abgetrennt, Y-Klasse nach Thailand, oder doch zu Fuss

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von Wolli, 12. August 2022.

  1. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Träum schön weiter oder flieg einfach nach Thailand, da gibts noch so viel mehr für Deinen schmalen Geldbeutel, und zwar real…

    Gruß Wolli,
    der schon für November und Dezember, allerdings nicht in der Y-Klasse, gebucht hat.
    Ich weiß, Kollege Fogao schlägt sich schon die Hände vor sein Gesicht :haha:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
  2. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Man könnte sich ja vor dem Auschecken in der Toilette etwas "erleichtern"...:haha:

    Ne, ernsthaft, Du hast einen "Fuehrer"???

    Und wieder mal eine "dumme" Frage: Was ist die "Y-Klasse"?

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Wolli gefällt das.
  3. Fogao

    Fogao Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    929
    das ist die Holzklasse, in der Sparbrötchen wie ich sitzen.

    Gruß Fogao
     
    Wolli und Blondinenschatz gefällt das.
  4. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Du weißt doch, es gibt keine „dummen“ Fragen.

    Das „Y“ steht für Economy-Class, oder wie es der „Kollege mit Führer“ ausdrücken würde, die „Holzklasse“ :haha:, wie seine Lieblings-Clubs halt…

    Gruß Wolli,
    der seine Unternehmungen mit höchst möglichen Komfort plant.
     
    Sheikhandi und Blondinenschatz gefällt das.
  5. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Das sei Dir natürlich gegönnt! Desto mehr von dem gesparten Geld kannst Du an Deiner Destination ausgeben.

    Gruß Wolli,
    der das natürlich relativiert betrachtet. Hauptsache man hat Spaß!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
    Sheikhandi und Blondinenschatz gefällt das.
  6. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    11.320
    Mit Pampers inkludiert
     
  7. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Aha, wieder dazugelernt...:D Dann bin ich bisher also nur "Y-Klasse" geflogen, oder, wie es @Fogao ausdrückt, als "Sparbrötchen" gereist...:D Naja, Hauptsache, ich bin immer angekommen...:)

    Gruß vom
    Blondinenschatz
    (der sich zwar auch dann und wann mal gerne Komfort leistet (vor allem Hotels betreffend), diesen aber auf An- und Abreisen für sich selbst nicht so wichtig hält. Vorausgesetzt natürlich, das die Reisedauer nicht unerträglich lang wird. Aber in der Y-Klasse komme ich ja genauso schnell zur Zieldestination wie in der A-Klasse (?) :D)
     
    Wolli und Fogao gefällt das.
  8. Polarwolf

    Polarwolf Senator

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1.085
    Wenn man nicht gerade in der A-Klasse von Mercedes sitzt: Ja. :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Blondinenschatz und Wolli gefällt das.
  9. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Wenn man viel Zeit hat und dazu Geld sparen will, vor allem für Kollegen die ans Laufen gewöhnt sind, gäbe es noch diese Variante:

    Den Anhang 1592 betrachten

    Gruß Wolli,
    der dann doch lieber seine Knochen schont.
     
    Blondinenschatz, Octavian und Polarwolf gefällt das.
  10. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    11.320
    Schön das ihr hier diesen Faden so zumuellt, die nichts mit dem lineup vom Rom zu tun haben.
     
  11. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Irre! In nur 96 Tagen zu Fuß nach Pattaya? :) Die Sache hat nur einen Haken: Die dazu erforderlichen 117 km pro Tag schaffe ich niemals...:(

    Gruß vom
    Blondinenschatz
    (der über einen Jahrestrip nachdenken wird, bei dann nur noch rund 30 km pro Tag, was auch für mich noch machbar wäre. Wer von euch würde denn mitkommen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Wolli und Polarwolf gefällt das.
  12. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Passt doch zum Müll-Line-Up des Roms...:haha:

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Octavian, Wolli und Polarwolf gefällt das.
  13. Polarwolf

    Polarwolf Senator

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1.085
    Jetzt muss ich doch noch etwas "Müll" abliefern zu der obigen Karte von Wolli:

    Bei Anreise aus Deutschland nach Pattaya mit dem Auto sollte man kurz vor der Grenze Pakistan/Indien (hinter der letzten Raststätte) die rechte Abfahrt in Richtung Bangkok-West nehmen, die linke Fahrspur führt nämlich über die Himalaya-Autobahn. Gut ausgebaut, aber wenig Tankstellen auf der Strecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Octavian, Blondinenschatz und Wolli gefällt das.
  14. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Naja, die angegebene Tages-Marschroute schaffe ich auch nicht, zugegebenermaßen.
    Aber es gibt hier ja auch Marathonläufer, die lächeln nur müde darüber.

    Gruß Wolli,
    der diesen Sportskanonen den höchsten Zoll als Tribut zu Teil werden lässt!
     
    Polarwolf und Blondinenschatz gefällt das.
  15. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Besser könnte es man nicht auf den Punkt bringen!

    Gruß Wolli,
    der sich freut, dass er hier nicht zur Minderheit zu diesem Thema gehört.

    Aber jedem BiFi, ohne Klasse, oder wie man sagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wobei es sich dort um keinen RTC im klassischen Sinne handelt.
    Ich habe jedenfalls keinen roten Teppich in diesem verwesten Laden gesehen :haha:.

    Aber es gibt ja auch Rot-Grün-Blinde, resp. solche, die einfach einen „blinden Fleck“ haben, was aber durchaus therapierbar sein soll, wobei die Rückfallqoute, genau wie bei Spielsüchtigen, extrem hoch ist.
    Gottseidank ist das für die Betroffenen als Krankheit anerkannt…
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  16. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Weißt Du das aus eigener Erfahrung, also bist Du etwa mit dem Auto mal dorthin? o_O

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Polarwolf und Wolli gefällt das.
  17. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Wirklich nicht!

    Gruß Wolli,
    der zwar theoretisch die Zeit dazu hätte, aber lieber die Luxusvariante zur Anreise bevorzugt, und die eingesparte Zeit anderweitig zu seinem Vergnügen nutzt!
    Das Leben ist zu kurz um am falschen Ende zu sparen. Und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Blondinenschatz und Polarwolf gefällt das.
  18. Polarwolf

    Polarwolf Senator

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1.085
    Wolli hat die Antwort ja schon aufgegriffen. :danke:
    Nein, das ist mir etwas zu weit und außerdem darf man mit einem Auto mit D-Kennzeichen nicht in Thailand einreisen.

    Hab letztes Jahr eine TV-Dokumentation gesehen. 2019 fuhr die deutsche Rentnerin Margot Flügel-Anhalt (65) mit ihrem alten 190er Benz nach Laos.
    Sie hat ihr Fahrzeug auf der Strecke durch Thailand auf einen LKW aufladen lassen und konnte nur auf diese Art Thailand passieren.
    83 Tage war sie unterwegs, 18.000 km durch 15 Länder bis nach Südostasien.

    Um den Rom-Thread zum LineUp der Beauties vor Ort aber nicht ganz aus den Augen zu verlieren: Alle Wege führen nach Rom. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
    Blondinenschatz und Wolli gefällt das.
  19. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.333
    Homepage:
    https://www.ardmediathek.de/video/r...2-e03/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MjI4MDE
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden