Hallo Hörbi, ob es heute noch solch vernüftige Frauen gibt, weiss ich nicht - aber meine ist das schon seit über 20 Jahren! Ich habe von Anfang an reinen Wein eingeschenkt - und das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Details von den Besuchen tauschen wir nicht aus, das wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten. Aber, btw. dieses Jahr habe ich sie endlich überreden können, zusammen mit mir ins Yin-Yang in Roermond zu fahren. Ich hatte dort aber keine Buchung - wir beide hatten aber trotzdem Vergnügen Ihr Kommentar: "Okay, das habe ich jetzt gesehen, das reicht mir dann auch". Was will ich mehr? Grüße Wolli
Die Weihnachtsparty der etwas anderen Art kam zu einem Abschluss Hallo Römer, heute morgen fand ich im Breifkasten ein kleines Päckchen der Deutschen Post. Der Inhalt: meine auf der Weihnachtsparty in der World abhanden gekommene Geldbörse. Klar, war das Geld nicht mehr vorhanden, dafür aber alle Ausweise, Führerschein, die VIP-Karte und Geldkarten (die vorsorglich gesperrt wurden)! Das Geld wurde sicherlich für horizontale Performaces genutzt, sei es drum. Aber dafür habe ich keine Behördenrennerei und damit doch noch ein geruhsames Weihnachtsfest, das ich auch allen Römern hier wünsche. Wolli, der sich auch im nächsten Jahr, allerdings mit geänderter Sicherheitsstragie, wieder auf das ein oder andere Römmertreffen freut.
Herzlichen Glückwunsch, Wolli, zu diesem glimpflichen Ausgang dieser unangenehmen Geschichte! Gruß, E.R.
Lieber Easy, vielen Dank für Deine Wünsche! Jedenfalls werde ich in der Zukunft nur noch Kopien von Ausweis und Führerschein mit mir führen. Bei einer Kontrolle erfüllt dies zwar den Tatbestand einer Owi, die aber in der Regel nicht geahndet wird - und wenn doch, werden maximal 10 Euro fällig. Die würde ich gerne bezahlen, denn das ist kein Verhältnis zu den Kosten für die Neubeschaffung dieser Dokumente, die Zeit, die aufgewendet werden muss, mal ganz ausser Acht gelassen. Ansonsten wurde mir von der Polizei mitgeteilt, daß auch eine Aufforderung zur Vorlage der Originaldokumente angeordnet werden kann, das dann aber ohne Kosten. Ist eben Ermessenssache des/der Beamten/in. Damit kann ich mehr als gut leben. Aber wohin mit dem Barem in der Zukunft? Ich renn' doch nicht wie ein bekloppter Touri mit nem Brustbeutel in der Gegend rum Geld im Spind lassen macht auch nicht wirklich Sinn. Nach jeder Nummer, nackich ans Auto rennen, und den gut gesicherten Kofferraum öffnen - nee geht auch nicht. Und wohin dann mit dem Autoschlüssel? Um den Hals hängen - geht ja gar nicht....Ich möchte ja nicht das Logo meines Fahrzeugherstellers in der Sauna als Branding davon tragen. Du siehst schon, ich habe meinen mir eigenen Humor wegen dieser Sache nicht verloren! Wie wäre es mit einem Club-eigenen Kreditkartensystem? Oder eine Art VIP-Karte mit Bezahlfunktion? Nein, wir ziehen den Magnetstreifen nicht durch die mehr oder weniger gut geschmierten schlitzförmigen Öffnungen eine handbreit unterhalb des Schwerpunktes der Besitzerinnen! Beim Einchecken die Karte aufladen, durch Einzahlung des mitgebrachten Bargelds. Und dann Abbuchung der Nummern über PIN. Aber bitte keine iTans, dann braucht man ja wieder sein Smartphone - :groehl So, jetzt mal Schluß mit meinem Blödsinn. Eine sichere, wenn auch aufpreispflichtige Art und Weise , so wenig wie möglich Bargeld im Wertfach zu haben, nur die Kredit- oder EC-Karte mit zu nehmen und eben nach jeder Buchung den zu entrichtenden Obolus am Geldautomaten (die Gebühren sind ja manchmal recht üppig ) zu entnehmen. Aber wer wird dies schon tun? Sicherlich die wenigsten von uns - für die "gebrannten Kinder" - vielleicht eine überdenkenswerte Option. Alles Gute im Neuen Jahr Wolli, der wohl noch ein bisschen an den Sicherheitsstrategien feilen muss und zu diesem Thread nichts mehr berichtet - ist ja schon Off-Topic (bitte um Nachsehen)
Okay, Wolli, Du bist jetzt ein "gebranntes Kind" und suchst nach neuen Sicherheitsstrategien. Soweit nachvollziehbar. Nur, inwieweit das alles praktikabel wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich, für meine Person, werde mich diesbezüglich weiterhin so verhalten, wie ich es schon immer getan habe: Wertsachen ins Wertfach im guten Glauben, dass die dort sicher sind. Und meine persönliche Statistik, nach deutlich mehr als einem Jahrzehnt in unseren "heißgeliebten" Clubs, spricht nach wie vor dafür, weil mir in all den Jahren noch niemals etwas aus einem Club-Wertfach, oder aus einem Spind abhanden gekommen wäre. Gruß, E.R.
Das ist so nicht ganz richtig. Die gibt es sogar mit sehr sicherem Stiftzylinder mit 3000 verschiedenen Schließungen und als Hauptschlüsselanlage mit immerhin auch noch 960 verschiedenen Schließungen, bei einem Materialpreis von ca. € 25,-/Stück. Das Einbauen könnten die Hausmeister erledigen. Bei näherem Interesse der GL könnt ihr euch gerne an mich wenden vG Speedus