher Durchschnitt, wenn auch mit Befriedigung der hier zu recht hohen Serviceerwartung.

    Insgesamt auch unter neuer Leitung und mit neuem Namen eine übersichtliche Location mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis, die ich gerne weiterempfehle. Einziger akuter Verbesserungsvorschlag: Die Homepage könnte durchaus informativer sein, da fehlt noch einiges zum (sicher überdurchschnittlichen) Level, der zu Panthera-Zeiten kaum Wünsche offenließ.

    Demnächst bestimmt mal wieder aktueller aber vorerst mag dies ausreichen, meint der
    Max.:clown:
     
    verweser, moravia, Fogao und 2 anderen gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden