In den letzten Wochen war ich drei Mal jeweils für ein paar Stunden nachmittags bzw. abends im Royal, sowohl werktags als auch am Wochenende. Hier ein paar persönliche Eindrücke: <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-comfficeffice" /><o></o> Ambiente: Für einen Club dieser Liga akzeptabel. Umkleide und Sanitärbereich noch vertretbar, dito Zimmer und Anzahl Zimmer, Duschbereich ok, Garten verhältnismäßig großzügig. Innenbereich ein bisschen eng und düster, bei vielen Gästen (bei meinen Besuchen 10-20) füllt es sich im Obergeschoss recht schnell. Servicepersonal ok, wenn auch nicht mit großer Leidenschaft bei der Sache, aber das kennt man ja von einigen Clubs. <o></o> CDLs: Überwiegend aus Bulgarien und Rumänien, auch einzelne Deutsche und andere Nationalitäten. Insgesamt bis zu 20 Frauen. Optisch zahlreiche CDLs attraktiv, da jung und knackig gebaut (Rumänien scheint in dieser Hinsicht eine unerschöpfliche Quelle zu sein), aber fast durchweg mangelnde Deutschkenntnisse, Einstellung und Leistung trüben dieses Bild stark. Zuweilen dumm-aggressive Anmache, an die E**r greifen und pubertäres Verhalten sind nicht so mein Ding. Mir kommen dabei folgende Textzeilen in den Sinn: <o></o> (…) And you wave your hand / and they scatter like crows<o></o> They have nothing / that could ever capture your heart<o></o> They’re just thorns without the rose (…)<o></o> <o></o> (Tom Waits, Downtown Train)<o></o> <o></o> Bei getesteten CDLs traten u.a. folgende Besonderheiten auf: Eine dunkelhaarige Rumänien hat leider Mundgeruch (vielleicht ebenso wie ihr Bäuchlein Ausdruck des ausgewogenen Nahrungsangebotes im Royal), versteht unter postkoitaler Hygiene etwas Anderes (= deutlich weniger) als ich und erhält öfters Anrufe/SMS, nach denen sich ihre Stimmung merklich eintrübt. Wobei sich ihre Laune manchmal auch ohne erkennbaren Anlass verdüstert. Eine blond gefärbte Rumänin ist optisch zweifellos ein Leckerbissen, aber primär mit sich und dem Spiegel beschäftigt. Koketterie in Potenz. Sie hört nicht zu und rotiert in hoher Geschwindigkeit um sich selbst. <o></o> Ja, man könnte sagen, einige CDLs im Royal leiden ein wenig an ADHS. <o></o> Fazit: Um dauerhaft Kunde in einem Club zu sein, brauche ich vor Ort wenigstens einmal ein echtes Highlight. In den drei großen Clubs in Hessen, im Samya, in der Freude 39 oder im Artemis habe ich mehrere dieser Highlights erlebt, im Royal sind sie mir trotz dreier Besuche (bisher) verwehrt geblieben. Versuche ich es weiter? Mal sehen...