FTL Nach Wiedereröffnung

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Wetmaster, 4. Dezember 2002.

  1. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Ist schon fast zu gemütlich...kurz vor Betriebsschluss waren Danny, Layla, Ornella; Peter und ich noch mit drei seltsamen Figuren in der Sitzgruppe - zwei davon spielen in einer Amateurband. Auf einmal befanden mitten in einem Singkreis. Wie Peter richtig bemerkte, fehlte nur noch das Lagerfeuer. Cum Ba Ya, My Lord.....
    Ich hoffe nicht, dass sich das durchsetzt...(nein, ich meine nicht die Sitzgruppe).
     
  2. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Danke

    ... für eure Antworten ...

    Ich sehe das trotzdem anders, zumindest gibt es andere Möglichkeiten, so etwas zu umgehen ... aber es scheint ja, daß man sowas vorhat ...

    Dass das Ordnungsamt überzogen hat, bin ich mir sicher ... insbesondere wenn ich die Berichte von bewaffneten Polizisten lese ... bei fehlender Ausschankerlaubnis brauche ich keine Waffen ...

    Und die Sache mit der Stange und dem Bett ist ja absolut lächerlich ... vor allem wenn man weiß bzw. sieht, daß in Rheinland-Pfalz in der Nähe entlang allen Bundesstraßen ein Wohnmobil neben dem anderen steht, deren Zweck (mit Rotlicht und Herzen) für jedermann erkennbar ist ... und niemand schreitet ein ...

    Für mich eindeutig: irgendjemand will dem FTL ans Leder, und dann müssen eben alle möglichen Begründungen her ...
     
  3. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    nein, Die Razzia des SEK steht nicht in direktem Zusammenhang mit den Massnahmen des Ordnungsamtes.
    Das Ordnungsamt hängte sich nur an diese Razzia mit dran.

    Man hat auch nicht vor, irgendetwas zu umgehen. Würde auch keinen Sinn machen auf Dauer.
    Man wird die Auflagen und Verordnungen einhalten, anderst ist ein geregelter Clubbetrieb nicht zu machen.
    Es ist nur möglich, das die entspr. Konzessionen beantragt werden, um einen erweiterten Thekenservice wie früher wieder bieten zu können.
    Es will auch niemand dem FTL ans Leder. Wir leben nicht im Wilden Westen.
    Zur allgemeinen Information:
    Razzien in den Clubs und anderen Etablissements sind normal und regelmässig üblich. Wobei hier vordringlich illegal sich aufhaltende Personen/ Mädels gesucht und auch immer wieder gefunden werden, in allen Clubs.
    Dieses Jahr fanden Razzien statt im Phönix, Point/ Bruchsal, ATL, BHH und jetzt FTL. Auch in den nördl. Gefilden gabs Untersuchungen, nur hab ich hier keine Clubnamen dazu.

    Salve
    Wolfl :cool:
     
  4. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    umgehen ...

    Nur zur Richtigstellung:

    ich meinte mit "umgehen" nichts illegales, sondern eine legale Art, sich innerhalb der Vorschriften zu bewegen und doch das machen zu können was man will.

    Ob die Frauen in den Wohnmobilen an den Straßen alle legal hier sind, weiß ich nicht ....

    Und wenn man illegale Frauen sucht, muß man trotzdem nicht mit vorgehaltener Waffe redliche Gäste "überfallen" ....

    Mir scheint es doch so, als wolle man bei dem Club irgendwas finden ... oder die Gäste vergraulen (ala Oase II) ... eben die Doppelmoral auf dem Dorf ...
     
  5. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    bitte bitte keine solche wilde Gerüchte in die Welt setzen!
    Sind doch alles unbeweisbare Vermutungen!

    Kann man denn nicht mit einem solchen Thema etwas ruhiger umgehen statt wild zu spekulieren?

    Warum schickt man in speziellen Situationen SEKs an die Front? Wegen ner Bürgerschaft, die eventuell gegen einen FKK Club ist? Wohl kaum! Gabs in Roetgen ein SEK? NEIN
    SEKs kommen dann wenn man mit bewaffneter Gegenwehr rechnet. Von nackten Huren? Wohl kaum! Wegen harmloser Thekenbesatzung und einer normalen Clubleitung? Wohl kaum!
    Also stehen da wohl eher clubfremde gesuchte Personen auf der Suchliste, die mit dem Rotlicht, speziell mit den Mädels in Verbindung stehen.

    Salve
    Wolfl :cool:
     
  6. quakerix

    quakerix Präfect

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    In Bayern gehts da gemütlicher zu. Da kommt die Sitte, die girlies
    holen friedlich ihre Papiere. Die Sitte schaut sich das an und dann wünscht die Sitte einen schönen Abend und das wars dann.
    Peinlich ists nur, wenn die Damen oder Herren Beamten das Zimmer ohne zu Klopfen betreten (gabs auch schon). Muß ja schließlich nicht sein.

    Immer mit der Ruhe, meint

    Quakerix
     
  7. Genesis

    Genesis Volkstribun

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Ich habe dort noch nicht einmal uniformierte Polizisten gesehn.
    Auch standen keine Streifenwagen vor der OaseII
     
  8. littel

    littel Guest

    SEK

    hallo

    schon gemergt das es nicht nur sek und uniformierte gibt!!!

    mal was von kripo gehört?
    dort gibt es sogar abteilungen wie "fahndung" und "sitte"!

    die sind in zivil und haben mit sek mal gar nix zu tun.
     
  9. willi

    willi CalligulaMinus

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Nur mal am Rande

    bemerkt.

    Das Land NRW hat, wie alle Länder, Durchführungsbestimmungen zum neuen Prost.G. erlassen. In NRW weichen die von den anderen Ländern etwas ab. Demnach sind Bordellbetriebe alle Betriebe in denen 2 oder mehr Damen arbeiten.
    Früher hatte für den Betreiber eine Konzession als "Zimmervermietung" gereicht, jetzt braucht er die Konzession für ein Bordellbetrieb. Daran sind wiederum Auflagen verknüpft im Bezug auf Hygiene usw.

    Dortmund greioft derzeit am härtseten durch. Bedeutet: alle Betriebe werden überprüft und wenn die Konzession fehlt geschlossen. Auch wer "vergessen" hat, für das Gebäude einen Nutzungsänderungsantrag zu stellen, wird zugemacht. Wer Getränke ausschenkt ohne Schankgenehmigung, wird geschlossen. An der Schankgenehmigung sind weitere Auflagen verknüpft (Fluchtwege z.B.). Für die Ausgabe von Essen ist eine Gaststättengenehmigung erforderlich, dazu bedarf es einen Kurs von der IHK, der erfolgreich bestenden werden muß. Es gibt also im Walde der Genehmigungen vieles zu beachten.

    Ein Laden wie das FTL (gilt genau so für andere Läden) braucht also:

    1. Nutzungsänderungsgenehmigung für das Gebäude (Bauordnungsamt), um es als Bordell nutzen zu dürfen.
    2. Konzession für einen Bordellbetrieb.
    3. Schankgenehmigung bzw. Konzession.
    4. Konzession für einen Gaststättenbetrieb.
    5. Wenn die Mädels über Nacht bleiben können: gewerbliche Zimmervermietung.
    6. Ich habe bestimmt noch welche vergessen.

    Wenn eins nur nicht vorliegt, können Auflagen erteilt und Fristen gesetzt werden, bis wann es erfüllt sein muß. Klappt es nicht, wird entweder zugemacht, oder der Service muß geschmälert werden.

    Ich gehe davon aus, daß die Razzia im FTL etwas mit Verbrechensbekämpfung zu tun hatte (sonst wäre wohl kaum das SEK dagewesen), im gleichen Atemzug hat sich das Ordnungsamt drangehängt und mal die Konzessionen überprüft. Das der Betrieb in abgeänderter Form fortgesetzt wird bedeutet für mich, es wurden Auflagen erteilt und ich hoffe, es wurden erneut Anträge gestellt damit der Betrieb in einigen Monaten wieder wie früher laufen kann. Genaueres weiß ich natürlich nicht.

    In Dortmund hat es u.a. einen Partytreff und den RTC "Hohensyburg" getroffen, ca. 5-7 Lokalitäten wurden im Laufe der Zeit geschlossen. u.A. die Villa Gartenstadt als einer der Ersten (also schon länger her).
     
  10. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    interessant ...

    interessant, danke für die Infos ...

    das entspricht auch dem, was ich wußte und meinte ... ich habe doch überhaupt nicht spekuliert ...

    ist m.E. für das FTL nicht gut, wenn es mit bewaffneten Verbrechern in Verbindung gebracht wird. Ich hoffe, es war ein Fehlalarm und das ganze beruhigt sich wieder, denn das FTL ist eine echte Bereicherung unter den Clubs ...
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden