FKK Mainhattan Februar-Special im FMH

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Hörbi, 5. Februar 2015.

  1. Hörbi

    Hörbi Volkstribun

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1.933
    .
    Das Frankfurter Mainhattan hat ein Februar-Special, bei jedem vollen EUR 60,00 Eintritt an einem Dienstag sowie an einem Mittwoch bekommt man eine Freikarte, die man nur am Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche einlösen kann.

    Sonntags ist im Februar ganztägig Happy Hour.


    Könnte für den ein oder anderen der an Fasching sowieso frei hat interessant sein.
     
    13 Person(en) gefällt das.
  2. quetzal

    quetzal Senator

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.560
    Wollte heute von Frankfurt kommend wie immer über die Hanauer Landstr. spätabends ins Mainhattan. Aber Hanauer Landstr. aus Richtung Frankfurt gesperrt. Dann im Verkehrsfunk im Radio gehört Hanauer Landstr. wegen Wasserrohrbruch aus Frankfurt kommend bis Freitag gesperrt. Bin dann auf A 661 weiter und da schon sehr spät beschlossen nicht mehr ins Mainhattan zu fahren.

    So meine Frage wie komme ich die nächsten zwei Tage am besten ins Mainhattan und zwar sowohl aus Richtung Frankfurt als auch aus Richtung Maintal.
    Die Mainbrücke in Offenbach war vor einiger Zeit wegen Sanierung auch gesperrt. Ist diese zwischenzeitlich wieder offen?
    Hmm also bisher kannte ich das mit dem "Wasserrohrbruch" anders wenn ich mal nicht in einen bestimmten Club konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
  3. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nun, wer regelmäßig Nachrichten verfolgt, wusste schon seit Dienstagfrüh Bescheid, dass die HU-Landstraße ab Honsellstr. stadtauswärts (Richtung Osten) wg. eines Wasserrohrbruchs gesperrt ist.

    Zum FMH aus Richtung Maintal gibt es keine Behinderungen, da kannst Du ebenso, wie von Süden kommend, die gewohnten Wege fahren.

    Von Ffm-Stadtmitte aus ergeben sich drei Möglichkeiten:

    1. Auf die Straßenbahn umsteigen, die dort seit gestern wieder fährt.

    2. Nördliche Umfahrung über Ostbahnhof, Ostparkstr. und Ratsweg.

    3. Südliche Umfahrung via Honsellstr., neue Osthafenbrücke, Gerbermühlstr., Strahlenbergerstr. zum Kaiserleikreisel.

    Die angefragte Carl-Ulrich-Brücke zwischen dem Offenbacher Nordend und Ffm-Fechenheim ist schon seit Anfang Dezember '14 wieder für den Verkehr freigegeben.

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  4. R.-heimer

    R.-heimer Zenturio

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    718
    War aber am Dienstag wegen einer angemeldeten Demonstration gesperrt.

    Gruß R.-heimer
     
  5. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Hmmm, ich hatte das Foto in der BLÖD Zeitung so gesehen, daß die Baugrube genau die Abbiegespur und die linke Fahrspur am Abzweig Daimlerstraße Richtung FMH betrifft, somit wäre gerade aus Richtung Maintal die Anfahrt so nicht möglich.
    Ansonsten war ja nicht nach einer Umfahrung sondern nach einer anderen Möglichkeit gefragt das FMH zu erreichen. Aus Richtung Stadtmitte mein Tipp, nach dem Viadukt an der ehemaligen Großmarkthalle rechts über die Brücke auf die Franziusstraße, diese bis zum Ende durch am F35 vorbei, 661 unterqueren,zweite rechts die Einbahnstraße Richtung Osten fahren, das ist dann schon die Schielestraße, das FMH ist am anderen Ende.
    So also mein optischer Eindruck richtig war, wäre dann die Alternative aus Richtung Maintal, beim ehemaligen Neckermann Richtung OF abzubiegen und gleich wieder rechts über die Felix Wankel Straße zur Daimlerstraße.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Kleine Ergänzung, vor der Felix Wankel Straße wären noch die Adam Opel- und Carl Benz Straße zu befahren und von dieser dann links in die Felix Wankel einzubiegen.
     
  7. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Deine Interpretation eines Pressefotos...

    Allerdings würde es dann wenig Sinn machen, die HU-Landstr. schon nach der Bahnunterführung ab Honsellstr. für den Verkehr in Richtung Osten zu sperren. :rolleyes:

    Äh, mit "Umfahrung" (der gesperrten Baustelle) war genau das gemeint! :zwinker:

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
  8. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Lt Aussage eines lokalen Radieosenders sollte der Schaden bis heute behoben sein. Somit wäre das ganze eh Schnee von gestern. Inwieweit allerdings eine auf besagtem Foto sichtbare Werbeaufschrift auf der Ostseite des Eckgebäudes Hu´er Landtraße- Daimlerstraße und damit der klare Standort des Fotografen einer Interpretationsmöglichkeit unterliegen weiß ich nicht. Sollte die somit aus nordöstlicher Richtung geschossene Aufnahme dennoch perspektivisch täuschen, und die Baugrube in Fahrtrichtung Maintal liegen/gelegen haben, dürfte das Ergebnis gleich sein: Daimlerstraße von der Hanauer nicht anzufahren, Ursprungsrichtung unerheblich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
  9. Rudi Rüssel

    Rudi Rüssel Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.705
    Also dem Rüssel Rudi gehen gesperrte Straßen auf dem Weg zum Puff völlig am Arsch vorbei, da er mit dem Privathubschrauber anzureisen pflegt.

    [​IMG]

    Gruß vom
    Rüssel Rudi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    @ H_S:

    Du hast recht: Es ist die Kreuzung HU-Landstr., Ecke Daimlerstr.!

    Nach Sichtung der bei Radio FFH verlinkten Bilder sehe ich das auch. :blushie:

    http://www.ffh.de/news-service/ffh-.../nItem/wasserrohrbruch-am-ratswegkreisel.html

    Ich hatte mich durch die Angabe der Sperrung ab Honsellstr. in anderen Pressemedien auf eine falsche Fährte locken lassen.

    Meine darauf basierenden Umleitungsempfehlungen von vergangener Nacht sind daher leider auch für den Papierkorb... :(

    Gruß, E.R.

    PS: Dann hatte ich ja wohl auch einigermaßen Glück, Montagfrüh gegen 4:00 Uhr, noch 22 Stunden vor dem Wasserausbruch an der Fahrbahndecke, davon noch unbehelligt diese Kreuzung auf der Heimfahrt passieren zu können...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  11. PeterGun

    PeterGun Optio

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    527
    Hubschrauber wäre schon eine gute Idee!

    Das sind schon die Geilsten in Frankfurt, heute von der Mainbrücke an der Kaiserlei rechts Richtung Hanauer Landstr. angestellt (ne ich hatte natürlich kein Hessenradio gehört), nach 20 Min dann gemerkt, da geht gar nix, die haben einfach die Baken direkt in die Abfahrt gestellt, keine Umleitung beschildert - nix.
    Schön durchgestaut, am FSV Stadion vorbei irgendwie einen Umweg gesucht, 2 Minuten stehen, 2 Meter fahren.
    Dann Richtung Maintal, rumgedreht, wieder auf die Hanauer Landstr. und irgendwann links weg Richtung Osthafen 2, Offenbach, im Osthafen 2 angekommen, orientierungslos irgendwo in zweiter Reihe stehen geblieben und gerade den alten Rhein-Main-Atlas rausgekramt - kommt ein Typ in blauem Anorak an mein Fenster und fragt wo ich hin will.
    Ich sage Schielestrasse , er meint - kein Problem und ob er ein Stück mitfahren kann, klar - immer rinn in die Karre.
    Er lotzt mich und meint, er hätte gedacht ich wollte zu denen - zieht die Jacke etwas auf die Seite und da steht doch tatsächlich POLIZEI auf dem Pullover, ich denk, ich schmeiss mich weg!

    Er steigt an der Ampel aus, nächste links ist die Daimlerstr. da sieht man mit Blick nach rechts gleich, dass da etwas Größeres im Gange ist.
    Hat eine Stunde gedauert, von Autobahnabfahrt, bis ich endlich da war.

    Einchecken um ca.15:30h, Tanya meinte, gestern hätten schon die Mädels nicht mehr gewusst, wie sie zu ihrem Arbeitsplatz finden - ein Verkehrchaos und fast alle Parkplätze leer.
    Würde schätzen bis um 20:00h waren da sicher locker über 40 Frauen anwesend und keine 15 Freier, als ich raus bin waren vor der Tür links alle Parkplätze frei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2015
    6 Person(en) gefällt das.
  12. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Au weia, ich seh sowas kann übel enden. Also falls ähnliches mal wieder passiert, an die Umleitungsempfehlungen hier denken. Speziell für den Fall des pg, vom Kaiserlei nach OF Nordring durchschlagen, von dort über die Brücke nach Fechenheim, dann Carl Benz Straße bis Felix Wankel Straße (Achtung, Carl Benz Straße geht auf ihrem letzten Stück kommentarlos in Dieselstraße über, davon nicht irritieren lassen!)
    Im Übrigen sind die Ausweichstrecken allgemein geeignet irgendwelchen Vorkommnissen auf der Hanauer aus dem Wege zu gehen. So kann man sich mit ein paar Hakenschlägen von der Honsellbrücke bis zur Mainkur parallel der Hanauer durchschlagen, umgekehrt selbstredend auch. Div. Abzeigungen von der Hanauer helfen beim punktgenauen Ein- bzw. Ausstieg zu oder von den Ausweichstrecken.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  13. Spätsünder

    Spätsünder Gesperrt

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    3.045
    Schönes Februar-Special!
    So eins muss man nicht haben...:nono:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Spätsünder

    Spätsünder Gesperrt

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    3.045
    Kleiner Anhang noch zum posting darüber:

    Natürlich bezog sich dieses auf das Verkehrschaos im Raum FMH und nicht auf das
    vom Mainhattan grosszügig angebotene Special!
     
    5 Person(en) gefällt das.
  15. Hörbi

    Hörbi Volkstribun

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1.933
    .
    Mir sind 5 Personen persönlich bekannt welche an dem selben Tag ins FMH kommen wollten aber wegen dem "Rohrbruch" = Baustelle an der gewohnten gesperrten Straße von beiden Seiten nicht reinfahren konnten und später irgendwann genervt aufgaben.

    Fast alle wohnen im Großraum Frankfurt/Main.

    Wenn einer was weiß dann vorher bitte posten und nicht danach auf schlau machen.

    Selbst kein Hubschrauber aber mit gesunden Füßen das Ziel erreicht.

    Nach Mitternacht wurde an dieser Baustelle auch noch gearbeitet.
    .
     
    7 Person(en) gefällt das.
  16. quetzal

    quetzal Senator

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.560
    Die Sperrung der Hanauer Landstr. zwischen Ratsherrnkreisel und Dieselstr. stadtauswärts wird noch bis Samstag andauern wie die FR berichtet. In diesem Artikel wird berichtet das die Ausbesserungsarbeiten an der angrenzenden Daimlerstr. noch länger dauern werden. Somit ist wohl auch ein Abbiegen aus Richtung Maintal kommend in die Daimlerstr. nicht möglich.

    Daher folgende Möglichkeiten ins Mainhattan zu kommen:

    1. Aus Richtung Maintal
    Von Hanauer Landstr. links in die Ernst-Henkel-Str.
    Rechts in die Adam-Opel-Str.
    Rechts in die Carl-Benz-Str.
    Links in Felix-Wankel-Str. bis vor zur bekannten Daimlerstr. und dann links in Schielestr.

    2. Von A661 aus Richtung Egelsbach und aus Richtung Bad Homburg
    Abfahrt OF Kaiserleikreisel
    Über Goethering und Nordring den Main auf der Carl-Ulrich-Brücke überqueren
    Auf L3001 links in die Carl-Benz-Str. ganz vor dann
    links in Felix-Wankel-Str. vor bis zur gewohnten Daimlerstr. und dann links in die Schielestr.

    3. Aus FFM City
    Rechts in die Intzestr.
    Am Ende in die Franziusstr. unter der A661 durch übergehend in die Riederhofstr. und dann rechts in die Schielestr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2015
    6 Person(en) gefällt das.
  17. moravia

    moravia Volkstribun

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5.550
    An dieser Stelle gilt meinem Chauffeur bei der Heimfahrt am Dienstagabend, der noch nicht einmal aus Frankfurt stammt, alle Hochachtung hinsichtlich seiner fahrerischen Orientierung und alternativen Wegfindung zum Osthafen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Auf der FMH-HP gefunden:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2015
    6 Person(en) gefällt das.
  19. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852

    Wenn ich vor dem Rohrbruch über dessen Kommen bescheid gewußt hätte, würde ich wahrscheinlich heute schon beim Tiefbauamt als Orakel zu einem anständigen BAT Gehalt arbeiten:D
     
  20. moravia

    moravia Volkstribun

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5.550
    Also eines muss man dem FMH lassen - irgendwie gründlich ist man dort, nicht nur beim Essen zubereiten und bei der Frottierware u.ä.

    Und die Hinfahrt von Riederhöfe (also vom Porsche Zentrum) aus entspricht genau der Fahrstrecke des SEV Schienenersatzverkehr mittels Bus - schade nur, dass der Fahrer nicht vor dem FMH hält, sondern erst an der Dieselstrasse, also rund 600 Meter weiter.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden