Goldentime

Atmos Atmos Warnung!

Dieses Thema im Forum "Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg" wurde erstellt von Ilovethemall, 21. Februar 2017.

  1. Ilovethemall

    Ilovethemall Bürger

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6

    Moin! Im Atmos ist es in den letzten Monaten offenbar verstärkt zu Diebstählen gekommen. Jetzt sind letzte Woche drei Kollegen von mir beklaut worden. Deren Kohle war einfach weg. Offenbar sind die dort arbeitenden Kanacken dermassen blöd, dass sie ihre eigenen Kunden beklauen, das ganz dreist mit einem Generalschlüssel aus den Schränken heraus :banghead: Gleiches erfährt man auch von Taxifahrern, die mir schon von solchen Vorfällen berichtet haben. Ich werde den Drecks-Schuppen auf jeden Fall meiden.
    Gruß Ilta
     
    Royalist und 3-Groschen-Opa gefällt das.
  2. Royalist

    Royalist Optio

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    244

    Danke für die Info! Auch wenn ich derzeit sowieso nicht versucht bin, den Laden zu besuchen.

    Weißt du, ob jemand die GL mit den Vorwürfen konfrontiert hat? Kann ja sein, dass es ein schwarzes Schaf unter den Angestellten gibt. In dem Altersheim, in dem mein Vater wohnt, wurde auch eine Zeitlang viel geklaut. Das hätte aber ich den Heim als solches niemals angekreidet, zumal sich dessen Leitung große Mühe gegeben hat, den Täter zu schnappen, und auch irgendwann Erfolg damit hatte.

    Wenn die GL des Atmos allerdings desinteressiert auf die Vorwürfe reagiert, wäre das tatsächlich ein Grund für mich, flächendeckend vor dem Laden zu warnen.

    Und was ist eigentlich mit den Schließfächern? Da selbst ich in der Lage wäre, einen Spind zu knacken, deponiere ich Geld, Ausweis usw. immer dort. In etlichen Clubs wird der Bereich mit den Schließfächern per Kamera überwacht. Keine Ahnung, wie das im Atmos ist.

    Viele Grüße
    R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  3. genervt

    genervt Volkstribun

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1.591

    Schau an, the secret life of Walter Royalist.
     
  4. Royalist

    Royalist Optio

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    244

    Tutorial gefällig? :cool:

    R.
     
  5. Lupus vetus

    Lupus vetus Optio

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    456

    Ich kenne leider erst eine einstellige Anzahl von FKK-Clubs. Gesonderte Wertschließfächer, an denen sich keiner unbeobachtet zu schaffen machen kann, sah ich bisher nur in einem davon, dem Berliner Artemis.
    In einem anderen Berliner Club, dem zwischenzeitlich geschlossenem "La Folie" musste der Gast sogar seinen Spindschlüssel nach dem Auskleiden am Tresen hinterlegen. Deshalb war ich nur einmal dort vor Ort, obwohl es damals (vor der Artemis-Eröffnung) auch der einzige in Berlin war.
    Trotz der Wertschließfächer sind auch im Artemis immer wieder "Kollegen" zu beobachten, welche ihr Bargeld im Holzspind verstauen. Wenn ich mit denen eine gemeinsame Sprache finde, bekommen sie immer von mir den Hinweis auf die Wertfächer. Denn auch dort soll es zu Zugriffversuchen auf die Holzspinde gekommen sein, aber von anderen Gästen und das trotz der Kameras im Umkleideraum.
    Deshalb bitte ich mal um eine Klarstellung, ob es auch im Atmos derartige Wertschließfächer gibt.
    Wenn das der Fall ist, kann ich nur an alle appellieren, diese zu nutzen und auch mal anderen "Kollegen" vor Ort unabhängig von deren Mitwirkung in Foren das Gleiche offensiv zu empfehlen, natürlich nicht nur in der Hamburger Gegend.

    Lupus vetus,
    der nach einer längeren P6-Pause hoffentlich bald wieder etwas schöneres zu berichten hat
     
    schneehase gefällt das.
  6. Royalist

    Royalist Optio

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    244

    Kurze Auflistung der Lage von Schließfächern, bei einigen Clubs allerdings ohne Gewähr, da ich dort eine Weile nicht mehr war.

    Atmos: Rechterhand auf dem Weg vom Eingang zur Umkleide. Vom Empfangstresen gut zu sehen.
    Harmony: Linkerhand im Flur zwischen Empfang und Bar-Raum.
    Babylon (HH): Wenn man reinkommt linkerhand, schräg gegenüber vom Empfangstresen.
    Mainhattan: Wenn man reinkommt rechterhand, schräg gegenüber vom Empfangstresen.
    World: direkt vor dem Eingang zum großen Bar-Raum im Erdgeschoss. Dort hing auch mal ein Hinweisschild, dass der Bereich videoüberwacht wird.
    Sharks: im Hauptraum vorne rechts bei der Treppe.


    Was andere von mir besuchte Clubs angeht, hat meine Gedächtnisschwäche zugeschlagen.
    R.
     
    Lupus vetus gefällt das.
  7. morpheus

    morpheus Zenturio

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    319

    Das ist nicht mehr aktuell! Die Wertfächer sind jetzt da, wo vorher die kleinen Handtücher waren und umgekehrt, also die Handtücher da, wo vorher die Wertfächer waren. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.
     
    Royalist gefällt das.
  8. Lupus vetus

    Lupus vetus Optio

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    456

    Im Harmony habe ich dieses WWerttfach vor kurzem mal ausprobiert.
    Da gibt es einen extra Schlüssel ohne ein saunagerechtes Armband wie bei den Spindschlüsseln und damit ist der nicht so gut geeignet für die Nutzung bei einem Saunagang.
    Und einen Generalschlüssel für alle Fälle gibt es es sicherlich in allen Clubs. In einem Club mit identischem Schlüssel für Spind und Wertfach habe ich das per Zufall mal beobachten müssen.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden