FKK Dolce Vita Saunaclub Dolce Vita am 4. Mai 2013

Dieses Thema im Forum "Rheinland" wurde erstellt von bergm550, 9. Mai 2013.

  1. bergm550

    bergm550 Volkstribun

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.720
    Am 4. Mai war ich im Saunaclub Dolce Vita (www.dolce-vita.com) in Düsseldorf. Es war ein herrlicher Samstag, sonnig und 20 Grad. Ich wollte eigentlich zu Hause bleiben, aber ich konnte das gute Wetter nicht widerstehen. Also ganz spontan Hotel und ICE gebucht und zwei Stunden später war ich am Düsseldorf Bahnhof angekommen.

    Zuerst bin ich dann zum Galeria Kaufhof an der Berliner Allee gelaufen, weil wenn ich Deutschland besuche, dann muss Gulashsuppe gegessen werden. Aber zu meiner großen Enttäuschung gab es keine Suppe mehr. Schade, also zum McDonald's dann. Da hatte ich ein McRib bestellt und ein Cola. Schade dass wir in Holland das McRib nicht haben, weil es schmeckt sehr lecker.

    Nach dieser Haute Cuisine bin ich zurück gelaufen zum Bahnhof. Es hat mich aufgefallen dass es hier sehr viele türkische Geschäfte gibt. Viele türkische Männer hatten ständig vor diesen Läden telefoniert. Große, muskulierte Männer mit diesen Baby-Gesichten hatten hin und her gefahren in teueren Mercedessen und BMWs. Und weil die meisten in Deutschland geboren sind, haben die einen starken Akzent.

    Wenn ich im McDonald's das McRib bestellen wollte, hatte die türkische Kellnerin mich gar nicht verstanden. Vielleicht war es mein niederländischer Akzent, aber sicherlich kamen wir aus zwei unterschiedlichen Welten. In den Niederlanden sehen wir auch den gleichen Trend. Die marokkanische Gemeinschaft in Holland ist wirklich ein Staat in einem Staat geworden im kulturelle Sinne.

    Aber zurück zum Thema, ich war zurück gelaufen zum Bahnhof und hatte die S-Bahn ins Hotel genommen. Schnell eingecheckt und dann hatte ich die S-Bahn nach Reisholz genommen. Der S-Bahnhof ist nur einige Minuten von Dolce Vita entfernt. Nach 10 Minuten laufen hatte ich bei Dolce Vita an der Tür geklingelt. Ich wurde freundlich empfangen von der Empfangsdame, die mir die Preise erklärte.

    Ich war erst um 21:00 Uhr da und deshalb musste ich 50 Euro Eintritt zahlen. Bevor 20:00 Uhr ist es glaube ich 45 Euro. Sie erklärte auch die andere Preise, wie Lady Drinks von 25 Euro. So etwas mache ich nie. Quatsch dass es noch immer Bordelle gibt die das machen. Das ist wirklich so altmodisch aus den '80 Jahren. In Amsterdam und Prag habe ich das auch sehr viel gesehen. Aber wer zahlt 25 Euro für einen Drink?

    Man bekommt einen Spindschlüssel an einer großen Kette, genau wie im Samya. Ich mag das total nicht. Warum machen die das nicht wie im Golden Time mit einem Chip-System. Das ist doch viel einfacher und angenehmer statt mit so einer großen Kette um seinen Nacken zu laufen. Ich bin doch kein Rapper. Auch fand ich die Decke des Umkleideraumes ganz niedrig. Ich bin nur 175 cm, aber wenn ich meinen Pullover ausgezogen hatte, konnte ich mit meinen Händen einfach die Decke anfassen. Also wer 185 cm ist, hat ein Problem. Der muss gebogen im Umkleideraum laufen.

    Aber es gab auch positive Sachen zu melden. Der Laden macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Essen war einfach, aber hat sehr gut geschmeckt. Es gab Hänchen im Tomatensoße, Kartoffeln und Brötchen. Der Laden sieht aus wie ein Beachclub oder Loungeclub. Es gibt ein trendy Barbereich und ein Bereich mit braunen, ledernen Couches. Da kann man auch Fernsehen gucken. Es gab Boxing und Fussball wenn ich da war. Uberall gab es Kerzen, was sehr gemütlich war. Also die Ambiente fand ich ganz angenehm.

    Man darf auch sein Handy mitnehmen im Laden. Also ich hatte im Garten gesessen und herrlich genossen vom Wetter und auf meine Handy die Zeitung gelesen. Der Garten ist klein, aber fein. Es gibt ein Pool und ein Sauna dort, aber auch einige Zimmer. Gegen 23:00 Uhr hatte ich auch einige Gäste beobachtet, die in ihrer Alltagskleidung an der Bar gestanden hatten, also ohne Bademantel. Das scheint auch möglich zu sein.

    Das Publikum machte einen ruhigen Eindruck, obschon es etwas mehr türkische Gäste gab später am Abend, aber es hat mich nicht gestört. Die Musikauswahl war ganz in Ordnung und es gab nicht zu viele arabische Musik. Nur ab und zu. Die Frauenbesetzung war gut. Ich bin natürlich Golden Time gewöhnt, aber es muss gesagt werden, die Frauenbesetzung in Dolce Vita ist nicht schlecht.

    Ich war auf Zimmer mit Fiona, eine ganz hübsche, blonde Kölnerin mit cup C und ein schlankes Figur. Sie wird sicher Blondinenschatz gefallen. Es gab auch noch eine andere hübsche Blondine mit cup D, aber die war lange besetzt von einem Gast. Gegen 3:30 Uhr bin ich dann zurückgegangen ins Hotel. Am Sonntagmorgen hatte ich dann spaziert in dem schönen Altstadt von Düsseldorf und genossen von der Königsallee. Also es war ein herrliches Wochenende. Kultur und Clubbing, geht es noch besser?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    9 Person(en) gefällt das.
  2. nacho

    nacho Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1.556
    Schon komisch zu lesen dein Bericht. Fast über die Hälfte des Berichtes hättest dir sparen können, da es wohl
    niemanden hier interressiert ob du keine McRibs in den Niederlanden bekommst od. auch nicht. Vielleicht hättest du etwas mehr vom DV , dem Club und seiner Software schreiben können. Also wie war die Atmosphäre, das Lineup/ Aussehen der Mädels....etc.

    Auf deine letzten Frage unten im Bericht> " Gibt es was besseres ?"
    Antwort von mir: JA!! Und das fast überall. Dolce Vita ist Scheisse!! Warum ? Du hast schon einige Dinge beschrieben. A.) Im Club selbst einige Stammies/ Freunde!! , die es nicht nötig haben sich aus ihren Klamotten zu schälen. Manche gehen so, also UNGEDUSCHT!, mit den Mädels aufs Zimmer. Nogo für mich.
    Von diesen Freunden der GL, Gäste des Hauses, werden oft DLs "abgestellt", d.h. sie werden dauergebucht und es gibt kein rankommen mehr.

    B.) Es gibt in dem Club nur 1 WC! Dieses befindet sich nicht in dem Umkleidebereich, sondern oben neben dem Eintritt/ Kasse. Zu wenig , wie ich finde.

    C.) Zuviele Dls Marke " Schau mich ja nich an, ich tus ja auch nicht ". Sehr viele arrogante, zickige Dls dort.

    D.) Kein FKK, sondern NRW üblich Vollverkleidung der Mädels. Turn off bei mir.

    E.) Ebenfalls ein Nogo sind diese Piccoloaquisen mancher DL dort. 25 Euro nicht mal für Puffbrause, sondern für ein Softgetränk, das Flügel verleiht. Also Achtung, wenn ein Mädel was zu trinken spendiert haben möchte.

    All diese Punkte passen halt nicht, um diesen Club weiter zu empfehlen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. moravia

    moravia Volkstribun

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5.550
    Nacho,umindest hat der Beitrag von bergm550 dich dazu aufgerufen, einige Punkte anzusprechen, die für einen dort nichtkundigen FK durchaus nützliche Informationen darstellen. Daher ein DANKE an euch BEIDE.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Asadatschi

    Asadatschi Senator

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    543
    Ich sehe das genauso wie FK moravia,daher auch mein Danke an euch beide

    Grüsse von
    Asadatschi
    der die Beiträge des Prinzen Bergm von Oranje mag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. paul-kuhn

    paul-kuhn Optio

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    149
    unten kurz vor der treppe rechts gibt es weitere pissoirs und ein klo....
    soviel dazu ;-)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    @nacho:

    Also zunächst mal ist es Sache des Schreibers, über was und wieviel er davon hier schreibt. Wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du es ja auch nicht zu lesen. Der Schreiber ist Holländer und hat für diesen Bericht sehr, sehr viel Zeit und Mühe aufgewendet, dafür von mir ein DANKE!

    Allerdings muß ich Dir bezüglich Deiner Dolce Vita-Kritik in einigen Punkten rechtgeben. Besonders was die Sache mit den Ladydrinks angeht (was aber auch bergm550 erwähnt hat), das ist für mich ein absolutes Nogo. Als ich das erste Mal dort war, haben bis auf eine einzige alle von mir angesprochenen Mädels auf so einen Drink bestanden, sogar einen Zimmergang davon abhängig gemacht! Von mir gabs ein klares NEIN dazu und nach dem x-ten Male habe ich wutentbrannt den Club verlassen und dabei am Empfang ordentlich Dampf abgelassen. Das ist aber einige Zeit jetzt her.

    Vor etwa einem halben Jahr habe ich eine Freikarte für diesen Club benutzt, um zu testen, ob das immer noch so massiv der Fall ist. Damals hatte ich Glück. Allerdings hört man (wie auch jetzt) immer wieder, das immer noch einige Mädels darauf drängen. Nochmal: So etwas habe ich bisher noch in keinem anderen Club erlebt, ein ABSOLUTES UNDING!!!

    Ansonsten hat das Dolce Vita wie alle Clubs Plus- und Minuspunkte:

    Pluspunkte:
    -schöne, große Zimmer
    -tolles modernes Ambiente
    -gutes Essen, immer verfügbar
    -i.d. Regel sehr gute Mädelsauswahl
    -interessante Tarife wie der 45-Minuten-Tarif zu 75 EUR

    Minuspunkte:
    -Animation einiger/vieler Mädels auf spendieren teurer Drinks
    -keine Wellness/Relaxmöglichkeiten in der kühleren Jahreszeit außer Sauna
    -Starkes verteuern des Happy-Hour-Tarifes auf 45 EUR
    -Gewisse Leute können in Straßenklamotten sich im Club aufhalten

    Insgesamt ist das Dolce Vita ein Club, der allenfalls mit einer Freikarte für mich interessant ist oder wenn ich mal ohnehin ganz in der Nähe bin. Es gibt viele deutlich bessere Clubs in Deutschland. Wie gesagt, meine Meinung...

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    3 Person(en) gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden