Stiftung Clubtest: Der große Vergleich T I: Ruhrgebietsclub, Bernds-Sauna-Club, PHG

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Laumann, 26. Juli 2001.

1. Laumann

Laumann Volkstribun

Stiftung Clubtest: Der große Vergleich Teil I: Ruhrgebietsclub, Bernds-Sauna-Club, PHG
    Stichworte: Saunaclub Vergleich Test BelAmi Dortmund-Dorstfeld Schieferhof Lichtenberg Planet Happy Garden Tönisforst Oedt

Aufgrund einer lange ausstehenden Beitragsleistung des Bundesministers der Finanzen noch für das Jahr 1999 konnte kürzlich Teil I des großen Clubvergleichstest vorgenommen werden. Teil II folgt in Kürze (Arbeitstitel: Tour de Ruhr mit dude)

Vorbemerkung
    Getestet und verglichen werden zunächst 3 in ihrer Konzeption sehr unterschiedliche Clubs: ein neuer, wenngleich auch offensichtlich typischer Ruhrgebietsclub, die Mutter-aller-Fkk-Clubs und das von den üblichen FKK-Clubs abweichende Konzept des PHG.

Als Ruhrgebietsclub für diese Testreihe wurde ausgewählt das BelAmi in Dortmund-Dorstfeld, erst vor 2 Wochen wieder eröffnet, Standard Ruhrgebietclub mit Preisstaffelung (Kressweg 6 Dortmund Dorstfeld, Öffnungszeiten: irgendwie mittags bis 24 Uhr; kein Eintritt, Preisstaffelung 99-160-220 DM ohne vorherige Festlegung (!); Getränke extra zu zahlen, kleine Terrasse/Garten, gute Duschen, großzügige Umkle3ideanlage, kein Schwimmbad, kein Whirlpool, gemütliche Atmosphäre, gute Zimmer, alles sehr sauber)
    Da der Test unangekündigt am Montagabend gegen 22:00 Uhr erfolgte, war nur eine relativ kleine Schar an Mädels da: eine etwas ältere Deutsche „Marina“, mit Brille, Busen B, sehr schöne haut, kleine Pölsterchen an diversen Stellen aber o.k.; drei weitere sehr junge Deutsche, davon 2 blond und eine Dunkle, alle sehr schlank mit kleinen Oberweiten; eine von den Dreien schien auch nett zu sein, leider immer belegt; dann noch zwei Thais, Mitte/Ende 20.
    Atmosphäre wie gesagt eigentlich gemütlich, aber ohne jede Stimmung. Dazu trug einmal die Barfrau dabei, weil 1. Optisch sehr unangebracht 2. Ziemlich unlustig in der Bedienung und 3. auch der Deutschen Sprache nicht so ganz mächtig und weiterhin trug auch die ethnische Zusammenstellung der ca. 5 Besucher außer mir dazu bei. Es gab auch gleich Stunk, als eine Dienstleistung verlangt wurde, die die Mädels nicht machen wollen (öffentlicher GV auf dem Fußboden im Clubraum). Unsere osmanischen Clubgänger sind da doch sonst eigentlich nicht so sehr für die Öffentlichkeit.
    1. Gang mit Marina, sehr nette Stimmung auf dem Sofa incl. Anblasen, später auf Zimmer dann mehr 08/15 Nummer mit künstlichem Gestöhne „oh jaaa jaaa, komm endlich ich will es sehen....“. Normalerweise würde an dieser Stelle der Test abgebrochen, aber großzügigerweise lassen wir das noch mal durchgehen. Zko (siehe ZK-Klassifizierung).
    2. Gang mit Salina (oder so), Thai, 26 Jahre, sehr schlank, künstliche Oberweite, nicht so riesig aber auch nicht so toll gemacht, bei den sehr schönen Brustwarzen hätte sie lieber drauf verzichten sollen. Angeblich den 1. Tag im Club, aber auf Zimmer sicher nicht unerfahren. Alles vom Besten inklusive ZK, und manchmal, CF, hat das handliche Format ja doch seine Vorzüge (in diesem Fall ca. 160x45) und eröffnet ungeahnte Stellungsmöglichkeiten. Fazit: wiederholenswert.
    Vorläufige Bewertung: Club ganz in Ordnung, aber keine gute Stimmung und zuwenig Frauen (wegen Urlaub oder neu???); derzeit würde ich lieber nach Herne fahren, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Nachdem ich wußte, daß sich Tyler und Clubfreund im Schieferhof verabredet hatten, beschloß ich spontan, diesen Hof mit in den Test einzubeziehen. Ankunft gegen 20 Uhr, nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (wo gabs hier denn die Latschen?) dann CF und Susi und ?Flo? begrüßt. Auffällig war gleich die extrem lockere und nette Atmosphäre, schlaue dumme Sprüche von den Mädels, dumme Sprüche von den Gästen, immer sehr lustig, der Salat zu dem Gegrillten war so lala, aber wir kommen ja nicht wegen des Essens, der Getränke - Service der Mädels war Spitzenklasse (wie schon berichtet, auch die Gäste die gerade poppen erhalten ihr Getränk angeliefert!); Optik der Mädels gehobene Klasse, aber nicht so extreme Brüller wie im BHH oder manchmal im PHG, eher so der Typ (Ausnahme Nicki, Maja, Eileen) nettes Mädel von Nebenan. 2-3 Mädels kamen mir bekannt vor, aber ohne Zuordnung, später erfuhr ich daß sie früher mal im Arabella Wattenscheid waren. Nett mit CF geplauscht und das eine oder andere Vorkommnis begutachtet.
    Öfter mal Blickkontakt mit wie sich später herausstellte Heike, später dann trotz Warnung durch CF angesprochen und nett die Parallelitäten der Vergangenheit erörtert: auf Zimmer wars sehr gut, wie üblich erspare ich mir Einzelheiten (übrigens auch kein entsprechendes Angebot erhalten, CF). Einziger Schwachpunkt (wenn man das überhaupt so nennen kann: leider nur ZKa (siehe wieder ZK-Klassifizierung; das ist die Art Zungenkuß, wo du keine Chance hast, dem zu entkommen, aber andererseits auch nicht richtig erforschen und reagieren kannst; ich nenne das immer den ZK einer Ertrinkenden); <U>das üben wir bald mal, nicht wahr, Heike!!!! </U> und damit gleichzeitig auch einen Gruß unbekannterweise an Babsi, die ihr vielleicht diesen Bericht vorliest.
    Später traf dann endlich Tyler ein, ziemlich geschafft nach a) frühem Aufstehen und langer Fahrt und b) seinen Terminen und vor allem c) seinen beiden vorangehenden Erlebnissen im Babylon. Nett geplauscht, bis er dann unruhig wurde und Augen für Nicki bekam (und nach meinem Dafürhalten sie auch für ihn; bin da mal gespannt auf den Bericht!). Dann noch mal den Wodka-Lemon getestet (für meinen Geschmack zu wenig Wodka und zu wenig Lemon, aber für Autofahrer ganz okay).
    Die Namen der Mädels konnte ich mir leider nicht merken, zu viele neuen nette Gesichter (integer overflow??)
    Dann, Schock; mittlerweile 10 Uhr, Heike kam angezogen und wollte gehen. Na, wenigstens schön verabschieden. “Warum hast Du nichts gesagt? Soll ich mich noch mal ausziehen? Gar nicht erst die Antwort abgewartet, späte dann noch mal auf eine Liege unter Sternenhimmel, war sehr schön und sehr lange, hatte schon Bedenken wegen meiner begrenzen Barschaften (übrigens, KALEU, Du solltest mal zu den Wegbeschreibungen immer den nächsten Geldautomat-Standort hinzufügen). Nach meiner persönlichen Bewertung (10 für Optik 10 für Technik, 10 für Emotionen/Pflicht und 10 für Emotionen/Kür) erhält sie eine 8-9-10-10 Bewertung; also 9,25 Punkte und wäre damit die aktuelle No. 7 in meiner persönlichen Ewigbestenliste (sorry Heike ist nicht so unpersönlich gemeint; und ne Steigerung wäre ja noch drin, oder?). Bin mal gespannt ob sie bei meinem nächsten Besuch noch meinen Namen weiß!

Schließlich der 3. Testtag im PHG. Da lange vorher geplant, entsprechend Überstunden abgebummelt und Eintreffen so ca. 13 Uhr. TurboHolgi war schon da; Frechdachs Maria verbring5t dort derzeit ihren Urlaub; ansonsten erst mal wenig bekannte Gesichter, auch bei den Mädels.
    Zwei neuen hübsche Blondinen aus Rußland (bei der einen, ich glaube sie wurde im Forum schon einmal als Rauschgoldengel beschrieben, habe ich mich schließlich geärgert, daß ich nicht zum Zuge gekommen bin. Sie wirkte erst etwas abweisend und stellte sich später als sehr offen und sehr lustig heraus). Also erst mal relaxt, dabei leider kräftig einen Sonnenbrand (= Erklärungsnotstand) geholt. Neue Mädchen sondiert: da waren noch Monika aus Ungarn, klein mit längeren krausen haaren, eine Neue mit einem sehr hübschen Gesicht und einem Superbusen (geschätzt aus Polen)marina und ludmilla mit neuen Frisuren, dabei fällt mir ein: das PHG hat einen neuen Colaautomaten; noch Ne schlanke Blonde (aber mit ziemlich abweisendem Gesicht). Keine Mandy da, keine Katja.
    Aber Sommersprosse! Allerdings: Hallo, schön dich zu sehen! Gleichfalls. ...Ich sitze unten am Pool, bei Maria. Komm doch mal runter, wenn Du Zeit hast. Ich saß wieder bei Maria in einer sich immer erweiternden, lustigen Runde, und wer kam nicht. Somersprosse: Später sah ich sie oben auf der Terrasse bei der Oldie – Runde. Dann später noch mal auf dem Gang: Ich freue mich wirklich sehr, dich zu sehen. Ja, komm doch mal zu uns, wir sitzen...ich hol mir nur ein Bier. Wer kam wieder nicht??
    Also zurück zur runde, mittlerweile war auch XYZ-unbenannt, der nächste verabredete Kollege, eingetroffen. Sehr nett und sehr lustig: Interessant mal vom früheren PHG zu hören: Barfrau Marina wäre früher auch aktiv gewesen. Oh-mann, da habe ich ja was verpaßt; ist für mich immer noch die Attraktivste in dem ganzen Laden. Später traf dann noch StrammerMax ein, saß mir sogar gegenüber, ich habe ihn aber leider nicht erkannt – schade.
    Dann Janine getroffen, nach bestimmt 3 Monaten. Wiedersehensfreude gefeiert. Leider nur ZKz; ansonsten perfekt.

Später, es wurde schon langsam dunkel, traf Burlotto ein, der mich sofort bereits in der Umkleide erkannte. Kleiner Rundgang; leider warn fast alle Mädels auf Zimmer: Also weiterer Erfahrungsaustausch unten am Pool bzw. im Garten. Kam noch ne kleine Truppe aus GMHütte an, zuerst etwas laut und nervig, dann lustig, dann schließlich doch ganz nett.

Sommersprosse tauchte wieder auf, saß sogar kurz in der Bar (zuletzt jähem...im Februar erlebt!). Dann schnappte sie wieder jemand weg: du bist mir aber untreu heute. Ja, wer war denn vorhin die ganze zeit auf Zimmer, während ich auf ihn gewartet habe? So geht’s!

Später dann noch mit Monika aus Ungarn: empfehlenswert. Leider wurde sie nach 60 min unruhig, schade. Habe dann an der Bar beobachten können, daß sie wirklich viele Gäste hatte den Abend. Ist aber nur noch eine Woche da.

Zum Schlu0ß noch ein Gang mit der kleinen Christina aus Rumänien, war aber etwas enttäuschend, oder Ich war schon zu müde.

Ach, und gerüchteweise soll sich folgendes verändern: Der Pool wird zugemacht (schade, beheizen wär’s doch gewesen), aus den beiden kleinen Saunen wird eine große gemacht, dazu kommt noch eine Außensauna und zwei weitere Hütten, Zimmer 11 ist ja schon renoviert; und aus dem Pool Bereich soll ein zweiter Bar – Bereich gemacht werden

So, nun noch zum direkten Vergleich der Clubs: (Bewertung in absteigender Reihenfolge)
    <U>Bewertungskriterien:</U>
    Anzahl der Mädels: PHG Schieferhof BelAmi
    Optik der Mädels: PHG Schieferhof BelAmi
    Leistungen der Mädels: Schieferhof PHG BelAmi
    Essen/Trinken: PHG Schieferhof BelAmi
    Atmosphäre Schieferhof PHG BelAmi
    Kosten BelAmi PHG Schieferhof
    Kontakte Schieferhof PHG BelAmi
    Preis Leistungs-Verhältnis: Schieferhof BelAmi PHG

Wenn einige TA mehr im PHG gewesen wären, wäre das Urteil vielleicht anders ausgefallen. Hatte mich schon sehr auf Katja gefreut! Schade.

Aber nächstes mal in Köln: ganz sicher zu Heike in den Schieferhof!!!!

[ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: laursone ]

2. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

wunderbarer und ausführlicher bericht. danke sehr.

ob wir da jetzt auch ein testmagazin drum basteln können um das dann in der presse zu veröffentlichen ? :))

3. Clubfreund

Clubfreund Volkstribun

Homepage:
    Wer innerhalb der nächsten Wochen noch Fragen zu diesen Clubs stellt, wird gevierteilt !!!

4. dude

dude Senator

Hi laursone, hi Alle,

nach langer berufsbedingter Auszeit und wenig Spermafluß in letzter Zeit stellte soeben dieser laursone-Brecher-Bericht wieder die alte Sucht nach Sex-Info und in Kürze anzuberaumenden urinstinktlichen, käuflichen sexuellen Handlungen her! Vielen Dank. Und: Bald ist ja August, dann glüht die dude'sche Nudel im Ruhrgebiet.

Gruß an alle ;-)
    dude

5. Laumann

Laumann Volkstribun

noch was vergessen!
    Vorgestern im PHG war wieder besagte Jessica da (Sommersprossen, lange lockige braune/dunkelblonde Haare) (bitte nicht verwechseln mit der blonden Polin Jessica oder <U>der</U> Sommersprosse!)
    Diese mehrfach negativ gepostete Jessica kommt übrigens ganz sicher auch aus Polen oder GUS (konnte die Sprache auf Entfernung nicht richtig verstehen; hat sich auf jeden Fall mit Irvana in der Heimatsprache unterhalten) und war nur auf Urlaub in Frankreich.
    Später am Abend konnte ich dann miterleben, wie sich ein englischsprachiger Gast sehr intensiv und sehr liebevolll von ihr verabschiedet hat. Hmmmm?

[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: laursone ]

6. Dann ist also Vorsicht angesagt oder aber sie ist geläutert aus dem Exil zurückgekehrt.Schon komisch das obwohl die Clubleitung mitliest scheinbar keine Konsequenzen drohen bei extremen Ausfällen.
    dabei kann ein fauler Apfel schnell den Rest zum Gammeln bringen. Aber wie oft habe ich schon um Kleiderhaken in den Zimmern gebeten und nichts tut sich.Vieleicht bringe ich demnächst Werkzeug und Matrial selber mit.Also wenn ihr dann eine Bohrmaschine hört ist das kein Perverser sondern nur der Hobbybastler himself.
    MFG Holgi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden