Sonstige Reperbahn nachts um halb eins toe

Dieses Thema im Forum "On-Topic - Sachen ohne direkten Clubbezug" wurde erstellt von verweser, 8. September 2017.

  1. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    11.253
    Diese Woche habe ich mir das mal angetan.

    Fredo der Führer auf der suendigsten Meile war einfach nur Spitze.
     
    Child in time gefällt das.
  2. Child in time

    Child in time Optio

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    421
    The best Bericht ever von Vw ! ;)

    Gruß, Child in time
     
    Conny, Mat the Rat und verweser gefällt das.
  3. schneehase

    schneehase Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.822
    Ich hätte nie gedacht, das ich den Verweser nun nach etwas mehr Info bitten darf/muss/möchte.

    Also: Bitte etwas mehr Hintergrundinfos - bin in ca. 6 Wochen auch ein paar Tage in Hamburg :), wollte mir aber eigentlich die Reeperbahn nicht geben. Aber vielleicht überzeugst du ja noch mit einem Bericht.

    Danke
    schneehase
     
  4. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    11.253
    Ich schicke Dir eine PN zu Weihnachten.

    Grundsätzlich bei den Beatles stehen die Kiezjungs. Überall gibt es dazu Verbrauch er Infos in Hamburg. Ebenso eine Hamburg Apple für gewisse Jungs von der Waterkant.
     
  5. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    11.253
    Die sündigste Meile der Welt, so sagt man doch zu der Reeperbahn in der freien Hansestadt in Hamburg.

    Unser Stadtführer war der Fredo. Ein sehr sympathischer und agiler Mitsechziger der früher bereits als Feuerwehrmann nicht nur Sicherheit rund um die Elbe produzierte sondern sich auch wegen mancher Notfälle eben in seinem Viertel äußerst gut auskennt.

    Dazu seine markante Art war er für mich jedenfalls das Highlight an sich bei der Führung die durch das eben von Regen und leichten Sturm auch heute nicht verschonte Hamburg geprägt wurde.

    FSF evt.

    Wer allerdings auf eine zielgerichteten Pop-Bericht hoffte, den muss ich leider enttäuschen.

    Letztendlich habe ich mich an den Landungsbrücken aufgehalten um vom geilsten Fußballclub der Welt bei Thalia dann auch noch gewisse Fan-Artikel zu kaufen. Hätte ich auch über das Internet machen können, doch der Aufenthalt in Hamburgs Europa-Galerie war schon alleine wegen der Aussicht auf gewisse ganz andere Mädels als man sonst sieht in den Clubs lohnenswert.

    So junge Verkäuferinnen und auch andere Schönheiten die äußerst elegant angezogen waren finde ich äußerst anregend für meine Fantasien die ich dann gerne in den entsprechenden Etablisments austobe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    schneehase gefällt das.
  6. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Ich habe Erfahrungen mit der Reeperbahn. Diese liegen allerdings 20 Jahre zurück und sind wohl nicht direkt auf heute übertragbar.

    Interessant ist ja, dass die Hamburger (und eigentlich ganz Deutschland) ziemlich stolz auf ihre "sündige Meile" sind und waren, zu der natürlich auch die leichten Mädels gehören. Da hat niemand (fast niemand) vom "Puff Deutschlands/Europas" geredet. Soviel zum Thema Änderung des Zeitgeists und dem Vormarsch der feminstisch-reaktionären Moralmafia.

    Hier mal in kurzen Stichworten meine Erlebnisse von damals:

    Salambo: Legendärer Laden an der Großen Freiheit (Querstraße zur Reeperbahn). Live Fick Show mit hohem Unterhaltungswert und nicht nur schmuddelig. Unter den Besuchern auch viele Gruppen mit Frauen. Viele von denen haben Tränen gelacht. Leider sind das Salambo und solche Shows längst verboten.

    Herbertstraße: Bin ich durch gelaufen. Kennt man ja von zahlreichen Medienberichten. Nix besoderes, ähnlich dem Bochumer Eierberg, nur öder. Deutlich weniger Stimmung als im Amsterdamer Rotlichtbezirk (gibt es da die Schaufenster eigentlich noch?)

    Davidwache: Direkt neben der Davidwache auf dem Weg zur Herbertstraße stehen zig Mädels eng an eng aufgereiht. Beim Vorbeigehen wird man ziemlich aggressiv angemacht. Häufiges Nachschimpfen wenn man nicht mitgeht. Ich bin einmal mit gegangen. Unterster Laufhausservice. Wiederholungsgefahr: 0%

    Kneipen drum rum:
    in den schummrigen Kneipen der Reeperbahn herrschte teilweise derbe Anmache (Griff zwischen die Beine der Männer, oftmals schmerzhaft). Hab eine Thai im Separee gevögelt. Nicht schlecht. Kein GF6, aber mal was anderes.

    Mitnahmepizza: meine schlimmste Erinnerung an die Reeperbahn. Direkt in die Tonne. Beschwerden sinnlos.

    Sonstige Szene: Abseits vom Sexbusiness gibt es viele Szenekneipen, die einen Besuch wert sind. z.B. auch das Schmidttheater und Tivoli neben der Davidwache. Nicht vergessen, dass da früher auch der berühmte Starclub war mit den Beatles. Von der Szene lebt St. Pauli auch heute noch.

    Fazit: Touristenabzocke, Sex, Drogen, Penner. Das pralle Leben eben. Wenn man gut auf sein Portmonee aufpasst und allzu finstere Ecken meidet, auf jeden Fall einen Besuch wert. Heute soll aber viel von dem damaligen Charme von der Gentrifizierung verdrängt worden sein. Das Erlebnis heute dürfte also deutlich cleaner sein, dafür mehr Schickimicki.

    Anmerkung: das was man an Drogen und Dreck normalerweise St. Pauli unterstellt, findet sich in viel stärkerem Maß in St. Georg. Da ist oft pures Elend und Drogenstrich. Vieles was die Gentrifizierung aus St. Pauli vertrieben hat, dürfte hier gelandet sein. Ich musste auf meinem Weg ins Hotel da durch. Abtörnend, nachts nicht ungefährlich. Würde heut lieber mit dem Taxi zum Hotel fahren.

    Ok, wie gesagt: das war Mitte der Neunziger...

    Geh hin. Auf jeden Fall. Hamburg ohne Reeperbahn ist doch nix. St. Pauli ist das Szeneviertel von Hamburg. Bin ja auch auf einen aktuellen Bericht gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
  7. schneehase

    schneehase Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.822
    Danke für die beiden Berichte - schön zu lesen - auch wenn es kaum ums Poppen ging.

    Mal sehen was sich für mich in HH erschließt - werde berichten.

    Danke nochmal
    schneehase
     
    verweser gefällt das.
  8. Santa Fee

    Santa Fee Volkstribun

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    540
    Anfang Juni war ich eine Woche in Hamburg und habe am oberen Teil der Reeperbahn gewohnt. Arcotel Onyx - Gutes Hotel direkt neben dem Schauspielhaus. Eine tolle Lage, wenn man St. Pauli ein wenig erkunden möchte. Preis-Leistung ok.

    Im Gegensatz zu den Neunzigern hat sich die Reeperbahn aber schon verändert. Längst nicht mehr die vorwiegend sündige Meile.
    Sie ist vielmehr eine Partymeile für jedermann geworden. Vorwiegend junge Leute, die hier abends und vor allem am Wochenende feiern. :bang:
    Wer hier das ultimative Sexerlebnis sucht, der wird sicher enttäuscht sein. Sex hat hier eher nur noch touristischen Wert. Und mit unseren Clubs in Hessen wäre das ohnehin nicht zu vergleichen. Der FKK-verwöhnte Römer wird das sehr schnell feststellen.
    Aber für gute Unterhaltung ist die Reeperbahn natürlich immer eine top Adresse. :D

    Viele Spaß wünscht SF
     
    verweser, Montoya, Marc Aurel und 2 anderen gefällt das.
  9. verweser

    verweser Volkstribun

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    11.253
    Unter Google habe ich mal die Kiezjungs gefunden mit dem Hinweis zur Reeperbahn:

    Im Grund ersetzen diese Videos äußerst bildhaft auch mein tun:

    http://www.bing.com/videos/search?q=Reeperbahn+Kiezjungs&FORM=HDRSC3


    gr vw, und Vielen Dank an Mat die liebenswerte Ratte und Santa Fe für ihre geschilderten Eindrücke.



    Meine bescheiden Meinung zu der neuen digitalisierten Welt und ihre Technik dazu. So einen Thread am Smartphone anzufangen bringt halt nichts. Ist wie beim Sharks mit Saturday Night Fever auch in die Hose gegangen, sprich für den Arsch.

    Hier gibt es noch dazu das Gästebuch von den seriöseren Führern durch die Stadt:
    http://unser-hh.de/gastebuch/
     
    schneehase gefällt das.
  10. R.-heimer

    R.-heimer Zenturio

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    718
    Nabend Jungs und Pussis

    Entschuldigung dafür dass ich mich hier mal kurz dazwischen Dränge.
    St.Pauli und die Reeperbahn habe ich nur in Erinnerung Anfang der ´80 Jahre.
    Kam mir damals schon nur auf Nepp und Abzocke aus vor.
    War da auch noch nicht im PaySex aktiv. Nur neu und gierig.
    Weiß nicht ob ich das nochmal brauche, kann ja nur noch schlechter werden.

    Gruß R.-heimer
     
    verweser gefällt das.
  11. odenhopper

    odenhopper Römer

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    97
    War in den 80er und 90er Jahren ab und zu mal in der Herbertstrasse. Abzocke wäre noch geschmeichelt ausgedrückt. War mal bei einer, die hat nachgekobert dass sich die Balken gebogen haben - bis ich dann endgültig abgebrochen habe. Eine Woche danach war ich wieder in der Herbertstrasse, und die Dame hat mich sofort wieder erkannt und wehement angemacht. Abzocke ohne irgendwelche Skrupel.
     
  12. Conny

    Conny Volkstribun

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    91
    auf alle Fälle ist die legendäre Boxkneipe zur RITZE seit einigen Wochen wieder geöffnet.
    Unbedingt vorbeischauen auf ein oder zwei Bierchen.

    Da gibt's die echten Kiezbewohner, Luden und Nutten, mutige Touristen und die gesamte bunte Mischung an Gästen auf Pauli.
     
    schneehase und Mat the Rat gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden