Die Oase...ein Platz mit Herz

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von 4Q2, 9. August 2007.

1. 4Q2

4Q2 Legionär

Homepage:
    Gestern Abend in der Oase war ziemlich viel Betrieb. In dem ganzen Getümmel ist mir aber eine besondere Begebenheit aufgefallen.
    Ein gehbehinderter älterer Herr bestimmt schon hochbetagt mit langem Stützstock wurde vom "Saaldiener" hereinbegleitet. Es war schon rührend wie auch die anderen Gäste dies mit Respekt verfolgt haben. Später hat eine nette CDL, sich seiner angenommen und, während die Umstehenden freundlich Platz machten, mit ihm das erste Zimmer links nach dem Tresen aufgesucht.
    Ich finde es ist schon bemerkenswert dass auch in den sonst so hyperaktiven Hallen Platz für Menschen ist, die altersbedingt nicht mehr körperlich so gut drauf sind, denen aber dennoch mit Respekt und Unterstützung die Gelegenheit zum Besuch eines solchen Etablissements gegeben wird.
    Ich kenne nicht die Hintergründe, ob vielleicht Geburtstagswunsch oder mal seit langem eine Ausfahrt "in die Stadt" den Herrn dazu bewegt haben. empfand aber die Reaktion als ein gutes Zeichen für soziale Wärme, und das im P**F!
    Dabei möchte ich nicht dem Seniorenpuff das Wort reden...aber wir werde alle nicht jünger, und da lässt die OASE ja hoffen. :1luvu:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden