On-Topic Geplante ProstG: Stand der Dinge

Dieses Thema im Forum "On-Topic - Sachen ohne direkten Clubbezug" wurde erstellt von Mat the Rat, 11. April 2015.

  1. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Stimmt, die Union befürchtet jetzt sogar Armutsprostitution von Flüchtlingsfrauen:
    Die Paranoia dieser Unionspolitiker scheint grenzenlos zu sein... :eek:

    Gruß, E.R.
     
    Herman_S. und PaulMüller gefällt das.
  2. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Mich wundert da inzwischen so gut wie nichts mehr. Vielleicht befragt mal jemand die einschlägigen Statistiken. Die Personen im entsprechenden Alter sind zu 70-80 % männlich, wären also max als Stricher geeignet, was aber bei deren Männlichkeits- und Ehrbegriff wohl eher unwahrscheinlich ist. Der restliche weibliche Anteil kommt im wesentlichen im Familienverbund mit zumindest Kind(ern) und/oder Ehemann hier an. Weiterhin dürfe die Affinität zur Prostitution auf Basis der religiösen Prägung bezogen auf die Herkunftsländer des nahen Ostens eher gering sein.
    Bei den aus Afrika kommenden könnte man mit etwas Fantasie gewisse Gedankenspiele entwickeln, allerdings gelten hier gleichlautende statistische Daten.
    Man könnte ja mal eine Erhebeung machen, wieviel Armuts- und Zwangsprostitution es unter inländischen rsp. EU stämmigen und hier lebenden "Hartzern" gibt. Schließlich werden die Flüchtlinge in vergleichbarer Form alimentiert.
    Fazit: Polemisches Gelaber von offensichtlich völlig unfähigen bzw. überforderten im Politikgeschäft, die versuchen ihre Unfähigkeit mit dem Eröffnen von Nebenkriegsschauplätzen zu verschleiern.
     
  3. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
  4. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
  5. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Für die bekannten FKK-CLUBS ist die Konzession nix neues. Dort werden ja alkoholische Getränke verkauft. Damit fallen sie schon heute unter die Gaststättenverordnung mit Konzession. Teurer wird es wohl hauptsächlich für Wonnungspuffs. Die kannten solche Auflagen bisher ja nicht. Einige werden damit dann auch unter die Rentabilitätsgrenze gedrückt. Aber das ist ja wohl auch gewollt.
     
  6. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    Einerseits für uns ein Vorteil wenn die Frauen regelmäßig zum Gesundheitsamt müssen, anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass jede sich so "offiziell" als Hure anmelden will - für manche ist es ja auch nur eine Gelegenheit die sich ergibt.

    Kondompflicht tangiert mich weniger, da ich es, abgesehen vom Blowjob, immer nutze. Wird aber wohl in der Praxis nicht zu kontrollieren sein.
     
  7. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Zum ersten: Die Frauen müssen regelmäßig zur Gesundheitsberatung, nicht zum Gesundheitstest. Kann sein, dass ihnen nach der Beratung ein Test angeboten wird. Der ist aber auf jeden Fall freiwillig.

    Zum zweiten: Der Kondomezwang wird sich auch auf Blowjob beziehen. Für die Frauen soll er straffei bleiben, nur die Freier zahlen. Laut Zeitungsmeldung soll es saftige Geldstrafen geben ("mehrere tausend Euro"). Freier werden damit u.a. auch erpressbar, so ganz nebenbei gesagt.

    Darüberhinaus ist nun eine weitere Verschärfung des Menschenhandels Paragraphen beschlossen. Freier von Zwangsprostituierten drohen dann u.U. mehrjährige Hafftstrafen, wenn sie es wußten ("wissentlich und willentlich").

    http://www.ksta.de/politik/zwangsprostitution-freier-sollen-bestraft-werden,15187246,28714828.html

    Das ist die Schwedenlösung durch die Hintertür. Es wird allein von den Gerichten abhängen wie sie Zwang und Zwangslage definieren.

    Das wird alle Freier tangieren. Es kommt wieder die Zeit der hochgeschlagenen Mantelkrägen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  8. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Sorry, mit den Sätzen war ich (mal wieder) im Panikmodus. Ich habe übersehen, dass es eine ältere Meldung war. Ich wollte das noch ändern, aber da war die Zeit schon abgelaufen. Diese Verschärfung war/ist zwar geplant, aber wohl noch nicht beschlossen.
     
  9. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    Mal sehen wie die gelebte Praxis ist und das Gesetz dann umgesetzt wird.

    Also wird in Zukunft entweder die CE entsprechend reduziert oder man bezahlt die Frau halt nicht mehr, sondern bedankt sich halt für die nette Zeit. Ansonsten wird's wohl weniger in den Clubräumen sich abspielen, da keiner Zeugen dabei haben will.
     
  10. Spätsünder

    Spätsünder Gesperrt

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    3.045
    Das ist dann der erste tatsächliche Gummiparagraph. Zurückliegende Fälle können dann immer wieder neu "aufgerollt" werden. :cool:
     
    PaulMüller, V.rix, Herman_S. und 2 anderen gefällt das.
  11. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    ... vor in Kraft treten des Gesetzes können damit nicht belangt werden.
     
  12. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Jetzt bleibt doch mal locker...

    Kondompflicht gibts in Bayern schon lange und wer hält sich daran? Richtig, Niemand!

    Und dort wurde/wird sogar regelmäßig kontrolliert, durch Scheinfreier vom Ordnungsamt.

    Das wird es künftig nicht mehr geben, da ja künftig die Frauen straffrei bleiben. Es sei denn, man schleust Schein-DL in die Clubs...:haha:

    Wie will man es also kontrollieren? Durch Kameras auf dem Zimmer? Vergesst es. Durch Polizeikontrollen, welche die Zimmer stürmen um zu kontrollieren, ob der Freier ein Kondom an hat? Vergesst es, hat der Präsident der Polizeigewerkschaft schon als absolut unzumutbar erklärt.
    Also wie?

    Und warum sollen Freier damit erpressbar werden? Erschließt sich mir nicht...

    Was passieren könnte und wohl auch zumindest versucht werden wird ist, FO künftig als aufpreispflichtiges Extra zu verkaufen. Dann müßte sich der Großteil der Mädels aber damit einig sein. Ansonsten wird das "die freie Marktwirtschaft" regeln...

    Und auf so eine dämliche Idee zu kommen, sich quasi selbst anzuzeigen, indem man in Foren herumposaunt, wie geil man einem Mädel in den Mund gespritzt hat wird ja wohl hoffentlich niemand kommen. Obwohl, Schwachköpfe sterben nie aus...:haha:

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
  13. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110
    Du kannst das nicht mit einem alten Gesetz in Bayern vergleichen. Denn neu ist nicht nur die Kondompflicht, sondern auch eine Konzessionspflicht für die Betreiber. Und die haben laut neuem Gesetz für die entsprechenden hygienischen Zustände (sprich: das Benutzen von Kondomen) zu sorgen, sonst ist die Konzession futsch.

    "Wer eine Prostitutionsstätte betreiben will, braucht ein Führungszeugnis, muss ein Betriebskonzept vorlegen, das ausbeuterische und menschenunwürdige Angebote – die Koalition nennt Flatrates oder Gruppensex (Gang Bang) - ausschließt, und sie oder er muss für die Sicherheit und Gesundheit der Sexarbeiterinnen sorgen. Andernfalls wird die Konzession verweigert oder nachträglich entzogen."

    http://www.tagesspiegel.de/politik/...setz-sonderdatenbank-fuer-huren/12931706.html



    Meindorfer
     
    schneehase gefällt das.
  14. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    @ Meindorfer:

    Alles gut und schön, aber WIE will der Betreiber kontrollieren, das auf den Zimmern auch wirklich die bereitgestellten (ja, DAS ist dann Aufgabe und Pflicht des Betreibers!) Kondome benutzt werden??? Sorry, aber das geht nicht...zumindest nicht ohne Kameras...

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Xipolis gefällt das.
  15. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    Die es so nicht geben wird, denn dies wäre ein sehr großer Eingriff in die persönliche Intimsphäre der beiden Personen im Zimmer und auch Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
     
    Blondinenschatz gefällt das.
  16. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110
    Er braucht keine Kameras. Das kann er alles in den Foren nachlesen.
    Die Berichte in den AO-Foren waren übrigens eine gute Argumentationshilfe für das Kondomverbot. Es gibt wohl keine EMMA-Mitarbeiterin, die nicht in den diversen Freierforen angemeldet ist.

    AO, aber auch FO und/oder öffentliches Anblasen sind letztlich Betreiberkonzepte.
    Es gibt sehr viele Dienstleisterinnen, die lieber nur mit Gummi blasen würden.
    Und wenn da dann eine DL besonders viele Freier hat, dann öffnet eine der anderen DLs halt "versehentlich" die Zimmertür, um zu schauen, woran das liegt. ;)

    Durch die regelmässigen Gesundheitsberatungen, können die Betreiber oder Zuhälter auch den unwissenden rumänischen Bauernmädchen nicht mehr weismachen, daß ohne Kondom mit 20 Männern täglich kein Gesundheitsrisiko darstellt.

    Die Klublandschaft wird sich zumindest mittelfristig ändern, da bin ich mir sicher.
    Es wird weiter AO und FO geben, aber dann nur noch bei der Stammfrau oder gegen Aufpreis.



    Meindorfer
     
    V.rix und PaulMüller gefällt das.
  17. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110
    Xipolis und schneehase gefällt das.
  18. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    WIr wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ob sich mit dem Argument eine Erhöhung der CE durchsetzt bezweifle ich, da es letztlich für uns keinen Mehrwert gibt.
     
  19. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
  20. genervt

    genervt Volkstribun

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1.624
    Das Ganze wird zu einer Zunahme der Buchungen über Plattformen wie ...aufmich.com führen. Zwar könnten auch Kontrolleure dort auftauchen, aber das ist viel viel personalinstensiver als in Schwerpunkten wie Clubs und Straßenstrich zu kontrollieren.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden