FKK Rom Silvesterparty im Rom

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von garfield66, 11. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. garfield66

    garfield66 Senator

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    790
    [​IMG]

    Gibt dieses Jahr wieder eine Silvesterparty. Details dazu findet man hier.

    Grüße
    Garfield
     
    Roemer 31480 und verweser gefällt das.
  2. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    Wollte erst nichts schreiben, aber unerwähnt bleiben sollte es doch nicht :

    Mitte des Monats stand wieder mal ein Besuch im Rom an. Als ich am Abend die Empfangshalle betrat, wurde ich von einem neuen, nicht
    sehr grossen Security mit Bärtchen zur Herausgabe meines Personalausweises aufgefordert. Ich war etwas perplex, zeigte das Ding aber vor.
    War nun mal da und wollte ja rein. Diskussionen mit diesen gebildeten Türstehern bringen in der Regel auch nichts.

    Nach gründlichem Nachdenken über diese Massnahme bin ich aber der Meinung: Sowas geht gar nicht ! Das darf nur die Polizei.
    Und was soll die Kontrolle des Personalausweises eigentlich bezwecken? Feststellen ob ich Krachmed oder Friedbert heisse?

    Ich finde es ja in Ordnung, dass ein bestimmtes Volk, das abends Einlass begehrt, etwas gründlicher kontrolliert wird, besonders das Verhalten.
    Nur Vorsicht, dass durch übertriebenes Gehabe eines Mr. Wichtig am Eingang nicht das Stamm-Püblikum vergrault wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  3. Haba

    Haba Volkstribun

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1.780
    Hmmm, habe ich nie dabei wenn ich in einen Club gehe, auch keine Kreditkarte, Perso oder Führerschein.
    Bleibt alles da wo es sicher ist.
    Einem mir bekannten FK, haben sie im Herbst die Kreditkarte in einem Club kopiert und damit schön eingekauft, jetzt hat er die Rennerei das zu beweisen, das er es nicht war, deswegen Obacht.

    Aber ich war vorher da immer schon supervorsichtig, ausser Bargeld habe ich nichts bei und wenn ein übereifriger security-man meinen Perso sehen möchte, drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe, das geht den einen Scheissdreck an, wie ich heisse.

    Nur die Polizei hat meines Wissens das Recht dazu, das Zeigen eines Persos zu verlangen.

    LG Haba
     
    Klausi_Hans, eichenzeller und Octavian gefällt das.
  4. eichenzeller

    eichenzeller Senator

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    392
    Denhätte ich nicht vorgezeigt - wie hätte er sich verhalten ; den habe ich vor ein paar Tagen verloren ??? Bitte um ein Gespräch mit der Geschäftsführung !
     
    Haba gefällt das.
  5. Alexx

    Alexx Präfect

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    588
    Schaust du denn so jung aus?
    Dann würde ich es noch verstehen, wenn er prüfen wollte ob du > 18 bist.
     
  6. nacho

    nacho Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1.557
    Noch nie passiert bei mir.
    Aber 2 Mal durfte ich bei einer Club-Razzia dabeisein. Und da ist es besser einen Perso dabei zu haben @Haba, denn ohne haste echt ein Problemchen!
     
  7. Haba

    Haba Volkstribun

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1.780
    Nun das Risiko gehe ich ein.
    Ich weiss bin eigentlich als Bundesbürger dazu verpflichtet mich immer ausweisen zu können, aber in diesem Fall, lasse ich es drauf ankommen.
    Müsste in meinem Fall die Polizei mit mir halt zum Hotel fahren, man kann ja immer noch sagen: Vergessen!!!
    Ich denke das sollte nicht das ganz grosse Problem sein.
    Falls doch, mein Schaden.

    LG Haba
     
  8. Asadatschi

    Asadatschi Senator

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    543
    Eine gute Kopie eurer Papiere ,die deutlich als Kopie erkennbar gemacht wird(z.B.Stempel –Kopie)wird

    von den Beamten i.d.R akzeptiert ,es sei denn ihr seid aus irgend einem Grund suspekt.

    LG
    Asa
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
    merlingoe gefällt das.
  9. rex99

    rex99 Bürger

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    38
  10. Haba

    Haba Volkstribun

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1.780
    Oh vielen Dank für diese Info.
    Kann ich also bei einem Clubbesuch meinen Perso da lassen, wo ich will.
    Dann bleibt er im Hotelzimmer an einem sicheren Platz.
    Gut so.

    LG Haba
     
  11. eichenzeller

    eichenzeller Senator

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    392
    Fahrerlaubnis genügt ! Selbst schon erlebt !!!
     
    Haba gefällt das.
  12. Haba

    Haba Volkstribun

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1.780
    Alles schön und gut, möchte aber grundsätzlich KEINE offiziellen Dokumente mit in einen Club nehmen.
    Wie gesagt, einem FK haben sie den Spind aufgemacht und die Kreditkartendaten kopiert.

    Ich weiss in welchem Club es passiert ist, aber ich sage nichts, nur da werde ich bestimmt nicht mehr hingehen, zum Glück war es nicht mein Lieblingsclub!:1syellow1:
    Aber auch dort bleibt alles wichtige an einem sicheren Platz, weit weg vom Club!
    Nennt mich übervorsichtig, schrullig oder sonst was, ist mir gleich.
    Sicherheit geht da bei mir vor!

    LG Haba
     
    eichenzeller gefällt das.
  13. garfield66

    garfield66 Senator

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    790
    Ich sag nur selber schuld, wenn man die Sachen im Spint lässt, dafür gibt es ja die Wertfächer, die im Rom übrigens videoüberwacht sind und in den meisten anderen Clubs an frequentierter Stelle platziert sind.

    Hast du Security mal nach dem Grund gefragt, warum er deinen Ausweis sehen wollte? Muss er ja irgendwie begründet haben.
     
  14. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    Der gibt grundsätzlich keine Auskunft, sitzt oder steht nur da und glotzt wie ein Gefängniswärter. So was braucht kein Club.
    Ich bin auf jeden Fall nicht der einzige, dem das passierte, wie ich inzwischen erfahren habe.
     
    Haba gefällt das.
  15. Roemer 31480

    Roemer 31480 Guest

    Ich frage mich gerade, was daran so schlimm ist? Solange er ihn nicht einkassieren will oder sogar kopieren ist doch alles nicht schlimm. Oder glaubt ihr echt, der kann sich alle Daten von euch merken?

    Vielleicht hatte der club in der Vergangenheit auch ein Problem mit einem Minderjährigen Gast. Wer weiß das schon.
     
  16. Octavian

    Octavian Volkstribun

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1.270
    Finde ich auch nicht in Ordnung, ich könnsts verstehen wenn einer wie ein 15-Jähriger Bub aussieht, aber wen das nicht der Fall ist, braucht er sich nicht wichtig machen.
    Es geht hier ums Prinzip.
     
    merlingoe, Montoya und Haba gefällt das.
  17. Marc Aurel

    Marc Aurel Senator

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1.587
    Vollkommen unnötig die Personalien wildfremden Leuten offenzulegen.
    Innerhalb von Deutschland habe ich nie meinen Ausweis bei mir. Und auch noch nie benötigt.
    Vom Führerschein eine Kopie, die ich lediglich Polizeibeamten zeigen würde, die sich selbst ausweisen können.
    Wenn mich ein Security-MA im Club dazu auffordern würde, würde ich die GL verlangen, wenn die nicht kommen, würde ich wieder kehrt machen.
     
  18. Haba

    Haba Volkstribun

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1.780
    Recht hast du. Blos nichts gefallen lassen!

    LG Haba
     
    Octavian gefällt das.
  19. 3-Groschen-Opa

    3-Groschen-Opa Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    820
    Nun, die zunehmende Bürokratie im ROM geht Opa auf die Eier.

    Erst wird jeder (gratis) Softdrink umständlich und zeitraubend auf die Spindnummer gebucht. Wofür? Eine Vorschrift kann es nicht geben, denn das macht kein anderer Club.

    Dann werden Ausweise beim Betreten angesehen.


    Was kommt als nächstes?

    Die Kopierung und Verknüpfung des Namens und Fotos des Freiers mit der Spindnummer und damit Überwachung seines Getränkekonsums?

    Mithilfe der Videokameras und automatischer Gesichtserkennung:
    Die Anzahl seiner ZG?
    Die Anzahl seiner Saunagänge?
    Wie oft und wie lange hat er geduscht, war auf dem Klo?
    Was und wieviel hat er gegessen?


    Beim Auschecken erhält er dann seine individuelle Kostenbeteiligung für Energie- und Wasserverbrauch, sowie Konsum?


    Spaß beiseite, solange dieser Hilfssheriff deutsches Recht bricht (Ausweise verlangt) und damit Dinge tut, die nur die Polizei darf, bleibt Opa dem Laden fern. Da geht es ums Prinzip!
    Das fällt ihm umso leichter, als das LU zur Zeit sowieso sehr schwach ist.
     
    Octavian, eichenzeller und Montoya gefällt das.
  20. odenhopper

    odenhopper Römer

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    97
    Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn im Rom mal darauf geachtet wird, wer alles so hereinspaziert. Dann könnte das mit der Ausweiskontrolle nur so ein Vorwand sein !?
    Im Golden Times werden grundsätzlich alle Gäste optisch vermessen beim Eintritt - daher habe ich dort auch nie irgendwelche andersaussehenden Ausländer gesehen, nur massig Holländer.
    In verschiedenen Foren gibt es ja viele Beschwerden über das Benehmen gewisser Gäste. Vielleicht soll ja im Rom durch diese Massnahme die Disziplin verbessert werden.
    Oder sehe ich das jetzt zu blauäugig ? ? ?
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden