Achtung: Die folgende Text ist für Leute mit dringenden Termine nicht geëignet http://www.youtube.com/watch?v=zT6QKZTtDtc Leider ist John Carpenter's meist bekanntes Stück Drohmusik instrumental, also fangen wir mit youtube-links an. Beëindruckend watt mann alles mit ein Yamaha-piano, ein schrottiger Synthesizer, ein Metronom und Ünterstutzung eines Musik-Professors alles hinkriegen kann. Eigentlich mag ich "Slasher-Horror" überhaupt nicht, aber für Halloween aus 1978 mache ich eine Ausnahme. Am 31-10 sah das Wetter früh im Morgen ganz nach ein sehr guter Tag für eine Halloweenparty aus: kalt, nässig und dicker Nebel. Aber als ich und eine Handvoll andere Gäste um 12.55u eintrafen, staunten wir ein bissl' weil es inzwischen sonnig aussah. Sandra winkte uns freundlich zu von ihren Dachfenster aus, aber wie immer: 13.00u ist 13.00u, also fünf Minuten warten. Dann wurden wir aber sehr Pünktlich in der Hades wilkommen geheissen von eine Hexe (Mara), eine Gothic Warrior (Michelle), eine Vampire (Jamilla), Catwoman (Leonie) und eine Polizistin (Sylvia). Hinter der Theke (der eine ware Spinnen-invasion zu spüren bekommen hatte) erwartete uns Cruella de Ville (Conny), eine zweite Hexe die Spinnen als Haustiere hielt (Jessie), ein Teufelchen (Gertie) und wer sagts denn: ein angespülter untoter Piratin aus "Fluch der Karibik" (Rosi, die jetz wohl Käpt'n Bar-Rosi war). Nachdem eine Drakula-braut mit vorhang (Sandra) mich auf die Massagelist notiert hatte, und ich Zeuge wurde wie eine Holländische Hexe Catwoman mit Plastikschwert angriff, schaute ich mal das untere Geschoß der Unterwelt an. Dort erwarteten uns mehrere Teufelchen (Princess, Brandy, Mylena, Katja), mehrere Vampire (Jamilla, Mahé, Tanja, Rita, Leila), drei Dienstmädel (Betty, Monika, Svenja) und eine Junglebraut (Debby). Ich setzte mich mal an die Bar neben Debbie und war ein bissl verwirrt: es war doch Mittwoch oder? Wieso saß denn jeder abwartend herum ob es wieder ein Freaky Friday gab? Letzendlich fragte Gertie ob wir mal bitte etwas aktiver werden können. Irgendwie ist es verständlich: eine schöne Auswahl, für diese Gelegenheit sehr schön eingepackt (ihr seht: der Vergleich mit ein Süßwarengeschäft is nit mal weither geholt ). Da können leichte Zweifel aufkommen. Debby und ich uns schauten mal kurz an. Wörter waren eher überflussig: Great minds think alike. In ein paar sekunden saß sie schon auf die Knie vor mir. Ein Gast der gerade herunterkam staunte und griff etwas übertrieben nach seine Brust als er Debby's "Bloasmeziek" zuschaute. Nachdem wir vom Trendsetting genug hatten, machten wir auf Zimmer weiter. Und wie Der Professor schon meldete, mit Debby kann mann nix falsch machen. Nach einige Stellungswechsel haben wir das Ganze in Doggy abgeschlossen. Ab und zu is es mal gut der Erste zu sein. "The light is on. There's no one home. Your mind, is not yer own. Your heart sweats, yer body aches. Another kiss.. is all it takes. You can't sleap, you can't eat. There's no doubt, you're in deep. Your throat is tight, you can't breathe. Another kiss.. is all you need" Nach kurzem smalltalk verabschiedeten Debby und ich uns lieb und ich ließ mich wieder an der theke ein Kaffee einschenken. Viel Zeit die zu genießen bekam ich allerdings nit. Weil sich eine kleine Holländische Hexe an mich heranschleichte und ins Ohr flüsterte ob ich mein mp3-CD wieder dabei hatte. Conny wollte sich wieder OMD usw. anhören. Kein problem, war ja auch ein guter Moment eine kleine Spende zu den haufen sußwaren, Chips und getränke zu machen, die ja oben und unten eingesammelt wurden. Ich hab dann oben Mahé und Conny mal gesellschaft geleistet, zugehört wie Robert Palmer über "Addicted to Love" (oder sogar noch besser: Addicted to Hof ) sung und alle Anwesenden zuguckten wie Sandra versuchte ihre Terminkalender wieder im Griff zu bekommen. Andere Probleme gab es mit den Spinnennetze, die extrem bedroht wurde immer wenn Mara oder Martina mit ihre Zauberhütchen vorbei marchierte. Jessie löste das geschickter durch den Hut im Nacken zu tragen und Leila war der allerklugste mit ihr kleines Michael Jackson-Hütchen. Sie sah so aus alsob sie gerade aus den "Thriller-clip" ausgestiegen wäre. Conny sah sich Sandra's gepuzzle mal an und bemerkte trocken "Wenn jemand mich jetzt fragt wer Sandra ist, dann sage ich ”Die Masseurin die keine Ahnung hat”. Auch Sylvia wurde vielleicht von der Verwirrung angesteckt, denn wir sahen die Kommissarin ein paar Mal hin und her marchieren um ihre entflohene Häftlinge wieder ein zu tragen, wärend Käpt'n Bar-Rosi sie mit ein Plastikschwert drohte. Könnte sein datt ich mich irre, aber sollte die Polizei in der Standartausrüsting neben Waffe, Stock, Handschellen, Pepperspray und Mobilfunk auch ein einfaches Notizblock oder Bleistift haben? Mahé schien etwas getrübt zu sein (sie verstand Halloween glaub ich nit so richtig, und außerdem war Lisa auch noch nit da). Also bevor ich mit Sandra hochgehen konnte, wollte sie erst datt ich sie wieder aufmüntere. Ein Witz über ein Schilehrer mit verrückter Nachname löste dieses klitzekleine Problem auch wieder. In der zwischenzeit hatte Sandra ihre Termine wieder im Griff, so datt sie sich auf Dinge zulegen konnte, die ihr.. weitgehend besser liegen so zu sagen :greensmil Sie machte ihre Sache mal wieder so gut datt sie mich zwischendurch aufwecken mußte "Whoa, you like to think that your immune to this stuff, hell yeah. But it's closer to the truth to say you.. can't get enough. So you're gonna have to face it, you're addicted to Hof" Entspannt und munter wurde ich wieder unten abgeliefert, wo sich mal wieder Leute im Stress befanden, denn Lisa war noch nicht eingetroffen. Sandra befürchtete sogar sie wurde gar nicht mehr kommen, aber Mara bewahrte mal wieder die Ruhe und versprach ausschau zu halten, denn ich hatte (wie üblich) ein kleines Versprechen nach zu kommen. Alsob sie es sich so ausgedacht hat: zehn minuten später marchiert Lisa im Barbereich ein, sagt einfach hallo und datt Mara sie in der Tat abgefangen hatte. Eine Hollandische Hexe schaut im Hintergrund aus der Iß-ecke zu alsob sie sagen will: "Na, wie findest du unser Timing?" Als Mahé uns dann auch noch mit Vampir-bisse und ein Thing-handchen bedrohte, ergriffen wir zu dritt die Flucht zur Spielwiese. Dort konnte ich mal zurücklehnen und die Bloasmeziek diese beide Hexen in alle Ruhe genießen. Und wie schon öfters in so eine Situation sah ich mal wieder Schwarz vor die augen (und das war nicht weil jemand das Licht ausgemacht hatte:greenfing ) Datt wird jetz richtig ein Problem wenn Babsi auch wieder da ist. Da kommen so viele Möglichkeiten auf dat ich irgendwann nit mehr durchblicke und mir eine Quartet-verabredung auf den Hals hole :greensmil Nach schön langsamer Stellungskampf und Absch(l)uss hab ich mich von Lisa verabschiedet und Mara gefragt ob sie etwas länger bleibt. Nach kurzer Pause fingen wir ganz einfach wieder von vorne an. Selbst der volle Barbereich und laute Musik störten da nicht mehr Viel später tauchten wir dann doch wieder auf, aber wie ich merkte war der Abend gerade erst richtig angefangen. "You see the signs, but you can't read. Yer runnin' at.. a different speed. Your heart beats.. in double time. Another kiss (he thinks) and she'll be mine. A one track Mind. You can't be saved. Oblivion.. is al you crave. If there's someone..left for you. She won't mind.. if you do." Als ich nach Stärkungspause wieder im Keller eintraf war inzwischen eine Karaoke-show am Gang mit u.a. Black Föös und sogar der Deutsche Fassung von Freek de Jonge's hit "Leven na de dood". Leider nam ein Gast datt wohl wörtlich, den der hatte sich als Skelett verkleidet :GRIM2A: Beinahe jeder versuchte heraus zu finden wer datt jetz war, vor allem als er mit Mara auf Zimmer ging. Später sagte sie aus sie wüßte es auch gerne, aber da fragten sich manche ob sie ihn vielleicht an sein best Stück erkannt hatte. Das Objekt der Spekulationen trank oben durch ein kleines Röhrchen und mußte sich mehrere Fragen entgegenstellen. Ich fand es nicht unbedingt notwendig zu wissen wer es war: es war sehr lustig, es sah sogar geil aus. "Some doors are meant to stay closed." Ach und watt die Karaoke angeht: vielleicht eine Idee um ab und auch was Englisches dadurch zu mischen. Wie zB Robert Palmer "Whoa, you like to think that you're immune to the stuff, Hell Yeah! But it's closer to the truth to say you.. can't get enough. So we might as well face it we're addicted to Hof. We might as well face it, we're addicted to Hof. We might as well face it, we're addicted to Hof. We might as well face it, we're addicted to Hof. We might as well face it, we're addicted to Hof." Obwohl ich schon etwas müde war von alle Erlebnissen, beschloss ich durch zu halten und bis zum Schluss zu bleiben (ausnahmsweise diesmal 1.00u). Also trank ich mich eine Apfelschorle, massierte Mara mal kurz die Schulter und unterhielt mich mal mit einen Franzosen, der zum ersten Mal hier war und sich wunderte ob es hier immer so zuging. Ich versuchte mal zwischen ihn und Brandy zu verhandeln, aber datt ging nit so wie es sein sollte. Später ging er selber auf Leonie zu, und ich denke da sie dann eine Stunde unsichtbar wurden, datt alles dann doch geklappt hat. Inzwischen hat jemand sich meine (ganz leisen) Wünsche angehört und andere Musik aufgestellt. Zwar kein Robert Palmer, aber Bon Jovi gefällt mir auch gut. Ich hoffe datt nit alzuviele Leute sich erschrocken haben als ich mal lautstark mitgesungen habe. Werden wohl die viele Apfelschorlen gewesen sein "The light's still on, but you're not home. Your will is not your own. Your heart sweats, your teeth grind. Another kiss (she thinks) and he'll be mine" Ein weniger heiser und durstig (wo Käptn Bar-Rosi mit eine Apfelschorle zur Hilfe eilte) stand ich später wieder oben. Edith gab mir mein CD auch wieder zurück (sie hatte das Ding beinahe zu den eigenen Stapel gelegt) un ich plauderte noch kurz mit ein Afrikanisches Teufelchen und eine Holländische Hexe. Als der Franzose sich auch wieder meldete und etwas Übersetzungshilfe brauchte, kam das Gespräch auch wieder auf meine nit so erfolgreicher Versuch ihn mit Brandy aus zu helfen. Mara erklärte später datt keiner mir böse war. Ach, und watt der Franzose angeht, er wurde später noch mit Jamilla und Rita gesichtet. Der wird schon zurecht gekommen sein. Als ich dann mich später zu Michelle und Brandy gesellte, machte die letzte gerade ihren Gast deutlich datt sie mal wieder Energie-überschuss hatte. Michelle und ich zogen uns ganz leise zurück bevor der Orkan losbrechen würde. Ich habe auch Michelle kurz massieren können, aber ich mußte mich wirklich anstrengen als sie plötzlich ganz brutal mit "teasing" anfing. Ich hab verstanden datt Widerstand zwecklos war als sie mich ganz umarmte und nit mehr loslassen wollte :angel2-1: Es wurde ein schönes und anstrengendes Verwöhnprogramm daraus, datt schließlich in ein heftiger Absch(l)uss endete. Non-de-dju, da war ich so Erschörpft (der grosse "E" ist kein fehler) datt ich beinahe Michelles angebot um mal kurz ein zu schlafen angenommen habe. Ich war müde, hungrig, sehr durstig, aber in ihre Umarmung auch sehr zufrieden Und wie es so kommen mußte, es wurde 1.00u. Wir wurden alle freundlich gebeten uns an zu ziehen und zur Abrechnung zu kommen. Ich wurde ganz lieb von Mara, Michelle und Debby zur Tür begleitet und trat mal wieder die kurze Wanderung nach Reuter an. Kurz gesagt, wenn ich es irgendwie schaffe, mach ich datt hier nächstes Jahr wieder. Wirklich ein toller Tag. Unterwegs traf ich irgendwo noch eine Clique Teenager die warscheinlich auch ein wenig gefeiert hatten. Die guckten allerdings nit so überrascht als ich sie leise vor mich hin pfeifend vorbei lief "Whoa, you like to think that you're immune to the stuff, hell yeah! But it's closer to the truth to say you can't get enough. So we might as well face it, we're addicted to Hof. We might as well face it we're addicted to Hof. We might as well face it we're addicted to Hof. We might as well face it we're addicted to Hof. We might as well face it we're addicted to Hof. Might as well face it we're addicted to Hof" Groeten vanoet Remunj (wo wir alle zittern wann der A73 jetz fertig ist), Euer Grusel-Eisbär, Sabata
Outing vom Sensenmann Hallo Sabata, vielen Dank für deinen sehr schönen, wie immer originellen Stimmungsbericht. Getreu dem Motto, wenn schon Halloween, dann halt mal mit Sensenmann, ich war es . Wenn mein langjähriger Kampfgefährte, Klein Cosimo, nicht wider jedewede Erfahrung seinen Gehorsam beim Strammstehen verweigert hätte, hätte es eigentlich noch geiler werden sollen. Wer jedenfalls geplant so. Aber so gänzlich verpackt (Erstversuch!!), fast völlig ohne Hautkontakt zu Mara, hat der Kleine, trotz intensiven Kontakts, irgendwie den Befehl verweigert. Ob es möglicherweise an der Begleitmusik und/oder dem Hofsänger (Vertreter des leider verhinderten Günter Wewel*) lag, weiß ich nicht. Robert Palmer oder Marvin Gaye hätten möglicherweise geholfen. Na ja, nächstes Halloween ist ja schon in ääh 362?? Tagen. So long Cosimo *Originalfoto