FKK Oase Stillstand in der Oase

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von picnicman, 26. Juli 2012.

  1. picnicman

    picnicman Senator

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    984
    Was mir während der letzten Besuche in der Oase aufgefallen ist: Nachdem der Neubau zunächst zügig hochgezogen wurde, stockt es seit mehreren Wochen, ein weiterer Baufortschritt ist (zumindest für den Laien) von außen nicht ersichtlich. Wie ich gerüchteweise hörte, gäbe es wohl "Probleme" mit dem Bauunternehmer/Subunternehmer (vmtl. der günstigste Anbieter, inzwischen insolvent?)

    Auf jeden Fall dürfte sich die Fertigstellung deutlich verzögern, der ursprünglich geplante Termin Ende August ist obsolet.

    Gruß picnicman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Mäxxchen1974

    Mäxxchen1974 Präfect

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    154
    ich war am Dienstag vor Ort, bestes Sonnenwetter aber leider nichts für mich poppbares dabei, sodaß ich Gelegenheit
    zum Small-Talk mit Insidern hatte.
    Mich wundert die Plaudereiversessenheit auch des Personales; manch ein Beschäftigter musste sich Geld leihen,
    wenn ihr versteht was ich meine.
    Dass so etwas gerüchteweise verbreitet wird, finde ich bedenklich und glaube es wirklich nicht. Bei den Massen, die dort täglich einkehren, kommt die Oase mit dem Zählen nicht nach und die Geldzählmaschine läuft heiss.

    "Insolvenz" des Unternehmers würde ich in heutiger Zeit nahezu ausschließen, Handwerk hat gegenwärtig Sonnenaufgang
    und selbst wenn, ein neuer Unternehmer ist in wenigen Tagen gefunden. Alles eine Frage des Preises.
     
  3. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nein, nicht wirklich. Erzähl' doch mal genauer.

    Gruß, E.R.,
    der Mauros Insolvenz für ebenso wahrscheinlich hält, wie eine Begegnung der dritten Art mit netten Aliens, die auf unserem Planeten gelandet wären.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. baggermania

    baggermania Zenturio

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    228
    ...vllt. gibts doch Probleme mit der Baufirma...Liquiditätsprobs?
    ...den so eine lange Unterbrechung der Bauarbeiten ist schon seltsam...:conf:
    zumal es dann immer teurer wird.

    bm
     
  5. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Lt. einem Mitstreiter wurde amtlicherseits ein Baustopp erlassen wegen überschrittener Baugröße. Ob der losgelösten transalpinen Ansichten gegenüber Vorschriften aller Art durchaus vorstellbar.
     
    8 Person(en) gefällt das.
  6. nobby

    nobby Senator

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    751
    Sei schlau - geh' zum Bau!

    Das Überschreiten der Baugröße war bestimmt ein Versehen der Bauarbeiter.:conf: Diese konnten wohl beim Anblick der anmutigen Grazien und des lüsternden Treibens im Außengelände das Weitermörteln nicht lassen.:) Auch nach Feierabend wurde ohne Pause einfach weitergemauert bis die Bauaufsichtsbehörde dem ein Ende setzte. Jetzt hat Mauro den Ärger am Hals.:eek:

    Nun erschließt sich auch mir der Sinn eines Werbeslogans meiner Jugendzeit:

    Sei schlau - geh' zum Bau!:groehl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2012
    6 Person(en) gefällt das.
  7. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    nobby, ich denke du gehst hammerhart investigativ an die Geschichte ran. Die Leute vom Römerforum waren schon immer allen anderen einen Schritt voraus ..

    Grüße
    Jones
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Mäxxchen1974

    Mäxxchen1974 Präfect

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    154
    ich zumindest bin solchen Mitbürgern wie dem Benannten dankbar für dessen Tätigkeit, ohne deren Organisationstalent
    -losgelöst von transalpinen Ansichten - hätten wir nicht den Spaß in der Umgebung, wie er sich uns jetzt bietet.

    Man stelle sich einmal vor: ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin einer Bauverwaltung inspiziert den Rohbau, draußen auf der Wiese wird gefickt und geblasen, das schafft Neid und Verzweiflung - wenn er/sie nicht selbst Besucher sein kann -
    und da wird gehackt und insistiert. Es wäre sicherlich in "unserem" Interesse, wenn die Angelegenheit "geräuschloser" über die Bühne ginge.
    Vielleicht wird ja auch zusätzlich ein Kühlhaus errichtet, sodaß die zuckrigen Getränke nicht mehr lauwarm genossen werden müssen.

    Sagt mal, liest der Betreiber hier eigentlich auch mit ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Klar, und wenn nicht er selber, dann zumindest seine Leute, oder was dachtest Du denn?!

    Gruß, E.R.
     
  10. die Wachtel

    die Wachtel Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    951

    Die lesen zwar mit, verstehen aber die gelesenen Worte nicht, oder warum werden seid Jahren die erheblichen
    Mängel nicht abgestellt. Einfach weil die zu blöd sind.


    die Wachtel
     
  11. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    Na, Wachtel, die Antwort auf Deine Frage hatten wir doch auch schon seit Jahren..weil im Rotlicht nunmal nach wie vor andere Gesetze herrschen als in der "Normalität".

    Für CDLs und Clubbetreiber sind wir allesamt ausschliesslich hurenbockende Geldesel und keine Kunden. Und wenn heute einer von uns nem Club den Rücken kehrt, so stehn moin schon 3 neue Dummgeile auf.
     
  12. Berendes

    Berendes Senator

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    356
    Man sollte es wie beim Tanken machen. Einfach mal geschlossen im großen Rahmen den Club meiden. Soviele Dumme können morgens gar nicht aufstehen.

    Gruss
    Berendes
     
    3 Person(en) gefällt das.
  13. die Wachtel

    die Wachtel Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    951

    Leider gehen die Männer trotz der Mängel hin mit der Ausrede die Frauen sind so gut, bzw. ich geh nicht zum Essen in den Club.
    Aber da ich mit meinem Eintritt auch das Umfeld mitbezahle erwarte ich auch den entsprechenden Gegenwert seitens des Clubs nicht der Frauen. Und deshalb geh ich nicht mehr in die Oase.

    die Wachtel
     
  14. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Genau!

    Ich habe mich einmal hinlocken lassen, auch Aufgrund der vielen pos. Postings hier im RF, und war schwer enttäuscht.

    Das lineup mag ja von Tag zu Tag variieren, aber der Zustand der Umkleidekabine, die (kalten) Duschen im Keller und das Essen sind den Eintritt bei weitem nicht Wert. Wenn sich Andere über den Tisch ziehen lassen wollen? Bitte sehr. Ich nicht!
    Offensichtlich gibt es auch genug (ausländ., vor allem asiatische) Messegäste. Denen fehlt der Vergleich.

    Für den gleichen Preis bekomme ich woanders mehr geboten. Und genau deshalb gehe ich da nicht hin! Und das, obwohl dort mit Alice (RO, 27 J. ist sie überhaupt noch da??), meine absolute Favoritin hingewechselt hat!

    Gruß
    V.rix
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Schlappeseppel

    Schlappeseppel Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    428
    Ohne mich. Im Übrigen sehe ich überhaupt keinen Anlass den besten Puff der Welt zu boykottieren.

    Selbst dran schuld.:pxyz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. quetzal

    quetzal Senator

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.560
    Meinst du die hübsche Alice, die bis April im Atlantik war und dann auch ab und an im McR? Wenn ja dann nennt sie sich in der Oase Misha. Wollte die Oase als ihren neuen Stammclub wählen. Ist seit einigen Wochen nicht mehr in der Oase gesehen worden. Gestern war sie auch nicht vor Ort.

    Gruss Quetzal
     
    4 Person(en) gefällt das.
  17. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Genau das ist die Servicegranate. Ihr neuer Name war mir entfallen.
    Vielleicht ist sie im Heimaturlaub?

    Gruß V.rix
     
  18. nobby

    nobby Senator

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    751
    Schwer vom Thema abgekommen oder seh ich das falsch - hier ging's doch ursprünglich um den baulichen Stillstand in der Oase! Hat Alice/Misha was damit zu tun? Geht's baulich nicht weiter, weil Alice/Misha seit einigen Wochen nicht mehr in der Oase gesehen worden ist? Ist gar Alice/Misha der Finanzier des Umbaus? Fragen über Fragen?
     
    5 Person(en) gefällt das.
  19. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    @ nobby

    Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht.

    Mir hat jedoch quetzals Antwort #16 möglicherweise einen unnötigen Weg erspart. Vielen Dank dafür.

    Und nun zurück zum Thema!
     
  20. quetzal

    quetzal Senator

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.560
    Die Bauarbeiten am neuen Gebäude sind wieder aufgenommen worden. Da Alice/Misha weiterhin nicht in der Oase gesicht wurde, ist sichergestellt dass sie nicht für den Stillstand verantwortlich war.
     
    7 Person(en) gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden