Ja, es gibt solche Tage, da läuft alles schief. Nach langer Zeit mal wieder ein Hawaii-Besuch ohne Freunde der schreibenden Zunft. Was macht man so alleine? Man setzt sich ins Kino und lässt dem Schicksal seinen Lauf. Da kommt Laura, leistet mir Gesellschaft, quatscht mit mir, ihre Hände tasten mein Handtuch ab, ich lehne mich zurück, bereit zu geniessen. Ihr Mund nähert sich meinem Kopf, na los, stell schon die entscheidende Frage, doch plötzlich höre ich :"Wir sehen uns später" Bussi, Bussi und sie entschwindet. Ich verharre in Schockstarre, unfähig jeglicher Bewegung oder eines Wortes, um sie aufzuhalten. So ist das Leben, Frauen und Männer, ein einziges Missverständnis.Wahrscheinlich haben wir zu oft nur geredet. Kaum eine Minute später kommt Andrea, ich kenne sie nur vom Sehen, ist nicht unbedingt mein Beuteschema. Unterhaltung in Englisch, von mir übersetzt." Ist es ein Problem, wenn ich mich dazu setze?" Ich hab die Sprache noch nicht wieder gefunden und schüttle nur den Kopf. Sie ist noch ziemlich unerfahren, schon beim Platz nehmen, gibt es Schwierigkeiten, als wäre das Sofa zu klein für zwei Personen. Mein Knie landet zwischen ihren Schenkeln, ihre Brust liegt auf meiner Schulter. " Ups, alles okay?" Ich nicke nur. Ihre Hand geht auf Wanderschaft. " Sprichst Du Englisch?" Ihre Hand kommt näher und näher, ich kann mich nicht konzentrieren. " Hallo? Ich habe gefragt, ob Du Englisch sprichst?" "Hmmm!" Ich will weg, aber ich bin zu schwach. Ihre Hand bewegt sich gefühlvoll vor und zurück, mein "Kleiner Lord" droht schon fast zu platzen, da unterbricht sie, " Stimmt etwas nicht?" "Doch, doch!" Ich kann wieder sprechen. Dann nimmt sie ihn in den Mund, etwas unbeholfen, aber gut in meiner Situation, sonst wäre ich sofort gekommen. Es macht mir Spaß, mich dagegen zu wehren, bis ich sie bitte, aufzusitzen. Ich halte ihren Körper fest und bestimme das Tempo von unten, sonst wird es nichts.Ich komme mir vor wie zur Schul- oder Studentenzeit, das war ein Kopf-Film im Kino, Note 2 für Andrea. Nach dem Essen wollte ich Pause machen, aber ich konnte nicht, hab Diana gesehen, jede Diskussion im Keim erstickt und bin mit ihr aufs Zimmer, Note 1 für Diana. Dann in die Sauna, so langsam arbeitete mein Gehirn wieder. Ach ja, Fußball läuft schon. Inter führt schon, das gibts doch nicht. Susi sitzt neben mir, jubelt für Bayern, eine Show mit ihr das Spiel zu schauen. Sie beleidigt die Italiener in mindestens 5 verschiedenen Sprachen, sie schlägt sich, sie schlägt mich, hat alles nichts genützt, verloren! Mein Kopf ist total leer, was kann man da machen? Diana muß noch mal ran, zuerst in den Whirlpool, dort hab ich sie auf den sanften Kuschel-Modus programmiert, dann ins Zimmer, Note 1.