FKK World World erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Mat the Rat, 8. April 2014.

  1. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Bin ich tatsächlich der erste, der es gemerkt hat? :eek:

    Offensichtlich gabs nicht nur einen Aufschlag beim Springtime Special am Sonntag.

    Eintritt jetzt 70 € (statt 65 €)

    5er Karte (VIP-Karte rot) jetzt 285 € (statt 265 €)

    10er Karte (VIP-Karte gold) jetzt 525 € (statt 475 €)

    Glücklicherweise hab ich grad noch vor 3 Wochen eine neue Goldkarte geholt.

    Schade das ganze, aber die Preise waren lange Zeit stabil. Irgendwann musste es ja mal wieder sein. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
    11 Person(en) gefällt das.
  2. bergm550

    bergm550 Volkstribun

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.720
    2 Person(en) gefällt das.
  3. merlingoe

    merlingoe Senator

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1.085
    Wenn sie es sich (bilanztechnisch) leisten können...!

    Mo, Di., Mi. sodann nun 47 EUR (statt 44 EUR). :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Kasimir

    Kasimir der Kuckuckskleber

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    345
    Hallo,
    auch wenn ein Eintrittspreis natürlich mit der Zeit angepasst
    werden muß, ist für mich speziell die Zahl 70 Euro(136,91 DM)
    schwer gewöhnungsbedürftig!
    Gruß
    Kasimir
     
    7 Person(en) gefällt das.
  5. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Im Jahr 2000 (Vor-Euro) hat der Eintritt 100 DM gekostet. Die 70 € = 136,91 DM entsprechen einer jährlichen Teuerung von ca. 2,7%. Entspricht grade noch so der durchschnittlichen Teuerungsrate.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Hmmm...meines Wissens hat das FKK World die D-Mark gar nicht mehr erlebt:conf:
     
    7 Person(en) gefällt das.
  7. CookinT

    CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2.014
    70€ Eintritt sind für jeden Club zu teuer. Bin ich absolut nicht bereit zu zahlen. Hab noch 4 "Freikarten" für die Oase (auf die mir der Geier noch 5€ extra abknöpfen wird) - die feier ich dort noch ab, und dann - auf nimmer Wiedersehen!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. black-asia

    black-asia Auf eigenen Wunsch gesperrt

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1.204
    ...dann vergleiche mal den Eintritt mit der Tageskarte der Taunus-Therme, addiere "unzählige" Getränke und mehrmaliges "Essen fassen" am Buffet dazu (nicht in der Oase - aber hier geht's ja ums World), berücksichtige die kostenlose Nutzung der Hand- und Saunatücher und die Nutzung des einmaligen Außengeländes und nicht zu vergessen das Genießen der unverhüllten, gut aussehenden Weiblichkeit (jedenfalls im Vergleich zu den Durchschnittsbesuchern in der Taunus-Therme), dann ist das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mal mehr so schlecht.

    Und wenn man dann noch die Aktionsangebote von Mo bis Mi sowie So wahrnimmt, dann haben wir wirklich keinen Grund mehr zu meckern...
     
    8 Person(en) gefällt das.
  9. CookinT

    CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2.014
    Also zum Ersten ist das Wellnessangebot in der Taunustherme tausend mal besser und umfangreicher, als in der World oder Oase. Und auch das beheizte Außenbecken, mit dem für die Atemwege und die Haut äusserst positiven mit Sole angereicherten Wasser, bereitet sicherlich mehr Spaß als die Planschbecken im Außenbereich von World oder Oase.

    Zweitens hat mir in der Taunus Therme früher (war schon ewig nicht mehr da), für die reichhaltige Nutzung der Anlage, immer ein 4-Stunden-Ticket gereicht. Das hat damals - glaub ich - 18€ gekostet. Ne Flasche Wasser hatte ich - wie viele andere Gäste auch - in meinem Spind, und die hat für die Flüssigkeitszufuhr völlig ausgereicht. Und gegessen hab ich dann nach meinem Aufenthalt zuhause.

    In der TT gibts auch 2 große Kinos, in denen aktuelle Kinofilme laufen. Und allein schon die kostenlose Nutzung der Sonnenbänke amortisiert fast schon den Eintrittspreis.

    Sind also 18€ - für die ich vielmehr Wellness geboten bekomme - vs 70€!

    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Aber diese Zahlenverdreher werden ja immer wieder gerne bemüht, um sich den Clubbesuch schön zu rechnen...:D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Das ist richtig. Aber 100 DM waren Ende der Neunziger der übliche Preis in Fkk-Clubs, z.b. Oase, Palace (hieß damals noch anders). Galt immer 100 Eintritt + 100 Ficken.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  11. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Aber für die 70 Euro bleibt man wenigstens vor kreischenden Kindern und Ehefrauen verschont. Außerdem ist es mir in der Hessentherme deutlich zu voll.

    Außerdem bietet die World ja weiterhin die VIP-Karten an. Die sind zwar auch teurer geworden, aber mit der 10er Karte kommt man auf 52,50 € - fast der gleiche Preis wie in den FKK-Clubs zu DM Zeiten.

    Für 18 € kannst du ja auch noch ins Royal gehen. Das kommt zwar nun wirklich nicht an das Wellnessfeeling einer Hessentherme oder World ran, aber jetzt kannst du für 36 Euro von allem das beste haben: erst in die Hessentherme Wellness und dann zum Ficken ins Royal (oder umgekehrt): beides jeweils 18 € (+ Extras). Vielleicht der beste Kompromiss. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2014
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Herman_S.

    Herman_S. Volkstribun

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    3.852
    Palace damals Haus 23. 100 + 100 war so bis knapp vor der "Währungsreform", im Atlantis wurden zuletzt DM 130 aufgerufen und anschließend 65 Teuronen, bei 50 dto für die CE, IMHO war das ganze zunächst sogar billiger. Bei der CE könnte man zwischenzeitlich sogar von einer Art Deflation reden, selbst im Sinne derer, die dazu derzeit in gesamtwirschaftlichen Umfeld fabulieren, aber der Markt bestimmt nun mal die Preise.
    Bei den Eintrittspreisen kann man eigentlich auf den Zeitraum der Preisentwicklung gesehen auch nicht wirklich von Inflation reden, zumal im Hinblick auf gestiegene Energiekosten etc., mal abgesehen vom Aufpreismodell Oase. Ob sich die derzeitigen Erhöhungen tatsächlich signifikant in den Kassen niederschlagen, darf bezweifelt werden. Der potentielle Kunde selktiert hier deutlich kritischer als noch vor Jahren und verzichtet eher auf den ein oder anderen Clubbesuch und reagiert speziell auch darauf, daß der ein oder andere Versuch gestartet wurde im Bereich Catering und Getränkeausschank Kosten zu senken, indem sich das Angebot verschlechterte . Auch abzulesen an der deutlichen Inanspruchnahme von HH-, Sonntags- und anderer -aktionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2014
    6 Person(en) gefällt das.
  13. Rammel-Hammel

    Rammel-Hammel Präfect

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    864
    Moinsen,

    ganz ehrlich? Mir persönlich (!) gehen die 5 Euro Erhöhung an der Latte vorbei. Ob ich nun für meine 3 Nummern insgesamt 215 oder 220 Kracher abdrücke, macht den Braten bei mir nicht fett. Ich halte mich üblicherweise den ganzen Tag (10 Stunden oder mehr) dort auf, esse und dusche mehrmals, ziehe mir die Fussballübertragung rein oder glotze den Hasen auf den Arsch.

    (Milchmädchenrechnungs- und Ironiemodus an)
    Wenn ich den Peep-Show-Minutenpreis von 1 Euro (z. B. in der Peep-Show Raaberbahn in Wien) mal auf meine 10 Stunden Anwesenheit, in denen ich nackte Mädels um mich herum habe, hochrechne... komme ich auf... hmmmm...Ratematik war nie so mein Freund... ungefähr... öööhmmmm... 5 hin, 3 im Sinn... 600 (?) Euro. Dazu mindestens 4 mal duschen mit sagen wir mal insgesamt 10 Euro, zuzüglich 3 Mahlzeiten a 10 Euro plus Getränke im Wert von 30 Euro plus Sauna, plus Schwimmbad so ergibt sich ein Wert, der sich bei 700 Euro einpendelt.
    (Milchmädchenrechnungs- und Ironiemodus aus)

    ABER: Die World muss sicherlich aufpassen, dass es ihr nicht adäquat zur Oase ergeht. Der Besucherrückgang im Vergleich zu meinen ersten Besuchen in der World im Sommer 2010 ist für mich subjektiv deutlich wahrnehmbar. Auch wenn noch immer genügend Bienchen vor Ort sind, ist die damals noch vorhandene Vielfalt der unterschiedlichen Nationen der Damen einer Monokultur gewichen und genau diese 5 Euro bringen so manchen dazu zu sagen, dass das Maß nun voll ist. Ich denke, dass der ein oder andere ins Sharks oder Mainhattan abwandern wird, bzw. die Taktung seiner Besuche in der World mit den bestehenden Aktionen unterhalb der Woche (3 für 2) oder am Sonntag (Frühlingsaktion) in Einklang bringt und von Besuchen an den Tagen, an denen die monetären Konsequenzen des Eintritts bei 70 Euro liegen, abrückt.

    Haltet ihn hart
    Rammel-Hammel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2014
    7 Person(en) gefällt das.
  14. Kasimir

    Kasimir der Kuckuckskleber

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    345
    Hallo,
    dafür dürfen die Mädels auf der anderen Seite uns bewundern:D!
    Natürlich machen 5 Euro mehr den Bock nicht Fett jedoch ist die
    Summe 70 Euro psychologisch für den Konsument unglücklich gewählt!
    Beispiel 0,99 Cent hören sich besser an wie 1 Euro!
     
  15. quetzal

    quetzal Senator

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.560
    Yep in der Tat sind doch auch nur rund 1% von einem Euro. :rolleyes:
    Hatte vor kurzem das gleiche mal verwechselt statt 99 Cent oder 0,99 Euro.

    Aber da sieht man mal wie ernst und klug die Clubs ihre Kunden halten, wir würden den Trick mit 69,99 Euro doch sofort merken.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. tomu

    tomu Legionär

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    75
    Ich finde langsam das Preis - Leistungsverhältnis in Hessen ein Witz. Im Goldentime regt man sich über 60 EUR Eintritt
    bei tollem Catering und diversen Biersorten inclusive. Schön wenn NRW nicht soweit wäre.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  17. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Mir waren die € 65 Standardtarif schon zu teuer.

    Also kamen für mich nur die Sondertariftage SO bis MI in Frage.

    Voller Preis nur zu Partys.

    Aber nach dem schwachen LU der letzten Bunny-Party (welches mir von drei weiteren FKs bestätigt wurde) werde ich meine World-Besuche in Zukunft weiter reduzieren.


    Es mag ja sein, daß die GF denkt der Club befände sich in einem Oligopol mit Clubs vergleichbarer Größe wie Oase, PAL, FMH und Sharks.

    Aber bei mir konkuriert er auch mit deutlich preiswerteren Zielen, wie ATA oder dem Erotic-Island, um mein Budget.
    Dort finde ich auch zwei buchbare SDLs pro Besuch. Mehr waren es übrigens letzten Samstag in Pohlheim auch nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2014
    3 Person(en) gefällt das.
  18. CookinT

    CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2.014
    Bist du nicht einer derjenigen, die regelmäßig zu den World-Partys gehen? :D

    Mal abgesehen davon ist mir ein freudeschreiendes Kind in der TT, deutlich sympathischer als ein Asi im Club, der Frauen begrapscht, und das Personal anpöbelt....
     
  19. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Leider falsch:

    Der Vorläufer des PAL in der Königsbergerstr. 23, im Freierjargon "Die Köbe" genannt, hieß offiziell "FKK-Paradies".

    Das ATL startete im September 2000 mit DM 100,- Eintritt. Nach Eröffnung des (illegalen, da niemals baurechtlich genehmigten) Außenbereichs wurde ab Juni 2001 DM 110,- Eintritt verlangt. Zur Euro-Einführung als gesetzliches Zahlungsmittel ab 01.01.2002 erhöhte Egon auf € 60,- für den Eintritt. Die letzte Preiserhöhung nahm Egon, kurz vor der Eröffnung der neuen Konkurrenz in Pohlheim, am 01. Mai 2003 vor, wobei ab diesem Tag, bis zur endgültigen behördlichen Schließung am Samstag, den 20.03.2004, gegen Mitternacht, (um vom erfolglosen und kurzfristigen "Wiederbelebungsversuch" unter Matthes im Sept./Okt. 2004 gar nicht zu reden), € 65,- Eintritt verlangt wurden.

    Gruß, E.R.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  20. Tank0r

    Tank0r Präfect

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    416
    Das Kino in der Taunus Therme ist dicht seit Monaten und es wird ein neuer Pächter gesucht. Na Interesse? :)
    Der Eintritt am WE für 4h kostet 20,5€ inzwischen (ich bin da jede Woche). Der Wellnessfaktor ist aber nicht zu vergleichen.

    Schade dann wird das Mainhatten wohl nachziehen. World und Mainhatten haben den gleichen Besitzer soweit ich weiß. 70€ sind mir auch zuviel deswegen gehe ich oft ins Rom. Da kann man wenigstens wählen ob man Getränke will oder nicht. Aufs Essen im Club kann ich z.b. komplett verzichten.
     
    7 Person(en) gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden